User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5417 von 32492 ErsteErste ... 4417 4917 5317 5367 5407 5413 5414 5415 5416 5417 5418 5419 5420 5421 5427 5467 5517 5917 6417 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.161 bis 54.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Na ja, scheinen die Russen ganz schön was zusammengezimmert haben in den letzten Jahren.
    Kein Vergleich mehr mit den Schrottkisten von Mitte der neunziger Jahre.
    Woran erkennst du das? Warst du an Bord und hast die Technik inspiziert?
    Vor etlichen Jahren bin ich schon mit der russischen Technik befasst gewesen....
    In Sofia im Kaufhaus stand ein Turm von russischen TVs....nicht zu verkaufen, allesamt defekt und irreparabel in Ermangelung von Teilen.
    IM Praktikum, auch schon länger her, habe ich russische Kleintvs, 12 cm, auseinandergenommen, da der KD nicht wusste, wie zu reparieren.
    Ja, die haben dort Germanium Transistoren eingesetzt, die schon lange bei uns ausgestorben waren., auch bei den Ungarischen Geräten war das so.
    Nicht ganz so lange her, vor meiner Selbständigkeit, habe ich mit russischen Ingenieuren zusammen gearbeitet, ging um Geräte zur Füllstandanzeige bei Tanks.
    Diese Leute waren im U Boot Sektor beschäftigt gewesen....
    Ihre Technik war weder zuverlässig und genau, noch besonders innovativ, sodass die deutsche Firma das Projekt sterben ließ.
    Das nur zu den Schwätzern und Gläubigen hier im Forum.

Mitglied Benutzerbild von Milla

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nicht sehr lange ... die Familien der getöteten russischen Soldaten werden bald ihre Wut darüber auf die Strasse tragen. Es passt zum derzeitigen russischen Regime, die eigenen Soldaten klammheimlich wie Schlachtopfer zu verscharren ... dieser menschenverachtende Zynismus.

Servus umananda

Das Komitee der Soldatenmütter in der Region Stawropol hat eine Namensliste von 400 Toten und Verwundeten russische Soldaten zusammengestellt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du Recht, da durch die Sanktionspolitik Russland in den Armen von China getrieben wird. Wie sich die Ukrainekrise langfristig auf Russlands internationalen Beziehungen auswirkt bleibt abzuwarten.
    St.Petersburg gehoert nicht zu Asien und ist eine rein europaeische Stadt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Woran erkennst du das? Warst du an Bord und hast die Technik inspiziert?
    Vor etlichen Jahren bin ich schon mit der russischen Technik befasst gewesen....
    In Sofia im Kaufhaus stand ein Turm von russischen TVs....nicht zu verkaufen, allesamt defekt und irreparabel in Ermangelung von Teilen.
    IM Praktikum, auch schon länger her, habe ich russische Kleintvs, 12 cm, auseinandergenommen, da der KD nicht wusste, wie zu reparieren.
    Ja, die haben dort Germanium Transistoren eingesetzt, die schon lange bei uns ausgestorben waren., auch bei den Ungarischen Geräten war das so.
    Nicht ganz so lange her, vor meiner Selbständigkeit, habe ich mit russischen Ingenieuren zusammen gearbeitet, ging um Geräte zur Füllstandanzeige bei Tanks.
    Diese Leute waren im U Boot Sektor beschäftigt gewesen....
    Ihre Technik war weder zuverlässig und genau, noch besonders innovativ, sodass die deutsche Firma das Projekt sterben ließ.
    Das nur zu den Schwätzern und Gläubigen hier im Forum.
    Ich glaube das, wobei ich denke, es ist noch Sowjettechnik.
    In Militärtechnik liegen Russen an der Weltspitze.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    wieviele brauchst den?

Schwarze Serie bei Roskosmos

In diesem Jahr sind zwar immerhin zehn Starts geglückt. Dennoch muss Roskosmos eine schwarze Serie konstatieren. Allein mit der Proton-M musste die Raumfahrtbehörde seit 2006 vier Abstürze konstatieren, den schlimmsten davon 2010, als gleich drei Satelliten für das russische Navigationssystem Glonass im Stillen Ozean versenkt wurden.

Auch andere russische Raketen zeigten sich nicht immer auf der Höhe: So erwies sich im vergangenen Jahr der Start einer Zenit-Rakete als Schlag ins Wasser – pikanterweise stellte sich später heraus, dass das ..

[Links nur für registrierte Nutzer]

Geht den Amis auch so.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    ..Wer, was ist "Unreal"? Etwas Wichtiges?
    siehe [Links nur für registrierte Nutzer] !
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Das Komitee der Soldatenmütter in der Region Stawropol hat eine Namensliste von 400 Toten und Verwundeten russische Soldaten zusammengestellt.
    Die USA und die Junta haben da in letzter Zeit so viel zusammengelogen, ich zweifle sehr, ob das so stimmt. 400 hoert sich sehr hoch an.

In Kiev trauern Muetter ebenfalls um ihre Soehne, die gerade von der Junta und dem CIA im Gebiet Neurussland verheizt werden. Der Widerstand der antifaschistischen Volkswehr wird immer staerker.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nur weil wir unsere textilindustrie nach asien verlegt haben, heisst das nicht, wir können keine hosen nähen. die russenraketen sind halt billiger. bei den auftragsraketen halten die ja gute standarts ...bei den eigenstarts für russische satelliten, fliegt denen ja jede 5.te um die ohren.
    Die USA kauft dort gerne Raketen. Keine Sanktionen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    ...Die Mehrheit will aber nichts mit diesen "Separatisten" zu tun haben.

Die Mehrheit hat sich bekanntlich per Referendum für die Abspaltung von der Ukraine entschieden.

Putin spricht schon von Neurußland, ...
    So nennen sich bekanntlich die 2 neuen republiken.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich glaube das, wobei ich denke, es ist noch Sowjettechnik.
    In Militärtechnik liegen Russen an der Weltspitze.
    Die westlichen Faschisten sind doch nur dazu imstande, auf breiter Front Zivilisten umzubringen. Ganze Staedte und Doerfer werden in der Ukraine umschlossen und dann wird auf unschuldige Zivilisten wild drauf los geballert. Seit Wochen geht das in der Region Neurussland so.

Gut, dass die antifaschistische Volkswehr jetzt in die Gegenoffensive gegangen ist, um den Belagerungsring um Lugansk und Donetzk zu durchbrechen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer