Ich habe immer gesagt. Noch ein paar Sanktionen mehr (vorallem wenn sie existenzgefährend für Putin sein würden) und die Rebellen stehen in Kiew am Dnepr oder gar weiter (mit Unterstützung des großen Bruders). Mit jeder Sanktion wird "Neurussland" oder wie es früher unter dem Zaren hieß "Südrussland" größer, die Unterstützung stärker, die Toten und Zerstörungen mehr. Wer in solch einer Nachbarschafts-Umgebung wie Russland existiert, von Japan (Kurilen), Nordkorea, China, musl. Zentrasien, musl. Kaukasus, NATO umzingelt, der muss, ja MUSS die Zähne fletschen, auch absolute Härte zeigen, ansonsten hat man fertig. Ich würde mir das mit Sanktionen schwer überlegen. Aber die Dummköpfe unter den Politheinis werden das wohl nie verstehen.
Wie sagte gestern ein bekannter Historiker: In Zukunft wird Nordafrika, welches auch völlig abdriften wird Richtung Islamismus, das wirkliche Problem Europas werden. Und wenn man sieht, wie Pleite die meisten Länder Europas mittlerweile sind, glaube ich kaum, dass man sich einen 2.Frontenkampf leisten kann.