Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Tja, man hatte eine Heidenangst, daß in den 1950er Jahren in Deutschland die Altvorderen wieder gesinnungsmäßig in den Vordergrund treten konnten. Also verschwieg man kurzerhand die alliierten Kriegsverbrechen, um der einfachen Bevölkerung keinen Grund zum Haß zu geben. Wer mal mit Augenzeugen von der Normandie-Invasionsfront gesprochen hat, bekam dann ein ganz anderes Weltbild.
Ebenso wie die Berichte von Veteranen der Ardennenoffensive. Gut, die Amis haben da auch ordentlich Katun bekommen - keine Frage. Aber sie haben Gleiches mit Gleichem beantwortet. Deswegen ist Malmedy in den Medien auch kaum ein Thema. Aus Angst vor der Antwort. Stichwort: Keine Gefangenen von SS oder Fallschirmjäger-Einheiten. Auch Volksgrenadiere wurden reihenweise exekutiert.
Krieg ist scheiße. Egal aus welcher Perspektive. Je älter ich werde, desto weniger Lust habe ich, für irgendwelche Politiker, ob braun/rot/schwarz/grün oder sonstwie, als Kanonenfutter dienlich zu sein. Vor 25 Jahren wäre ich noch mit dem Deutschlandlied auf den Lippen fürs Vaterland abgesoffen, verbrannt oder in Stücke gerissen worden. Heute ist das ein bißchen anders.