User in diesem Thread gebannt : Mars69, konfutse and Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 248 von 343 ErsteErste ... 148 198 238 244 245 246 247 248 249 250 251 252 258 298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.471 bis 2.480 von 3424

Thema: Flugzeug von Malaysia-Airlines (MH17) über der Ukraine abgeschossen

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Flugzeug von Malaysia-Airlines über der Ukraine abgeschossen

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    also mir gehts besser als vor 25Jahren, mir gehts auch besser als meinen Eltern vor 25 Jahren. Meinen Eltern gehts besser als vor 25 Jahren.
    Und allen in Deutschland (99%) gehts besser als vor 50 Jahren.

und zwar "besser" iSv mehr Wohlstand.
    Freu Dich doch. Auf einen Großteil der Deutschen trifft das nämlich nicht zu. In welchem Gewerbe bist Du tätig? Rüstungsindustrie oder Zuhälterei?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Dann bist du eine Ausnahme. Der Stern hat 2007 festgestellt, daß das Durchschnittseinkommen des Deutschen nominell in etwa auf dem Niveau von 1986 liegt. Während die Preise sich seitdem fast verdoppelt haben. Hier ist der Artikel:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun zum Wohlstand gehört mehr als nur ein Vergleich des Nettoeinkommens.
    Übrigends solltest du solche Texte auch lernen zu verstehen, dort heisst es:

Wie das Blatt unter Berufung auf eine neue Statistik des Bundesarbeitsministeriums berichtet, lag der so genannte Nettorealverdienst nach Abzug von Steuern, Sozialbeiträgen und bei Berücksichtigung der Preisentwicklung im vergangenen Jahr bei 15.845 Euro im Jahr. Das sei etwa so viel wie 1986 mit damals 15.785€
    Dh bzgl der Einkommens sind wir auf dem Stand vor 20 Jahren - und nicht schlechter. Die Preisentwicklung ist bei dieser Nettobetrachtung schon eingerechnet.
    DH allein vom materiellen Wohlstand, dh vom Nettoverdienst sind, wir auf dem Stand vor 20 Jahren, dh es ist nicht schlechter geworden. Dazu kommen Verbesserungen im Rahmen von neuen Technologien, Qualitäts- und Leistungssteigerungen unsere Produkte der letzten 20 Jahre. Dazu kommen medizinischen Verbesserungen, Leistungen, alles wo ein technischer Fortschritt enthalten ist, Auch verbesserter Umweltschutz und Lebensqualität iA gehört da mit rein.

Unterm Strich stimme ich dir zu ist es kein grosser Sprung in den letzten 20 Jahren, allerdings wenn man bedenkt wie sehr wir im globalen Wettbewerb mit Osteuropa und Asien stehen, mit den dortigen Löhnen konkurrieren müssen und unsere Einwanderungspolitik auf ungebildete erwerbslose Menschen abzielt die unsere Sozialkassen belasten ist ein stabiler Trend ein immenses Erfolgserlebnis. Nicht zuletzt auch G.Schröder und seiner Agenda 2010 zu verdanken.

Ich behaupte in den nächsten 20 Jahren wird dieser positive Trend nicht zu halten sein. Schlägt erstmal der flächendeckende Mindestlohn zu und der Atomausstieg, wird in 20 Jahren die Entwichlung nicht nur stagnieren sonder diesmal wirklich drastisch zurückgehen.
    Geändert von Trantor (11.08.2014 um 15:50 Uhr)

Mitglied

[QUOTE]
    Genau die Denke, die unsere westlichen Partner gerne hegen und pflegen. Militär, Gewaltandrohung, Mord und Totschlag. Sollten wir Europäer nicht mal irgendwann über diese Denke hinwegkommen? Es gibt Schöneres und weitaus ertragreicheres als Panzer, Kampfflugzeuge und Atomwaffen.

Ds hat nichts mit dem "denken" zu tun. Das ist menschlich so handeln Menschen, schon immer und für alle Zeit. Das zu ignorieren aus ideologischer Sicht bedeutet nur sich selbst auszulöschen. Das ist alles. Gewalt setzt sich immer durch. Immer und überall und jederzeit.

Ich bin das Geheule nach dem Motto: Oh wir Armen - wir sind ja sooo wehrlos eigentlich leid. Was wäre schlimmer - wenn Deutschland den USA oder Russland mit seiner mächtigen Streitmacht drohen würde oder Bosch einfach keine Einspritzdüsen mehr an AC Delco, Delphi oder sonstwen liefern würde? Glaubst Du im Ernst, die könnten von heute auf morgen auf jeden beliebigen Lieferanten umplanen? Das würde Monate dauern. Mercedes hat es gerade durchgemacht. Delphi sollte liefern, konnte aber nicht. Der alte Lieferant (Bosch) war beleidigt und wollte nicht. Folge: Über 1 Milliarde Schaden. Nur bei EINEM Motor (dem OM 651).

Du verstehst es nicht, es muss keiner umplanen, wenn man nicht liefert und hat keinen militärschen Schutz, dann wird einmarschiert und es wird sich geholt was man braucht.
    Der "Frieden" bzw das ausbleiben grosser Krieg in der heutigen Zeit ist kein Beleg dafür das der Menschen sich auf einnmal gewandelt hätte oder er sich weiterentwickelt hätte zu einer "Art höheren friedlichem Wesen". Das mögen die gutmenschen Ideologen meinen. Der Frieden ist aber einzig und allein auf ein militärisches Patt zwischen 2 (3) militärischen Grossmächte zurückzuführen. Wer Teil einer dieser Grossmacht ist ist geschützt, wer nicht ist Freiwild - wie die Ukraine.

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    In Ordnung!

Ps: Vorschlag an Dich: Texte vorm abschicken nochmal kurz auf Fehler überprüfen.
    iA mach ich das, aber eben nur zu 75%

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

[QUOTE=Trantor;7327193]

Ds hat nichts mit dem "denken" zu tun. Das ist menschlich so handeln Menschen, schon immer und für alle Zeit. Das zu ignorieren aus ideologischer Sicht bedeutet nur sich selbst auszulöschen. Das ist alles. Gewalt setzt sich immer durch. Immer und überall und jederzeit.

Du verstehst es nicht, es muss keiner umplanen, wenn man nicht liefert und hat keinen militärschen Schutz, dann wird einmarschiert und es wird sich geholt was man braucht.Der "Frieden" bzw das ausbleiben grosser Krieg in der heutigen Zeit ist kein Beleg dafür das der Menschen sich auf einnmal gewandelt hätte oder er sich weiterentwickelt hätte zu einer "Art höheren friedlichem Wesen". Das mögen die gutmenschen Ideologen meinen. Der Frieden ist aber einzig und allein auf ein militärisches Patt zwischen 2 (3) militärischen Grossmächte zurückzuführen. Wer Teil einer dieser Grossmacht ist ist geschützt, wer nicht ist Freiwild - wie die Ukraine.
    Das hat noch nie funktioniert. 1945 - im wehrlosesten aller Zustände - haben sie sich alles genommen, was sie wollten. Und? Hat es ihnen geholfen? Nein. Warum? Den deutschen Ingenieursgeist konnten sie nicht "mitnehmen". Den nimmt keiner mit.

Es ist vielmehr der Druck, den wir Deutschen ökonomisch ausüben können und der wiederum Druck von Partnern der deutschen Industrie auf ihre jeweiligen Regierungen (von denen sie ökonomisch abhängig sind) erzeugt. DAS ist moderne imperiale Politik.

Mitglied

Das hat noch nie funktioniert. 1945 - im wehrlosesten aller Zustände - haben sie sich alles genommen, was sie wollten. Und? Hat es ihnen geholfen? Nein. Warum? Den deutschen Ingenieursgeist konnten sie nicht "mitnehmen". Den nimmt keiner mit.

Es ist vielmehr der Druck, den wir Deutschen ökonomisch ausüben können und der wiederum Druck von Partnern der deutschen Industrie auf ihre jeweiligen Regierungen (von denen sie ökonomisch abhängig sind) erzeugt. DAS ist moderne imperiale Politik.
    Auch '45 hat sich der Stärkste mit Gewalt am Ende durchgesetzt.
    Und genau das ist mein Punkt. Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Freu Dich doch. Auf einen Großteil der Deutschen trifft das nämlich nicht zu. In welchem Gewerbe bist Du tätig? Rüstungsindustrie oder Zuhälterei?
    Ich freu mich, ja denn es trifft im Schnitt auf alle Deutschen zu - erst Recht auf die aus dem Osten.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Auch '45 hat sich der Stärkste mit Gewalt am Ende durchgesetzt.
    Und genau das ist mein Punkt. Die stärkste Gewalt siegt immer, iA ist militärische Macht die stärkste Gewalt.
    Hmm. Bin ich anderer Meinung. Ökonomische Gewalt ist subtiler - aber weitaus gefährlicher, da sie den Lebensstandard des jeweils anderen Volkes bedroht, bevor es zu Mord und Totschlag kommt.

Mitglied

Hmm. Bin ich anderer Meinung. Ökonomische Gewalt ist subtiler - aber weitaus gefährlicher, da sie den Lebensstandard des jeweils anderen Volkes bedroht, bevor es zu Mord und Totschlag kommt.
    Ökonomische Gewalt ermöglicht erst militärische Gewalt.
    Darum ist die ökonomische Gewalt langfristig wichtig um die militärische zu gewährleisten - siehe kalter Krieg bei dem zum Schluss die Seite mit der stärkeren Ökonomie den längeren Atem hatte.

allerdings reicht ökonomische Gewalt alleine nicht aus wenn man diese nicht auch in militärische Gewalt verwandelt. Denn du kannst wirtschaftlich noch so starke Firmen haben, auch diese können sich nicht selbstständig allein gegen Panzer wehren. Nur Panzer können sich gegen Panzer wehren.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich freu mich, ja denn es trifft im Schnitt auf alle Deutschen zu - erst Recht auf die aus dem Osten.
    Deine Aussagen werden immer absurder und grotesker. Lange geht das nicht mehr gut.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer