User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4947 von 32492 ErsteErste ... 3947 4447 4847 4897 4937 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4957 4997 5047 5447 5947 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.461 bis 49.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Auf den Maidan sind das doch diesmal nur ein paar arbeitslose Chaoten. Wie Klitschko sagte, jeder von denen wollte sich bezahlen lassen für den Abzug. Von Kühlschränken, über TV bis einer Wohnung. Als man darauf nicht einging, machten sie Randale. Die Bilder sind klassisch übertrieben und aus gewissen Perspektiven gemacht, um einen für Russland erwünschten Propaganda-Effekt zu erzeugen.
    Nö Jud, das ist diesmal keine organisierte Demo.
    Es ist eine Demo der Verzweiflung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

„Wladimir Putin behandelt die Menschen wie Würmer“

Die russische Wirtschaft wird nach den Anti-Reformen nicht wachsen. Die fetten Jahre sind vorbei. Russlands Volkswirtschaft ist die diebischste, korrumpierteste der Welt. Zudem fließt jetzt das Geld auf die Krim, wo noch mehr gestohlen wird als in Sotschi. Sanktionen kommen, die Kapitalflucht ist unglaublich, es gibt Steuererhöhungen, die Gesetze sind idiotisch, machen normales menschliches Leben unmöglich.

Wenn sich die Menschen 15 Jahre lang vor einem auf die Knie werfen, fängt man an, sich halb als Mensch, halb als Gott zu fühlen. Und als Halbgott darf man Leben geben, und Leben nehmen. Einen Krieg zu führen ist dann nur noch ein Mittel zum Zweck.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Putin hat 80 % Zustimmung, und weiter du Hetzjud ?

[QUOTE]
    Wenn man die Fabriken in Russland sieht, die oft nur Dreckschleudern sind und ganze Landstriche verwüsten können, wie die Papierfabrik am Baikalsee z.b, dann hat das mit Ökologie gar nichts zu tun.
    Ist es in der Ukraine anders Jud ?

Fakt ist, dass es ein größeres Problem geben wird für Russland an Premiumprodukte (die fast nur der Westen produziert) heranzukommen, die die Mittelschicht durchaus schätzt. Ausserdem ist die Landwirtschaft sehr ineffizient in Russland. Wie eigentlich vieles dort. Dass man es bis heute noch nicht geschafft hat, genügend Gemüse, Obst und Fleisch für die Menschen im eigenen Land zu produzieren hängt auch vielfach von den wilden Enteigungen dort ab. Erinnern, wir uns an den Fall eines Milchproduzenten, der es mit harter Arbeit geschafft hat, einen mittelgroßen Milchbetrieb zu kreiiren und der ihm dann einfach von sog. Raidern (mit Hilfe der korrupten Staatsgewalt) gestohlen worden ist. Weil er dagegen klagen wollte wurde er kurzerhand ins Gefängnis geworfen. Das ist Putin-Russland.
    Quelle ?

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Korruption in Russland ist wirklich sehr uebel. Ein Freund von mir, der im Zentrum von Moskau lebt, und seit Jahren dort und im Iran sowie im Kaukasus-Gebiet viel beruflich rumkommt, hat mir dazu schon viele unschoene Geschichten erzaehlt.

Aber vielleicht ist die jetzige Situation auch eine Chance fuer viele neue russische Firmengruendungen im Obst- und Gemueseanbau ? Es koennten auch neue mittelstaendische Betriebe im Agrarsektor entsehen ?

Ueber einen Investitionsfond sollte nachgedacht werden. Russland sollte direkt das foerdern.

Sehr gut fand ich, dass Israel von Russland nicht sanktioniert wurde.

Ich bin mir sicher, dass Israel in diesem Sektor Russland noch viele sehr gute Tipps geben koennte.

Wie gesagt, ich sehe das jetzt auch als Chance.
    Putin hat ja in der eigenen Partei Widersacher bei Korruptionsbekämpfung.
    Das dauert.

Ganz ehrlich. Wenn ich einer Arbeit nachgehe und/oder Familie habe im befreiten Kiew, dann lungere ich dort nicht mehr herum. Wie beschrieben sind es oft Obdachlose Leute, die aus armen Gegenden gekommen sind, und jetzt weiter (gratis) zelten wollen. Etliche davon sind auch alkoholsüchtig. Etliche haben einfach kein Geld und müssen einfach irgendwelche Forderungen stellen um ihr Maidan-Dasein zu legitimieren.
    Vom Staat obdachlos gemacht.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Diesen Kommentar finde ich auch gut:

Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es hierzulande Landwirte gibt, die mit Leib und Seele Bauern sind, hier in Deutschland für sich keine Zukunft mehr sehen und in Rußland ein sie ausfüllendes Betätigungsfeld finden würden, fernab der Daumenschrauben, die ihnen Brüssel anlegt.

Laurin

...stimmt, aber was fehlt ist Rechtssicherheit, damit du die Früchte deiner Arbeit auch genießen kannst..

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Diesen Kommentar finde ich auch gut:

Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es hierzulande Landwirte gibt, die mit Leib und Seele Bauern sind, hier in Deutschland für sich keine Zukunft mehr sehen und in Rußland ein sie ausfüllendes Betätigungsfeld finden würden, fernab der Daumenschrauben, die ihnen Brüssel anlegt.

Laurin
    Der Preis für ein Liter Milch den ein Bauer bekommt ist höher als hier und hat niedrigere Kosten.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der haelt die Leute, die nicht seiner Ansicht zu 100% folgen, alle fuer uninformierte Idioten. Cetrics halt.
    Allein für den Trollspruch "Gestern wurde bekannt...." ohne jede Quellenangabe müßte man ihn teeren und federn.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das müssen die Leute hier auch erst wieder lernen. Der EU-Wahn hinsichtlich genormter Früchte ist auch eine Sache, die in die völlig falsche Richtung geht.
    Steinharte, nach nichts schmeckende Birnen oder unschimmelbare Tomaten können nicht der Sinn einer natürlichen Landwirtschaft sein. Über Schwein und Geflügel braucht man sich nicht zu unterhalten,
    ebensowenig über Matschbrötchen und Kunstkuchen.

Der Bürger in Russland wird schnell begreifen, dass er sich auf dem Land günstiger und qualitativ besser versorgen kann.
    Kein Mensch braucht 10 Sorten Tomaten und 200 Käse. Das Besinnen auf die heimische Wirtschaft steht auch bei uns an.
    Die EU-Landwirtschaft ist doch völlig aus dem Ruder gelaufen. Tun wir doch nicht immer so, als stünde bei uns alles zum Besten.

Insofern ist die Situation in Russland tatsächlich auch eine Chance.
    Monsanto und andere Weltvergifter warten natürlich nur dauaf sich die Ukraine als Testgebiet unter den Nagel reißen zu können.

...Matschbrötchen und Kunstkuchen....herrlich..

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Die Empirie sagt hier etwas anderes. Beliebteste Auswanderungsländer Deutscher (meist Hochqualifizierter) sind Nr.1 Schweiz, Nr.2 USA Nr. 3 Ösiland und 4. England usw. RU ist irgendwo hinten.

V.a. aufgrund der maßlosen Steuern. Wo sollte der hochqualifizierte Deutsche auch arbeiten in Ru? Rüstung, Rohstofförderung (da sitzen bereits die Engländer dick drin), oder gar als Erntehelfer?

Im Gegenzug haben wir jedoch hunderttausende, wenn nicht schon in millionenhöhe Russen hierzulande angesiedelt. Wohl auch ein Zugeständnis an die CCCP mit Wiedervereinigung, ebenso wie die Übernahme der Schulden der DDR Industrie. Und da gehts munter weiter.

Sollte es dann irgendwann mal hart auf hart kommen, und der pöhse pöhse Ami backt kleinere Brötchen, dann könnte es hierzulande lustig werden, die UA als Vorbild: Russen fühlen sich hierzuland bedroht und brauchen Schutz, die Stasileute sitzen beim Staat bereits alle wieder fest im Sattel usw. usf.

Aber das ist es ja, was man sich nicht nur hierzuforum so heiß herbeisehnt: Endlich wieder unter russischer Herrschaft dienen zu können, direkt vom großen Mann geführt. Bloß nichts selber entscheiden müssen. Aua, aua tut weh.

Deutsche Mentalität.
    Ich red hier nicht von Ärzten, sondern von Bauern, falls in Rußland Mangel an Knowhow herrscht.

Von diesem zum Beispiel:

Auf der Suche nach Abenteuern reiste der Odenwälder Stefan Dürr im Jahr 1989 nach Russland. Seither lässt ihn die Leidenschaft für das Land nicht mehr los. Heute gehört Dürr zu den einflussreichsten Agrarunternehmern des ganzen Landes.
    Schau mal, Heinrich, deine Landsleute sind auch nicht alle unbedingt gänzlich abgeneigt:

Let's go East!! Bayrische Bauern auf nach Russland
    Die Alternative für gute Leute mit wenig Kapital ist, sich als Betriebsleiter auf einem Großbetrieb einstellen zu lassen. Da winken andere Chancen und Gehälter als auf dem deutschen Arbeitsmarkt.
    Russen mit dicker Geldrolle, die in Landwirtschaft investieren wollen, gibt es genug. Was fehlt ist das Knowhow. Und das können deutsche Agrarier gegen gutes Geld liefern.
    Manch einer mag Herausforderungen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer