Die Empirie sagt hier etwas anderes. Beliebteste Auswanderungsländer Deutscher (meist Hochqualifizierter) sind Nr.1 Schweiz, Nr.2 USA Nr. 3 Ösiland und 4. England usw. RU ist irgendwo hinten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
V.a. aufgrund der maßlosen Steuern. Wo sollte der hochqualifizierte Deutsche auch arbeiten in Ru? Rüstung, Rohstofförderung (da sitzen bereits die Engländer dick drin), oder gar als Erntehelfer?
Im Gegenzug haben wir jedoch hunderttausende, wenn nicht schon in millionenhöhe Russen hierzulande angesiedelt. Wohl auch ein Zugeständnis an die CCCP mit Wiedervereinigung, ebenso wie die Übernahme der Schulden der DDR Industrie. Und da gehts munter weiter.
Sollte es dann irgendwann mal hart auf hart kommen, und der pöhse pöhse Ami backt kleinere Brötchen, dann könnte es hierzulande lustig werden, die UA als Vorbild: Russen fühlen sich hierzuland bedroht und brauchen Schutz, die Stasileute sitzen beim Staat bereits alle wieder fest im Sattel usw. usf.
Aber das ist es ja, was man sich nicht nur hierzuforum so heiß herbeisehnt: Endlich wieder unter russischer Herrschaft dienen zu können, direkt vom großen Mann geführt. Bloß nichts selber entscheiden müssen. Aua, aua tut weh.
Deutsche Mentalität.