Gestern wurde bekannt das die Separatisten versehendlich das falsche Flugzeug abgeschossen haben.
Die wollten ein russisches Passagierflugzeug abschiessen und das der UA Armee in die Schuhe schieben.
So hätten sie erreicht das sich Russland offen in den Krieg einmischt.
Ausserdem ist der selbsternannte Chef der Separatisten mit der Begründung, er sei in Moskau geboren, zurückgetreten und hat einen Nachfolger bestimmt.
Was ist das denn?
Wusste der vor einigen Wochen noch nicht das er in Moskau geboren ist?
Und was hat das zu sagen, er kann doch in Moskau geboren sein lebt aber wie viele hunderttausende andere Russen auch in der Ost UA und ist ukrainischer Staatsbürger ( auch wenn er das nicht sein will ).
Oder ist es so das er erst vor kurzen in die Ukraine ging und sich zum Chef der Separatisten aufschwang?
Das hätte dann aber mindestens ein Gschmäckle.
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Ich will mich nicht weiter in Euren finanz-ökonomischen Grundsatzstreit einmischen, aber mglw. war Dein Wüstenbeispiel gemeint. Wenn es nämlich in dieser Wüste eine Oase gibt, in der ein Beduine Trinkwasser aus seiner Quelle verkauft, würde Dir der Dollarschein schon helfen. Wenn aber Deine Dollarnote als Zahlungsmittel nicht anerkannt wird bzw. ihre entwertete Kaufkraft gerade ausreicht, Dir die Stirn zu benetzen, dann hast Du ein Problem.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++***************++***************++***************++
Diesen Kommentar finde ich auch gut:
Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]Rußland spielt das Sanktionen-Spielchen jetzt mit. Es streicht Lebensmittel-Importe. Das deutsche Propaganda-Fernsehen spricht natürlich davon, daß dies leere Regale und höhere Preise, vielleicht sogar böse Stimmung in Rußland bedeute. Nun, ganz sicher bedeutet es, daß sich die Warenströme der Welt neu ordnen werden. Bisher haben die Russen gekauft, was sie gebraucht haben, jetzt sind sie auf sich selbst zurückgeworfen. Rußland ist bekanntlich groß, da wird man schon genug Platz für ein paar zusätzliche Kartoffeläcker finden. Preiswerte Landmaschinen gibt es in China, gerne von Joint-Ventures mit deutschen Firmen. Ein paar Einschränkungen wird es geben, doch dank der Sanktionen wird Rußland am Ende besser dastehen als heute. Und wer als junger Hochschulabsolvent in Merkeldeutschland nur Zeitverträge und Praktika angeboten bekommt, erhält in Rußland bestimmt bessere Angebote. Es sei denn, man hat Schwafologie und Gender-Wissenschaften studiert. Diese Absolventen braucht wirklich kein Mensch.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es hierzulande Landwirte gibt, die mit Leib und Seele Bauern sind, hier in Deutschland für sich keine Zukunft mehr sehen und in Rußland ein sie ausfüllendes Betätigungsfeld finden würden, fernab der Daumenschrauben, die ihnen Brüssel anlegt.
Laurin
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.