User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4945 von 32492 ErsteErste ... 3945 4445 4845 4895 4935 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4955 4995 5045 5445 5945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.441 bis 49.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    „Wladimir Putin behandelt die Menschen wie Würmer“

Die russische Wirtschaft wird nach den Anti-Reformen nicht wachsen. Die fetten Jahre sind vorbei. Russlands Volkswirtschaft ist die diebischste, korrumpierteste der Welt. Zudem fließt jetzt das Geld auf die Krim, wo noch mehr gestohlen wird als in Sotschi. Sanktionen kommen, die Kapitalflucht ist unglaublich, es gibt Steuererhöhungen, die Gesetze sind idiotisch, machen normales menschliches Leben unmöglich.

Wenn sich die Menschen 15 Jahre lang vor einem auf die Knie werfen, fängt man an, sich halb als Mensch, halb als Gott zu fühlen. Und als Halbgott darf man Leben geben, und Leben nehmen. Einen Krieg zu führen ist dann nur noch ein Mittel zum Zweck.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Botschaft ist, dass wir offensichtlich nur noch Idioten als Journalisten haben.
    Der Autor ist aber gar kein Journalist, sondern ein geflohener russischer Oligarch!

GESPERRT

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    So ähnlich dachte ich auch, als ich das las.
    Dann guggelte ich nach "Jewgenij Tschitschwarkin", und so einiges wurde klar ;-)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Gestern wurde bekannt das die Separatisten versehendlich das falsche Flugzeug abgeschossen haben.
    Die wollten ein russisches Passagierflugzeug abschiessen und das der UA Armee in die Schuhe schieben.
    So hätten sie erreicht das sich Russland offen in den Krieg einmischt.

Ausserdem ist der selbsternannte Chef der Separatisten mit der Begründung, er sei in Moskau geboren, zurückgetreten und hat einen Nachfolger bestimmt.
    Was ist das denn?
    Wusste der vor einigen Wochen noch nicht das er in Moskau geboren ist?
    Und was hat das zu sagen, er kann doch in Moskau geboren sein lebt aber wie viele hunderttausende andere Russen auch in der Ost UA und ist ukrainischer Staatsbürger ( auch wenn er das nicht sein will ).
    Oder ist es so das er erst vor kurzen in die Ukraine ging und sich zum Chef der Separatisten aufschwang?
    Das hätte dann aber mindestens ein Gschmäckle.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Der Autor ist aber gar kein Journalist, sondern ein geflohener russischer Oligarch!
    Und so jemand ist dann eine "Gewährsperson", der man vertrauen darf?

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, in Länden in denen die Regierung die Medien kontrolliert und zensiert, hat die Regierung immer über 80 % zustimmung.
    Neulich bei einer Wahl in Nordkorea betrug die Zustimmung sogar 100 %
    Ach daher die Werte für Merkel und Steinmeier, ist anders auch nicht zu erklären...

Du schriebst doch davon das die BRICS den US$ nicht mehr als Leitwährung wollen und das dies sehr schädlich für die Amis sei.
    Der Dollar als Leitwährung ist ja auch unbrauchbar. Es ist lange Zeit, dass diese wertlose Papierchen ersetzt wird.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Du schriebst doch davon das die BRICS den US$ nicht mehr als Leitwährung wollen und das dies sehr schädlich für die Amis sei.
    Ich will mich nicht weiter in Euren finanz-ökonomischen Grundsatzstreit einmischen, aber mglw. war Dein Wüstenbeispiel gemeint. Wenn es nämlich in dieser Wüste eine Oase gibt, in der ein Beduine Trinkwasser aus seiner Quelle verkauft, würde Dir der Dollarschein schon helfen. Wenn aber Deine Dollarnote als Zahlungsmittel nicht anerkannt wird bzw. ihre entwertete Kaufkraft gerade ausreicht, Dir die Stirn zu benetzen, dann hast Du ein Problem.

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

Mitglied Benutzerbild von laurin

Diesen Kommentar finde ich auch gut:

Rußland spielt das Sanktionen-Spielchen jetzt mit. Es streicht Lebensmittel-Importe. Das deutsche Propaganda-Fernsehen spricht natürlich davon, daß dies leere Regale und höhere Preise, vielleicht sogar böse Stimmung in Rußland bedeute. Nun, ganz sicher bedeutet es, daß sich die Warenströme der Welt neu ordnen werden. Bisher haben die Russen gekauft, was sie gebraucht haben, jetzt sind sie auf sich selbst zurückgeworfen. Rußland ist bekanntlich groß, da wird man schon genug Platz für ein paar zusätzliche Kartoffeläcker finden. Preiswerte Landmaschinen gibt es in China, gerne von Joint-Ventures mit deutschen Firmen. Ein paar Einschränkungen wird es geben, doch dank der Sanktionen wird Rußland am Ende besser dastehen als heute. Und wer als junger Hochschulabsolvent in Merkeldeutschland nur Zeitverträge und Praktika angeboten bekommt, erhält in Rußland bestimmt bessere Angebote. Es sei denn, man hat Schwafologie und Gender-Wissenschaften studiert. Diese Absolventen braucht wirklich kein Mensch.
    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es hierzulande Landwirte gibt, die mit Leib und Seele Bauern sind, hier in Deutschland für sich keine Zukunft mehr sehen und in Rußland ein sie ausfüllendes Betätigungsfeld finden würden, fernab der Daumenschrauben, die ihnen Brüssel anlegt.

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer