User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4462 von 32492 ErsteErste ... 3462 3962 4362 4412 4452 4458 4459 4460 4461 4462 4463 4464 4465 4466 4472 4512 4562 4962 5462 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.611 bis 44.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich den Putin mit dem beruehmten "smoking gun" in der Hand ueberfuehren koennte, so wuerden du und Deinesgleichen diesen "augenscheinlichen" Beweis rundweg abstreiten.
    Überführe den Putin doch erstmal mit der qualmenden .45 er in seiner Pranke.

Und zwar über jeden Zweifel erhaben. Dann sehen wir weiter, Kurtchen.

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist großer Unsinn, was Sie schreiben. Es gibt keine sinnvolle Kombination von Kommunismus und Kapitalismus.

Export bringt mir nur etwas, wenn ich von der Gegenseite einen adäquaten Gegenwert erhalte. Die Amis lassen bei den Chinesen (und dem Rest der Welt) nur noch anschreiben und geben ihnen wertlose Schuldscheine (Dollar). Selber exportieren sie
    so gut wie gar nichts, außer verseuchte NSA Software (Microsoft, Twitter, Facebook, etc.). Selbst die Apple Telefone werden in Asien gefertigt.
    Die BRIC Staaten gehen nicht aus Spaß vom Dollar weg als Handelswährung.

Die USA sind somit so etwas wie ein Parasit, der auf Kosten der restlichen Welt lebt.
    Na, wenn Sie meinen. Sie sollten sich aber erstmal mit den gemachten Aussagen beschäftigen, anstatt immer neue Fenster zu öffnen. Wo habe ich in meiner Argumentation "Export" benutzt und was hat das mit meinen Ausführungen zu tun?
    Das ich für etwas Geliefertes, Erarbeitetes oder Produziertes einen entsprechenden Gegenwert erhalten muss, ist wohl Grundvoraussetzung und außerhalb der Diskussion. Ihr Beispiel mit den USA/CHina und dem Dollar stimmt zwar, hat aber in Bezug auf meine Argumentation NULL Sinn.Selbstverständlich gibt es eine sinnvolle Kombination von Kapitalismus und Kommunismus, lebt vom vernünftigen AUSGLEICH der beiderseits berechtigten Interessen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer und war meine Heimat bis 1989: Die soziale Marktwirtschaft der BRD. Was soll es da also nicht geben? Und hat es übrigens auch in der Zeit von 1933 bis 1939 gegeben.
    Das sind die beiden einzigen Zeiträume und Gegebenheiten, in der es einer breiten Masse gelang, in Frieden und Wohlstand zu leben. Werden Sie aber nicht verstehen, da Sie eine extrem verengte Sichtweise ohne Abstraktionsvermögen besitzen. In einzelnen Punkten liegen Sie richtig, nicht aber im Gesamtzusammenhang. Tut mir leid.

Kurz zusammengefasst, der "Unsinn" liegt da mehr in Ihren unzusammenhängenden, sprunghaften Ausführungen und dem mangelnden Leseverständnis des Geschriebenen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Was denn: Erdgas, Erdoel, Erze, Agrarprodukte? Hat Brasilien selbst zu verkaufen.
    Du hast behauptet, Brasilien würde sich nur solventen Kunden zuwenden. Brasilien hat sich Russland zugewendet. Weiß nicht, warum du hier noch rumeierst.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zitatverfälschung! Dort steht in Wirklichkeit:

"Das Terrorbündnis NATO will in Polen einen Blitzkrieg gegen Russland vorbereiten...."

Nicht Polen soll einen Blitzkrieg gegen Russland führen, sondern die NATO will es von Polen aus!

So einen Kopierfehler gibt es nicht, also Absicht von dir.

Es fehlen auch 2 Absätze:

"Mehrere Standorte sind für die Zukunft geplant. Das Multinationale Korps Nordost soll auch eine Basis in Stettin, in der Nähe der deutsch-polnischen Grenze erhalten.

Breedlove befürwortet einen Aufbau von NATO-Kräften in Europa, insbesondere Osteuropa. Die Allianz hat bereits ihre Präsenz in der Ostsee und dem Schwarzen Meer gestärkt und entsendete zusätzliche Militärflugzeuge nach Osteuropa."

...man @tosh, du nimmst aber auch jede Zeile von mir auseinander...

...trotzdem muss ich dir widersprechen,... ich habe das Zitat 1x1 in meinem Beitrag kopiert, offensichtlich haben die "Schweizer Nachrichten" im Nachhinein den Text verändert...

...Stell mich bitte nicht mit den manipulativen Staatsmedien auf eine Stufe, welches Interesse sollte ich haben, irgendwelche Zitate zu verändern...

...gleichfalls habe ich mit Nennung der Quelle, nur einen Ausschnitt der Meldung übernommen, weil ich von einem Moderator dieses Forum dazu aufgefordert wurde...

...ich hoffe für Klärung gesorgt zu haben und bitte dich,... kümmere dich um die Feinde Russlands,..

..ich gehöre nicht dazu..!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Na, wenn Sie meinen. Sie sollten sich aber erstmal mit den gemachten Aussagen beschäftigen, anstatt immer neue Fenster zu öffnen. Wo habe ich in meiner Argumentation "Export" benutzt und was hat das mit meinen Ausführungen zu tun?
    Das ich für etwas Erzeugtes, Geliefertes, Erarbeitetes oder Produziertes einen entsprechenden Gegenwert erhalten muss, ist wohl Grundvoraussetzung und außerhalb der Diskussion. Ihr Beispiel mit den USA/CHina und dem Dollar stimmt zwar, hat aber in Bezug auf meine Argumentation NULL Sinn.Selbstverständlich gibt es eine sinnvolle Kombination von Kapitalismus und Kommunismus, lebt vom vernünftigen AUSGLEICH der beiderseits berechtigten Interessen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer und war meine Heimat bis 1989: Die soziale Marktwirtschaft der BRD. Was soll es da also nicht geben? Und hat es übrigens auch in der Zeit von 1933 bis 1939 gegeben.
    Das sind die beiden einzigen Zeiträume und Gegebenheiten, in der es einer breiten Masse gelang, in Frieden und Wohlstand zu leben. Werden Sie aber nicht verstehen, da Sie eine extrem verengte Sichtweise ohne Abstraktionsvermögen besitzen. In einzelnen Punkten liegen Sie richtig, nicht aber im Gesamtzusammenhang. Tut mir leid.

Kurz zusammengefasst, der "Unsinn" liegt da mehr in Ihren unzusammenhängenden, sprunghaften Ausführungen und dem mangelnden Leseverständnis des Geschriebenen.
    Es gibt keine sinnvolle Kombination, da der Kapitalismus alleien ausreicht. Es macht keinen Sinn eine Kombination aus etwas zu schmieden was nicht funktioniert (Kommunismus). Die BRD ist also TROTZ der sozialen
    Marktwirtschaft hochgekommen und nicht wegen.

Der NS hat schon einmal überhaupt nicht funktionert, das deutsche Reich war streng genommen schon 1937 pleite. Man hat Preiskontrollen eingeführt und den daraus folgenden Mangel nur noch verwaltet. Quasi von der Substanz gelebt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es gibt keine sinnvolle Kombination, da der Kapitalismus alleien ausreicht. Es macht keinen Sinn eine Kombination aus etwas zu schmieden was nicht funktioniert (Kommunismus). Die BRD ist also TROTZ der sozialen
    Marktwirtschaft hochgekommen und nicht wegen.

Der NS hat schon einmal überhaupt nicht funktionert, das deutsche Reich war streng genommen schon 1937 pleite. Man hat Preiskontrollen eingeführt und den daraus folgenden Mangel nur noch verwaltet. Quasi von der Substanz gelebt.
    Is ja gut. Auch hier empfehle ich etwas mehr lesen und kombinieren, aber ohne Brille! Kann nie schaden. Gute Ansätze sind ja unzweifelhaft vorhanden.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von csincsilladefraszegy Beitrag anzeigen
    Das ich für etwas Geliefertes, Erarbeitetes oder Produziertes einen entsprechenden Gegenwert erhalten muss, ist wohl Grundvoraussetzung und außerhalb der Diskussion. Ihr Beispiel mit den USA/CHina und dem Dollar stimmt zwar, hat aber in Bezug auf meine Argumentation NULL Sinn.Selbstverständlich gibt es eine sinnvolle Kombination von Kapitalismus und Kommunismus, lebt vom vernünftigen AUSGLEICH der beiderseits berechtigten Interessen von Arbeitgeber und Arbeitnehmer und war meine Heimat bis 1989: Die soziale Marktwirtschaft der BRD. Was soll es da also nicht geben? Und hat es übrigens auch in der Zeit von 1933 bis 1939 gegeben.

...ihr habt beide recht,...also wo ist das Problem..?

GESPERRT

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...ihr habt beide recht,...also wo ist das Problem..?
    I have no Problem! Aber danke!

Mich hat das "Unsinn" motiviert und die Verkennung der sozialen Marktwirtschaft. Sehe ich aber eben nicht als Problem.

Mitglied

Standard AW: Die Regierung der Ukraine tritt zurück

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    (rot durch mich)

In der ehemaligen südserbischen Provinz, die jetzt als FYROM bekannt ist (das sind die, die sich den griechischen Namen 'Makedonien' ergaunern wollen) hat sich der aktuelle Regierungschef Gruevski über mehrere Wahlperioden gehalten (!), weil er regelmäßig vor Ablauf der Zeit zu vorgezogenen Wahlen aufrief und sich somit seine Macht stabilisieren und aufbauen konnte.

Ähnliches könnte auch in der Ukraine gewollt sein.
    n13571
    Leider kann es auch so abgehen. Wie überall, nutzt die Politik es aus, daß sich die Masse eben nie so einigen wird, daß es für solche Fratzen absolut gefährlich werden würde. Jede bekannte Revolution wurde nur genutzt, um mit der "gefangenen" Masse an die Macht zu gelangen. Dann wurden die "gepredigten" Ziele sehr schnell verworfen, damit die Stühle der Machthaber im neuen Gewand nicht ins Wanken gerieten. Und genau so wird es solange weitergehen, bis diese Erde eventuell irgendwann in dem All aufgesaugt wird mit ALLEM was darauf kreucht und fleucht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mal aufhören euch im Kreis zu drehen? Euer Gelaber "Ihr würde es sowieso nicht glauben" soll lediglich kaschieren, dass ihr nichts glaubwürdiges habt.
    Bitteschoen, mach du den Anfang:
    Was haben du und der Putin uns glaubwuerdig zu bieten?
    Whatever you do, do no harm!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer