User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4386 von 32492 ErsteErste ... 3386 3886 4286 4336 4376 4382 4383 4384 4385 4386 4387 4388 4389 4390 4396 4436 4486 4886 5386 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 43.851 bis 43.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Da du auf den Satz mit Washington nicht eingegangen bist, gehe ich davon aus, dass ich Recht habe.

Warum sollte Putin die Freiheitskämpfer nicht unterstützen? Gleiches Recht für alle.
    Der Westen im Nahen Osten, Russland in der Ukraine.(Ist ja sogar noch auf russischen Territorien)
    Der Westen hat nirgendswo Land annektiert, und wenn gleiches Recht für alle gelten sollte dann müssten die Polen schnurstracks in Russland einmarschieren und ihr annektiertes Land zurückholen.

aber schön das du immer wiederholst das die Ukraine russisches Territorium is, wahrscheinlich gilt das für dich auf für die baltischen staaten, ich kann nur hoffen das alle Gutmenschen dir diesbezüglich gut zuhören und verstehen was die russichen Ziele sind.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Die Russen werden Putin nicht stürzen, weil der Westen versucht die russische Wirtschaft zu ruinieren. Die wissen schon wer die Sanktionen verhängt.
    Das ist richtig, denn viele Russen träumen auch noch den Traum von der gr0ßen UDSSR. Viele haben damals beim Wechsel ihre Arbeit verloren, so wie auch meine Bekannte aus Arkchangelsk.
    Für sie ist Putin eine Hoffnung für Stabilität.
    Es gibt eben nicht nur ein Russland, das von Moskau und ST Petersburg, sondern noch ein anderes, das auf dem Land und in den kleinen Städten.
    Für die Separatisten wird in Moskau gesammelt und es werden welche angeworben, ganz offiziell.....in Moskau.
    Nein, Putin hat mit denen nichts zu tun..is klar

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Text finde ich keine Aussagen denen man 100% Glauben schenken kann.
    Die wissen nicht wie viele Separatisten es insgesamt gibt.
    Die wissen NICHT wie Waffen aus dem Ausland in die Ukraine kommen.(Woher also das Wissen über Lieferungen überhaupt?)
    Und ob die Aussage von Strelkow richtig ist, ist auch unsicher, da er eben nicht der Befehlshaber aller Separatisten ist.
    Dieser Artikel bietet überhaupt keine Informationen.

Das du alles übernimmst überrascht mich auch nicht.
    Geändert von Towarish (22.07.2014 um 10:26 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Daneben scheinen auch der ukrainische Ex-Präsident Viktor Janukowitsch und ostukrainische Wirtschaftsbosse die Rebellen zu unterstützen.
    So eine Vermutung.
    Janukowitsch, naja. Die Wirtschaftsbosse neigen eher zu Kiev wegen Verstaatlichungsbestrebungen.

Wenn du mit Verstand liest, kann man es nicht für seriös halten, sondern für ein Stochern im Nebel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Aha, Frau Dr.Margarete Klein. Ich darf mal zitieren:

Es wird geschätzt, dass circa 7000 bis 15.000 Kämpfer auf Seiten der Rebellen stehen.
    Die Unterstützung aus Moskau erfolgt auf ganz unterschiedliche Weise. Zunächst die Propaganda, die Freiwillige in Russland glauben lässt, sie müssten ihr sogenanntes Brudervolk verteidigen. Das hilft den Rebellen bei der Rekrutierung neuer Kämpfer und gibt ihnen eine Legitimation nach außen.
    Es ist schwer zu beweisen, woher die Waffen kommen, aber wie die Rekrutierung stattfindet, darüber gibt es einige Erfahrungsberichte von Rückkehrern.
    Auf der anderen Seite wird Russland die Separatisten zugleich wohl weiter unterstützen - aber es ist kaum vorstellbar, dass das offen geschieht.
    Nichts Genaues weiss Frau Doktor ? Fadenscheinige Behauptungen ohne einen einzigen, stichhaltigen Beweis dafür zu liefern.

Müsste, könnte, cirka, wohl - stammt die Dame aus der DDR und war vorher beim Politbüro als Agitatorin tätig ?
    Es müsste, könnte,dürfte aber vielleicht auch ganz anders sein, behaupte ich jetzt mal mit dem gleichen Recht und dem selben Anspruch auf Wahrheit meiner Aussage.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Der Westen hat nirgendswo Land annektiert, und wenn gleiches Recht für alle gelten sollte dann müssten die Polen schnurstracks in Russland einmarschieren und ihr annektiertes Land zurückholen.
    Russland hat in der Ukraine auch kein Land annektiert.
    Der Westen hat übrigens hunderttausende Menschen umkommen lassen und Marionettenregierungen installiert.
    Afghanistan ein Opiumparadies, Iraq und Libyen sind im Arsch, syrische Städte sehen aus wie Stalingrad 1943. Darauf kannst du wahrhaftig Stolz sein.

aber schön das du immer wiederholst das die Ukraine russisches Territorium is, wahrscheinlich gilt das für dich auf für die baltischen staaten, ich kann nur hoffen das alle Gutmenschen dir diesbezüglich gut zuhören und verstehen was die russichen Ziele sind.
    Du hast schon bewiesen, dass du nicht lernfähig bist.
    Schlag das Geschichtsbuch auf Schwachkopf, dann wird dir auch klar, dass weder Finnland, noch das Baltikum zum russischen Territorium zählen, Kiew und Minsk hingegen schon.

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, denn viele Russen träumen auch noch den Traum von der gr0ßen UDSSR.
    Manch einer träumt von der UdSSR, andere von der Monarchie, Demokratie usw..

Viele haben damals beim Wechsel ihre Arbeit verloren, so wie auch meine Bekannte aus Arkchangelsk.
    Für sie ist Putin eine Hoffnung für Stabilität.
    Es gibt eben nicht nur ein Russland, das von Moskau und ST Petersburg, sondern noch ein anderes, das auf dem Land und in den kleinen Städten.
    Richtig.

Für die Separatisten wird in Moskau gesammelt und es werden welche angeworben, ganz offiziell.....in Moskau.
    Nein, Putin hat mit denen nichts zu tun..is klar
    Diese Aussage ist so falsch. Es gibt viele Strömungen.
    Manche kommen bewaffnet in die Ukraine, andere werden erst in der Ukraine bewaffnet.
    Moskau ist weder Dreh- noch Angelpunkt.

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Der WK I war genau das Gegenteil von Appeasmentpolitik. Wäre aber sehr wünschenswert gewesen, auf allen Seiten.
    Ich habe mein Post schon dahingehend korrigiert, hatte natürlich WKII gemeint, und nein Appeasment Politik bringt letztendlich nur noch mehr Tod und einen noch längeren Krieg, wie die Geschichte mehrfach bewiesen hat.

Ja sicher laaaaaangfristig wirken vieeeeeleicht Sanktionen. Nur a) hast du langfristig dann noch Zeit? Bei Iran, Serbien, Nordkorea schon, bei Russland vielleicht nicht. Denn, wie gesagt, sollte Putin sich fallen sehen, wird er in die slawische kleinrussische Ukraine (vielleicht auch Weißrussland) gehen und dann heißt es sich entscheiden (keine Sorge die Balten oder Zentralasiaten will dort niemand zurück, das ist NATO-Wunschdenken und Rechtfertigen). Bist du dann bereit?
    Bereit für was?

Meine Alternativvorschläge sind (Warum z.b höre ich keine konkreten Vorschläge aus den USA? Ausser Sanktionshassgeheule höre ich nichts. In fast jeder TV-Diskussion dort höre ich immer NUR Sanktionen, Sanktionen, Sanktionen, aber auch Kriegsrethorik! (wobei witzigerweise US-Firmen, die in Russland aktiv sind, ausgenommen sind in gewissen Bereichen!).
    Deine Alternativorschläge sind was? Das andere vorschläge machen sollen, habe ich das richtig verstanden?

* Reden und Putin grundsätzlich mal einen Ausweg geben (denn er fühlt sich sicherlich momentan nicht wohl)
    Was denn für einen ausweg? Kannst du da mal konkret werden?
    Putin braucht keine ausweg, ausweg woraus auch - er annektiert ein Gebiet nach dem anderen bis einer sagt stop. Was ist daran nicht zu verstehen?

* Analyse woran es wirklich liegt, wo sich die Sache spießt. Kann man einen Deal erreichen indem man die Ukraine, Belarus MILITÄRISCH neutralisiert und zwar immerwährend, ABER doch längerfristig in die EU miteinbindet (auch durch ein Vertragskonstrukt, wo Russland mitprofitiert und prosperiert)?
    Was denn für eine Analyse, Putin will seinen Einfluss wahren, seine militärische geopolitische Präsenz verbessern, Machtausbau und Machterhalt, nicht zuletzt auch um sich selbst in Russland halten zu können, was willst du da noch analysieren?

* Krim-Sache wird auf Eis gelegt, vertragliche Verplichtung NUR friedlich das Krim-Problem zu lösen. Wie es ja auch bei Türk-Zypern, Kosovo der Fall ist.
    Was willst du bei der Krim lösen, die Krim ist nun russisch, nach Interpretation Russlands, nie und nimmer wird die Russland wieder abgeben, nicht unter Putin, nicht in den nächsten 100 Jahren, nicht ohne Krieg, für Russland gibt es kein Krim Problem, also was willst du hier wie lösen?

* Aber auch die Frage: Was will die USA von der Ukraine? Warum wollte schon Bush die Ukraine, trotz wissens um Probleme, in NATO führen? Warum laufen sich die Genfabrikanten dort schon die Füße wund? Warum werden US-Firmen in wichtigen Bereichen von Russland-anktionen ausgenommen, aber BRD-Firmen treffen sie voll? Will die USA Militärbasen in der Ukraine? Kurzum: Was fürchtet Putin von den USA, wie kann man das ausräumen? Will die USA das überhaupt das Problem lösen oder einen Gegner einfach nur schwächen?
    Was die USA oder der Westen von den Ukrainern will - also manchmal stellst du wirklich Fragen - das gleiche was die Russen wollen, Einfluss, Macht, Erhöhung der eigenen Sicherheit. Es gibt nur einen Unterschied, der Westen achtet die Souveränität und territoriale Integrität seiner Bündnispartner. Wogegen Russland, mehr oder weniger Gouvernöre einsetzt, siehe Weissrussland oder eben gleich einmarschiert und annektiert.
    ----------------------------------------------
    Scholl-Latour: Auf Grund der völlig unnötigen Konfrontation, die die USA und die Europäische Union gegenüber Putin betreiben, wird Russland förmlich in die Arme Chinas getrieben. Und das, obwohl China mit seiner gewaltigen Masse an Menschen und seiner technischen Überlegenheit auch für Russland eine große Gefahr ist.
    Genau unnötig, warum sich auch gegen feindliche Okkupation wehren, so was blödes auch, hätten siech die Alliierten damals nicht gegen Hitler gewehrt und ihre Länder friedlich übergeben hätte es auch keine Krieg gegeben - so etwa?

Scholl-Latour: Sanktionen würden uns in Europa viel härter treffen als die Russen. Das war auch im Iran und in anderen Ländern so. Nur die weit entfernten Amerikaner wären fein raus. Russland würde Sanktionen überleben. Das Land hat mit China einen mächtigen Partner im Osten und mit dem Iran einen einflussreichen Partner in der islamischen Welt.
    Freiheit hat seinen Preis, das war schon immer so , es ist eine Investition in die Zukunft.

Scholl-Latour: Die zeigt ja schon viel zu viel Präsenz. Es war ja die Dummheit von Gorbatschow, der in Deutschland zwar als Held gefeiert wird, aber für die Russen natürlich der Zerstörer der Sowjetunion gewesen ist. Und zwar mit schrecklichen Folgen. Ich habe die Folgen der Perestroika in Moskau gesehen, es war entsetzlich. Es war ja vereinbart worden, dass die Nato nicht weiter als bis nach Ostdeutschland vorrückt, und da hört es dann auf. Dass die Nato die ehemaligen Ostblock-Staaten, Polen, die baltischen Staaten, Rumänien aufnimmt, das war ja damals ausgeschlossen. Nur war es die Dummheit von Gorbatschow, dass er es nicht schriftlich hat fixieren lassen. Dazu war der Westen damals bereit. Was die Amerikaner sich davon jetzt versprechen, einen Drang nach Osten zu entwickeln, weiß ich gar nicht. Die Amerikaner verzetteln sich da, sie haben das große Problem, im Westpazifik mit China, und die Chinesen nutzen jetzt die Position, um sich dort zu etablieren. Außerdem haben sie den Konflikt im Nahen und Mittleren Osten. Pakistan ist eine der Gefahren in der näheren Zukunft – was dort passiert, wissen wir nicht. Und jetzt haben wir auf einmal noch eine Verdrängungspolitik gegenüber Russland. Ich frage mich, was das soll.
    Die angrenzenden Staaten von Russland wollen nicht umsonst alle in die Nato, dieser Wunsch hat nur einen Grund, das agressive und dominante Verhalten Russlands und sein imperialistische Politik, das schürt zu Recht begründete Ängste, das zusammen mit der historischen Erfahrung welches diese Lände mit Russland gemacht haben ist der Grund warum diese souveränen Staaten in die Nato drängen. Entweder man achtet ihre Souveränität oder nicht, dann sind sie weiter nur Protektorate von Russland. Letztendlich hat das Russland mit seinem Verhalten selbst zu verantworten, das kann man nicht auch noch unterstützen.

GESPERRT

Unser Traktor hat wieder einen Kurzschluss.

Mitglied

dann wird dir auch klar, dass weder Finnland, noch das Baltikum zum russischen Territorium zählen, Kiew und Minsk hingegen schon.
    Tja dumm nur das die Ukrainer das anders sehen und doch tatsächlich auf ihre Souveränität pochen, aber was interessiert das schon einen russichen Nazi, wer widerstand leistet wird erschossen, denn dann ist er kein wahrer Russe, oder nicht?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer