Sanktionen entfalten ihre wirkung nicht kurzfristig sondern wirken über einen längeren Zeitraum, diesebzüglich aber gewaltig. Es führt zu einem drastischen Wohlstandsverlust des Landes und dadurch auch zu einer schwindenden Unterstützung des russischen Volkes gegenüber Putin. Es ist definitiv auch die bessere alternative als aktiv in den Konflikt militärisch einzugreifen oder einen Stellvertreterkrieg zu forcieren.
Was sind denn deine Alternativvorschläge wenn ich mal konkret nachftagen darf? Das Putin auf "gut zureden" kaum eingehen wird, darüber sind wir uns einig oder? Also was tun? Es akzeptieren das der Osten der Ukraine in einen langfristigen Bürgerkrieg versinkt und danach ähnliches zurückbleibt wie in Tschetschenien? Putin gewähren lassen, was wird die Lehre sein die er daraus zieht, was im Osten der Ukraine geklappt hat funktioniert auch bei den Baltischen Staaten, funktioniert auch bei der geamten Ukraine, bei allen Anreinerstaaten? Konkrete Frage an dich, wo ist deine Grenze, wann ist dein Limit erreicht wo du aufstehst und sagst, ok jetzt ist ende ich wehre mich?
Wenn du schon den WK als Parallele heranziehst, wenn man eines daraus lernen sollte , dann das Appeasment politik genau das Gegenteil bewirkt als man erreichen will.