Ich kann mir nicht vorstellen das militaerische Raekten
irgendwelche Sylvestknaller sind die keinen groesseren
Schaden anrichten koennen.
Die Buk und auch vergleichbare Raketen anderer Militaers
dieser Waffenklasse sind garantiert keine Knallerbsen. Von
dem Flieger haette bei einem Treffer schon in der Luft durch
die Explosion des Raketensprengstoffs fast nichts uebrigbleiben
duerfen.
Es ist nicht nur die Explosion der Rakete sondern auch das
Kerosin was kurz nach der Raektenexpolsion ebenfalls seine
gesamt Verbrennungskraft entfaltet. Ausserdem muessten
die Wrackteile nach einem Raketentreffen ueber eine Flaeche
von mehreren Quadratkilometern am Boden verteilt sein und
es haette weniger Brandspuren am Boden geben muessen.
Bildquelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (21.07.2014 um 03:28 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
70 kg Militaersprengstoff machen richtig " Bumm " und das
reicht auch fuer die Zerlegungen groessere Zielobjekte!
Ausserdem vergisst Du die Sprengkraft des Kerosins.
Die Boeing 777 war von Amsterdam nach Malaysia in Asien
auf Langstreckflug unterwegs und die Tanks waren ueber der
Ukraine noch fast voll!
Schaue Dir nochmal die Fotos an. Das sieht nicht nach dem
Schadensbild aus das ein Raketenabschuss verursacht hat:
Bildquelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Nein. Das ist ein Strohmann-Argument. Weil's die Amerikaner tun, dürfen es die Russen auch? Warum kritisierst du dann die Amerikaner, die Russen aber nicht? Das will mir nicht einleuchten.
Natürlich sind die historischen, kulturellen und auch sprachlichen Verschränkungen gerade zwischen diesen beiden Ländern enger als in den meisten anderen Fällen. Doch auch wir Deutsche und Österreicher sind ja durchaus in einer analogen Situation. Die ist nun Gottseidank friedlich, aber selbst wenn sie es nicht wäre, würden Rückgriffe auf Geschichten von Anno Dunnemals bei der Lösung gegenwärtiger Probleme nicht helfen. Ich weiß sehr wohl, wie solche geschichtlichen Prägungen ein kollektives Bewußtsein prägen können, aber das gilt eben nicht nur für die Russen, sondern auch die Ukrainer, die sich eben nicht dafür entschieden haben, nach 1991/94 Teil Rußlands oder auch nur der russischen Föderation zu bleiben.
Das mag seine Gründe unter anderem auch in den Erfahrungen haben, die die Ukraine in Sowjetzeiten machen mußte, in denen sie nominell "autonom" (sogar mit UN-Mitgliedschaft, wie auch Weißrußland) war, aber z.T. schreckliche Verbrechen erleiden mußte. Stellvertretend sei an die Millionen Hungertoten zwischen 1928 und 1932 erinnert. Die Ukrainer teilen hier die Erfahrungen anderer, ehemaliger Sowjetvölker wie etwa den Balten, die um keinen Preis der Welt wieder unter die russische Bärentatze zurückkehren wollen.
Daß hier jede Menge auswärtiger Köche von Washington über Brüssel und Berlin bis Moskau den Brei verderben - ja natürlich ist das so. Hat irgendeiner je behauptet, z.B. die US-Außenpolitik sei von Vernunft geprägt?
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco

Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE