Thema geschlossen
Seite 50 von 81 ErsteErste ... 40 46 47 48 49 50 51 52 53 54 60 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

Quasistellar Benutzerbild von Titan

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Ich habe das Buch "Der gefälschte Glaube". Deschner hat sich die Mühe gemacht, in der Geschichte zu forschen. Und Forschung und Quellenangaben ist sehr wichtig. Er hat viel zur Aufklärung beigetragen. Klar ist er ein Held. Und "Gott" oder das Universum oder das Prinzip, wie immer man das nennen mag, hat ihm dabei geholfen. Denn ansonsten wäre er nicht so alt geworden und er hatte ein erfülltes Leben und seine Arbeit vollenden können.
    Er war schon ein Held, denn Wissen ist ja bekanntlich Macht. Und das Wissen will die Kirche unterbinden. Aber das läuft so nicht.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    das sehe ich schon ganz genauso wie du! Deswegen ja auch mein Einwand gegen OneOnes allzu pauschale Aussage:

Das tut sie nicht und das muss sie auch nicht.
    Ich glaube nicht, daß Odo da explizit Verbrecher im Sinne hatte, sondern halt Meinungsgegner.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Sie sollte im Tod enden, aber sie endet offensichtlich nicht. Hast du etwa die ewigen Hasstiraden gegen kommunistische Diktatoren überlesen? Gilt das für diese Leute nicht, weil, das waren ja Tiere und keine Menschen? Und andersrum: Müssen mir die alten Nazibarbaren jetzt gleichgültig sein nur weil die meisten jetzt tot sind?

Kuk schreibt mit der üblichen Heuchelei "de mortuis nil nisi bene" - Eine solch höhnische Lachnummer ist sogar für das HPF eine Seltenheit. Gerade der Rechtsfraktion ist es doch völlig wurscht, ober einer lebt oder tot ist. Wenn seine Aussagen nicht genehm sind wird auf Teufel komm raus gehetzt. Sind sie aber genehm wird er als lebendig gefeiert, auch wenn der jeweilige Held schon lange mumifiziert ist.
    Ich würde es begrüßen, würdest du endlich mal von deinem Nazi-Barbaren-Trip runter kommen. Aber nach so langem Missbrauch dieser Volksdroge rechne ich damit nicht mehr ehrlich.

Ich "hasse" auch die kommunistischen Diktatoren nicht, das wäre der reine Blödsinn, schon ganz und gar, wenn sie seit 61 Jahren tot sind. Was ich hasse - wobei hasse da nicht ehrlich der treffende Begriff ist, aber bleiben wir mal im Vokabular - sind Leute, die auch nach den blutigsten Katastrophen des 20. Jahrhunderts noch immer meinem, der Kommunismus wäre prinzipiell doch eine gute Sache, er müsste nur "richtig gemacht" werden. Und, bevor du fragst, ich halte auch den Nationalsozialismus nicht für eine gute Sache, ich spreche ihm lediglich die einsame Führungsposition in Ranking der Schlechtigkeiten ab.

Aber wir wollen - so schwer es dir sicher auch fällt - mal die Kirche im Dorf lassen. Komm, mach mal diese Ausnahme! Deschner war kein Hitler, Stalin, Mao oder Pol Pot, selbst seine schärfsten Kritiker werden wohl zugeben, dass nicht eben Leichen seinen Weg gepflastert haben. Er erreicht maximal den Grad einer Unannehmlichkeit, und da sollte man es nach dem Tod erst recht auf sich beruhen lassen können...

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Gegenwart läßt sich nur verstehen, wenn die (unsere!) Vergangenheit bekannt.
    -

Ein Bild aus der guten alten christlichen Zeit des neuen Kontinents:

Sie hängen zur Ehre und Verherrlichung Jesu und der zwölf Apostel in einzelnen Gruppen
    je dreizehn Indianer auf, so dass die Füße das Scheiterholz gerade berühren.
    Mit dem Wegbrennen des Holzes zieht der Strang langsam zu.

(Chronist Bartolomé de las Casas)

-
    n13112
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Trotzdem, spätestens im Tod endet jede Gegnerschaft, und wir sind alle gleich.

Möge er in Frieden ruhen.
    Gilt das auch für Hitler?
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für Hitler?
    Soweit es mich betrifft: Absolut! Und nun?

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, würdest du endlich mal von deinem Nazi-Barbaren-Trip runter kommen. Aber nach so langem Missbrauch dieser Volksdroge rechne ich damit nicht mehr ehrlich.

Ich "hasse" auch die kommunistischen Diktatoren nicht, das wäre der reine Blödsinn, schon ganz und gar, wenn sie seit 61 Jahren tot sind. Was ich hasse - wobei hasse da nicht ehrlich der treffende Begriff ist, aber bleiben wir mal im Vokabular - sind Leute, die auch nach den blutigsten Katastrophen des 20. Jahrhunderts noch immer meinem, der Kommunismus wäre prinzipiell doch eine gute Sache, er müsste nur "richtig gemacht" werden. Und, bevor du fragst, ich halte auch den Nationalsozialismus nicht für eine gute Sache, ich spreche ihm lediglich die einsame Führungsposition in Ranking der Schlechtigkeiten ab.

Aber wir wollen - so schwer es dir sicher auch fällt - mal die Kirche im Dorf lassen. Komm, mach mal diese Ausnahme! Deschner war kein Hitler, Stalin, Mao oder Pol Pot, selbst seine schärfsten Kritiker werden wohl zugeben, dass nicht eben Leichen seinen Weg gepflastert haben. Er erreicht maximal den Grad einer Unannehmlichkeit, und da sollte man es nach dem Tod erst recht auf sich beruhen lassen können...
    Also ja, diese Ausnahme mache ich für ihn, der "maximal den Grad einer Unannehmlichkeit" erreicht (hehe, wunderbar, ja, wobei das schade wäre, möglichweise zeigt sein Wirken doch irgendwann irgendwie Wirkung und wenn es nur ein wenig mehr Selbstreflexion wäre, das wär doch schon mal sehr schön).

Mann, ich würde sehr gerne von diesem Trip wieder runterkommen, aber was immer wieder an absolut haasträubenden Posts zu lesen ist (gut, in letzter Zeit wird das wirklich üble Zeugs auch wieder rausgehauen, wobei durchaus das eine oder andere nicht Sanktionierte auch als Verherrlichung des Nationalsozialismus angesehen werden könnte) haut mir wieder Speed in die Venen.

Wo bitte liest du denn, der Kommunismus wäre doch prinzipiell eine gute Sache? Die üblichen Verdächtigen sind doch alle weg. ICH würde das sehr gerne lesen, weil dann wieder ein Stückchen Ausgewogenheit hergestellt wäre und weil ich demjenigen am Fundiertesten von allen übers Maul fahren könnte.

Es macht den Nationalsozialismus nicht besser, wenn er im "Ranking der Schlechtigkeiten" nur primus inter pares ist, oder sogar nur an zweiter oder dritter Position zu finden wäre. Dieses Ranking ist doch stark von subjektivem Empfinden geprägt. Objektiv war es eines von mehreren mörderischen, die welt traumatisierenden Schweinesystemen und das kann man immerhin feststellen, das globale Traumatisierungspotential des Nationalsozialsimus wird von keinem anderen System übertroffen.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Denzler konnte zwar keine sachlichen Fehler Deschners nachweisen, und da er nun einmal nicht leugnen konnte, daß Deschner jede seiner Behauptungen mit Quellen belegt hat - sonst hätte man ihn ja in der Luft zerrissen - mußte er sich in eine "Kritik" flüchten, die für sich spricht: Deschner "täusche einen gelehrten Anmerkungsapparat vor." Er wirft ihm also vor, Quellen nicht nur zu zitieren, sondern sie auch noch zu nennen.
    Das hast du gut erkannt. Kann man Fakten und Tatsachen nicht widerlegen, greift man die Person an und versucht sie, zu diffamieren. Nicht die Tat ist verwerflich, sondern der, welcher sie bennent und veröffentlicht wird als Ketzer und Hetzer denunziert. Gehört zum Einmaleins jeder Propagandaabteilung und lernt man in der ersten Stunde Agitation für Anfänger, pardon Theologie genannt. Und zwar egal, ob christlich, jüdisch oder islamisch.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gegenwart läßt sich nur verstehen, wenn die (unsere!) Vergangenheit bekannt.
    -

Ein Bild aus der guten alten christlichen Zeit des neuen Kontinents:

Sie hängen zur Ehre und Verherrlichung Jesu und der zwölf Apostel in einzelnen Gruppen
    je dreizehn Indianer auf, so dass die Füße das Scheiterholz gerade berühren.
    Mit dem Wegbrennen des Holzes zieht der Strang langsam zu.

(Chronist Bartolomé de las Casas)

-
    n13112

Karlheinz: "Ich denke, also bin ich kein Christ"

-
    n13113
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die einzigen sog. faktenphoben Hasser und Hetzer sind Sie und Daggu.
    Deine hysterisches Geschrei kann nicht verbergen, dass du keine Argumente hast.
    Du hast hier noch keinen einzigen sachlichen Beitrag geschrieben, insbesonders keine einzige Fälschung bei Deschner belegt und bewiesen. Dafür beschimpftst du jeden, der darauf verweist, dass Deschner nur historisch Fakten und belegte Tatsachen vorgetragen hat, als " Hasser und Hetzer " ? Phrasen und Parolen ersetzen keine Argumente. Ausgerechnet von einem fanantischen katholischen Kampf-Dackel wie dir, der die von der heutigen Wissenschaft vielfach widerlegte Bibel anbetet und für das Buch der Wahrheit hält. Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Hoffentlich machst du irgendwann nie die wunderbare Erfahrung, dass selber denken und informieren freier macht. Aber ich will dir natürlich nicht deinen Lebenssinn nehmen. Weiterglauben...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer