User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4169 von 32492 ErsteErste ... 3169 3669 4069 4119 4159 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4173 4179 4219 4269 4669 5169 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.681 bis 41.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Im Irak hat in Sachen Öl China abgesahnt, nicht die USA.
    Für die USA ist nur wichtig daß das Öl weiter in Dollar abgerechnet wird.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du verortet bist. Ich bin ein Pendler zwischen Ost und West und deshalb gewohnt, auch mal die Spurweiten zu wechseln.
    Du scheinst viel zu fest in deinem großrussischen Welbild gefangen zu sein, um auch mal andere Ansichten auszuhalten. Für Russland sind gute Beziehungen zum Westen essentiell wichtig. Darum geht es mir. Derzeit liegt da viel im Argen, wie du weißt. Dass Moskau einige Punkte seiner Ukrainepolitik derzeit überdenkt und ändert steht für mich auch außer Frage. Die Angst vor westlichen Marionetten teile ich nicht. Dazu ist Russland im Gegensatz zur Ukraine zu gefestigt.

Apropos Methapern und schön klingende Worte:

Klingt auch schön und blumig und ich nehme ihm das auch ab. Eine bessere Zukunft für die gesamte Region wollen wir alle. Ich glaube aber, dass es mit dem Selbstbestimmungsrecht und eignene Staaten besser funktioniert, als wenn alles wieder wie zu Sowjetzeiten zentral aus Moskau gelenkt wird.
    ...doch,...sie haben Angst vor weiteren westliche Marionetten an ihrer Grenze und das ist absolut verständlich und nachvollziehbar...

Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Es wird keinen offenen Waffenkrieg zwischen Russland und USA geben! Es gibt eine viel bessere Moeglichkeit, die USA zur Vernunft zu bringen:

Russische Zentralbank: BRICS-System gegen den Dollar.

Die Vorsitzende der russischen Zentralbank sagte im Gespräch mit Präsident Putin, dass man gemeinsam mit China und anderen BRICS-Partnern an der Errichtung eines multilateralen Währungssystems arbeite, um sich vom US-Dollar als Leitwährung zu lösen.

Vor dem für nächste Woche geplanten wichtigen Besuch Putins in Peking hat Elvira Nabiullina, Vorsitzende der russischen Zentralbank, Präsident Wladimir Putin über die Fortschritte des kommenden Rubel-Yuan-Swap-Geschäfts mit der Volksbank von China und dem Kreml unterrichtet, wie das staatliche Nachrichtenportal Voice of Russia meldet.
    ...
    Das endgültige Ziel sei es, “Washingtons Geld-Druckmaschine und somit die Fütterung des militärisch-industriellen Komplexes zu brechen.”

So könne man den Vereinigten Staaten die Möglichkeit nehmen, Chaos und Bürgerkriege wie etwa in Libyen, Irak, Syrien oder der Ukraine loszutreten. “Eine Anti- Dollar-Koalition wäre der erste Schritt für die Schaffung einer Anti-Kriegskoalition und könnte dabei helfen, die US-Aggression zu stoppen.”

Hier alles lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ----------------------
    Mir waere diese Methode der "Kriegsfuehrung" wesentlich lieber als ein Atomkrieg. Nun muessen wir nur hoffen, dass die Amis solange ruhig bleiben, bis das neue System laeuft..

...da scheinen die Brics-Staaten aber nicht die Einzigen zu sein, die es leid sind sich dem defizitären US Dollar zu unterwerfen ..

Rache für Banken-Strafe: Frankreich droht mit dem Ausstieg aus dem Dollar-System

Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Frankreich möchte offenbar seine Währungsreserven nicht mehr in US-Dollar halten. Nach Angaben des Notenbank-Chefs Christian Noyer ist die US-Währung risikoreich. Zuvor hatten die USA die BNP Paribas zu einer milliardenschweren Geldstrafe verurteilt. Die Bank hatte US-Sanktionen gebrochen und Geschäfte mit dem Iran, dem Sudan und Kuba betrieben.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...doch,...sie haben Angst vor weiteren westliche Marionetten an ihrer Grenze und das ist absolut verständlich und nachvollziehbar...

Aber eben nicht in Russland selbst.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

...da scheinen die Brics-Staaten aber nicht die Einzigen zu sein, die es leid sind sich dem defizitären US Dollar zu unterwerfen ..

Rache für Banken-Strafe: Frankreich droht mit dem Ausstieg aus dem Dollar-System

Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Frankreich möchte offenbar seine Währungsreserven nicht mehr in US-Dollar halten. Nach Angaben des Notenbank-Chefs Christian Noyer ist die US-Währung risikoreich. Zuvor hatten die USA die BNP Paribas zu einer milliardenschweren Geldstrafe verurteilt. Die Bank hatte US-Sanktionen gebrochen und Geschäfte mit dem Iran, dem Sudan und Kuba betrieben.
    Das Eis wird dünner für die USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Auszug von Russia Today und Schweizmagazin. Das hatten wir schon mal.
    Mein Beitrag ergab grün von Candy.

Mir doch egal, ob du Spinner mich für voll nimmst. Ist ehr ein Zeichen dafür, dass ich richtig liege, wenn so Clowns wie du mir ans Bein pissen.
    Du bist ein unreifer Pöbeljudenaffe mit viel Hirnwäsche.
    Der User hatte recht.

Die NATO wurde zu gross.

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Aber eben nicht in Russland selbst.

...nun ich habe zwar nicht die umfassende Connection wie du und es ist auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich öfter in der GUS unterwegs war, aber alle meine Freunde und Bekannte dort , sehen schon den Westen ganz klar als Organisator, Unterstützer und Finanzier eines von ihnen an die Macht getragenes Regimes,...was alles andere als demokratisch ist.

...und @Torio, ganz ehrlich...jeder kann ja denken was er will und natürlich ist auch Russland nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation in der Ukraine...aber wenn ein Präsident und eine Regierung mit Panzern, Bomben und Raketen gegen das eigene Volk losschlagen lässt, um ein paar Separatisten (so es denn welche sind...) zu treffen, dann sind diese Leute für mich wirklich...der allerletzte Dreck..!!!
    Geändert von Olli (08.07.2014 um 09:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Für die USA ist nur wichtig daß das Öl weiter in Dollar abgerechnet wird.
    Das Anlagengeschäft hat auch die USA den Franzosen, Chinesen, Russen entrissen im Irak.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer