...da scheinen die Brics-Staaten aber nicht die Einzigen zu sein, die es leid sind sich dem defizitären US Dollar zu unterwerfen ..
Rache für Banken-Strafe: Frankreich droht mit dem Ausstieg aus dem Dollar-System
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Frankreich möchte offenbar seine Währungsreserven nicht mehr in US-Dollar halten. Nach Angaben des Notenbank-Chefs Christian Noyer ist die US-Währung risikoreich. Zuvor hatten die USA die BNP Paribas zu einer milliardenschweren Geldstrafe verurteilt. Die Bank hatte US-Sanktionen gebrochen und Geschäfte mit dem Iran, dem Sudan und Kuba betrieben.
...nun ich habe zwar nicht die umfassende Connection wie du und es ist auch schon wieder ein paar Jahre her, dass ich öfter in der GUS unterwegs war, aber alle meine Freunde und Bekannte dort , sehen schon den Westen ganz klar als Organisator, Unterstützer und Finanzier eines von ihnen an die Macht getragenes Regimes,...was alles andere als demokratisch ist.
...und @Torio, ganz ehrlich...jeder kann ja denken was er will und natürlich ist auch Russland nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation in der Ukraine...aber wenn ein Präsident und eine Regierung mit Panzern, Bomben und Raketen gegen das eigene Volk losschlagen lässt, um ein paar Separatisten (so es denn welche sind...) zu treffen, dann sind diese Leute für mich wirklich...der allerletzte Dreck..!!!
Geändert von Olli (08.07.2014 um 09:29 Uhr)