User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4168 von 32492 ErsteErste ... 3168 3668 4068 4118 4158 4164 4165 4166 4167 4168 4169 4170 4171 4172 4178 4218 4268 4668 5168 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.671 bis 41.680 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und schon wieder versuchst du mich und andere für dumm zu verkaufen, indem du Formulierungen benutzt wie "bessere Beziehungen zum Westen". Jeder mit ein bisschen Geschichtskenntnis und Geopolitikverständnis weiß genau, was du damit meinst. In einer klaren und ehrlichen Sprache heißt es: Da kommen Marionetten an die Macht.

Aber fahre ruhig weiter deine Schiene. Jeder so, wie er kann. Und westliche Lügen-Propaganda ist immer nach dem gleichen Schema aufgebaut: Man versteckt sich hinter Metaphern und schön klingenden Begriffen.
    Ich weiß ja nicht wo du verortet bist. Ich bin ein Pendler zwischen Ost und West und deshalb gewohnt, auch mal die Spurweiten zu wechseln.
    Du scheinst viel zu fest in deinem großrussischen Welbild gefangen zu sein, um auch mal andere Ansichten auszuhalten. Für Russland sind gute Beziehungen zum Westen essentiell wichtig. Darum geht es mir. Derzeit liegt da viel im Argen, wie du weißt. Dass Moskau einige Punkte seiner Ukrainepolitik derzeit überdenkt und ändert steht für mich auch außer Frage. Die Angst vor westlichen Marionetten teile ich nicht. Dazu ist Russland im Gegensatz zur Ukraine zu gefestigt.

Apropos Methapern und schön klingende Worte:

Zitat Towarish: Mir geht es auch gar nicht um das Selbstbestimmungsrecht der Völker, sondern darum historisch wichtige Gebiete wieder an Russland anzuschließen, um gemeinsam an einer besser Zukunft zu arbeiten.
    Klingt auch schön und blumig und ich nehme ihm das auch ab. Eine bessere Zukunft für die gesamte Region wollen wir alle. Ich glaube aber, dass es mit dem Selbstbestimmungsrecht und eignene Staaten besser funktioniert, als wenn alles wieder wie zu Sowjetzeiten zentral aus Moskau gelenkt wird.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wo du verortet bist. Ich bin ein Pendler zwischen Ost und West und deshalb gewohnt, auch mal die Spurweiten zu wechseln.
    Du scheinst viel zu fest in deinem großrussischen Welbild gefangen zu sein, um auch mal andere Ansichten auszuhalten. Für Russland sind gute Beziehungen zum Westen essentiell wichtig. Darum geht es mir.
    [...]
    Ich fuer meinen Teil sehe das vielleicht auch zu sehr fixiert auf Mitteleuropa, das mag stimmen.

Wer keine EU braucht, der braucht auch keine EU-kraine.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Verletzt wurde das Völkerrecht, aber vorher schon...eben durch die illegale handstreichartige Übergabe der Krim an die Ukrainische SSR (immerhin separates Mitglied der UNO), die auch der Ukrainer Breschnew nicht mehr rückgäng machte.
    Es gab sicher auch ganz pragmatische Gründe. Die Krim lässt sich nunmal viel besser vom Festland aus versorgen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Die Ukraine müßte an sich einen Großteil ihres Territoriums an Russland zurückgeben.
    Diese ganzen Landübertragungen aus Russland erfolgten sicher nicht deshalb, damit ein Charakter vom Typus USA sich darin festkrallt und daraus gegen Russland agiert.

Territoriale Veränderungen der Ukraine:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    n13097
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die Ukraine müßte an sich einen Großteil ihres Territoriums an Russland zurückgeben.
    Diese ganzen Landübertragungen aus Russland erfolgten sicher nicht deshalb, damit ein Charakter vom Typus USA sich darin festkrallt und daraus gegen Russland agiert.
    Das verstehen die vor lauter Arschkriecherei vor den Transatlantikern nicht.
    Gier blendet schlichte Gemüter.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Welche Söldner?

GESPERRT

Das sind keine Söldner.

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Es wird keinen offenen Waffenkrieg zwischen Russland und USA geben! Es gibt eine viel bessere Moeglichkeit, die USA zur Vernunft zu bringen:

Russische Zentralbank: BRICS-System gegen den Dollar.

Die Vorsitzende der russischen Zentralbank sagte im Gespräch mit Präsident Putin, dass man gemeinsam mit China und anderen BRICS-Partnern an der Errichtung eines multilateralen Währungssystems arbeite, um sich vom US-Dollar als Leitwährung zu lösen.

Vor dem für nächste Woche geplanten wichtigen Besuch Putins in Peking hat Elvira Nabiullina, Vorsitzende der russischen Zentralbank, Präsident Wladimir Putin über die Fortschritte des kommenden Rubel-Yuan-Swap-Geschäfts mit der Volksbank von China und dem Kreml unterrichtet, wie das staatliche Nachrichtenportal Voice of Russia meldet.
    ...
    Das endgültige Ziel sei es, “Washingtons Geld-Druckmaschine und somit die Fütterung des militärisch-industriellen Komplexes zu brechen.”

So könne man den Vereinigten Staaten die Möglichkeit nehmen, Chaos und Bürgerkriege wie etwa in Libyen, Irak, Syrien oder der Ukraine loszutreten. “Eine Anti- Dollar-Koalition wäre der erste Schritt für die Schaffung einer Anti-Kriegskoalition und könnte dabei helfen, die US-Aggression zu stoppen.”

Hier alles lesen:
    ----------------------
    Mir waere diese Methode der "Kriegsfuehrung" wesentlich lieber als ein Atomkrieg. Nun muessen wir nur hoffen, dass die Amis solange ruhig bleiben, bis das neue System laeuft..

Mitglied

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Es gab sicher auch ganz pragmatische Gründe. Die Krim lässt sich nunmal viel besser vom Festland aus versorgen.
    Das war sicherlich kein Grund (siehe Berg-Karabach, Kaliningrad und viele andere sovjet. Enklaven). Eher eine Laune eines versoffenen Ukrainers.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    in einem freiheitlich westlichem staat gibts keine hungerkatastrophen.
    Schonmal was von der Hungersnot in Irland gehört? Fast die Hälfte der irischen Bevölkerung ging damals drauf. Unter Herrschaft des tollen freiheitlichen britischen Empire. Von dem was die Inselaffen in Indien angerichtet haben ganz zu schweigen. Gilt bis heute nicht als Völkermord, die Engländer sind ja die Guten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer