User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4144 von 32492 ErsteErste ... 3144 3644 4044 4094 4134 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4148 4154 4194 4244 4644 5144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.431 bis 41.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was soll er denn machen.
    Mit Artillerie und Flugzeugen zurückschießen, wie die Israelis es getan haben.

Bis September stehen 500.000 Ukrainer unter Waffen. Es gibt einen grossen Krieg mit zigtausenden Toten und Russlands Wirtschaft wird dann vom Westen schwer geschädigt usw.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Ukraine kann gerade keinen Krieg gegen Russland führen.
    Es würde ein paar Tage dauern.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Ukraine kann gerade keinen Krieg gegen Russland führen.
    Es würde ein paar Tage dauern.
    Konventionell ja. Aber sie wollen einen Partisanenkrieg mit Überfällen gegen Russland führen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ausserdem werden die USA jeden Tag schwaecher und China jeden Tag staerker. Wieso sollten sie verfrueht loschlagen, wenn die Zeit auf ihrer Seite ist?
    Kulturell, wirtschaftlich, politisch und militärisch sind die Angelsachsen das Maß aller Dinge. Und ich könnte nicht sagen, wann die Chinesen diese Rolle mal ausfüllen könnten. Dieses Szenario erscheint mir trotz der Entwicklungen der letzten 10, 20 Jahre unabsehbar.

GESPERRT

Konventionell ja. Aber sie wollen einen Partisanenkrieg mit Überfällen gegen Russland führen.
    Glaubst du die Ukrainer haben deshalb am Maidan teilgenommen?
    Die wollen das selbst nicht und diese radikalen Gruppen wie Rechter Sektor werden schnell ausgemerzt sein. Russland hat selbst viel Erfahrung mit Partisanen.
    Nicht zuletzt wegen Afghanistan und Tschetschenien.

Glaube nicht, dass das eine reale Gefahr wäre.
    Die Ukrainer selbst würden die Rada stürmen.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Glaubst du die Ukrainer haben deshalb am Maidan teilgenommen?
    Die wollen das selbst nicht und diese radikalen Gruppen wie Rechter Sektor werden schnell ausgemerzt sein. Russland hat selbst viel Erfahrung mit Partisanen.
    Nicht zuletzt wegen Afghanistan und Tschetschenien.

Glaube nicht, dass das eine reale Gefahr wäre.
    Die Ukrainer selbst würden die Rada stürmen.
    Ich bin mir nicht so sicher. Vor zwei Monaten vielleicht noch. Aber jetzt sind sie schon in ihrem Hass auf Russland so angeheizt, dass Russland kein leichtes Spiel mehr hätte. Gegen 40 Millionen wütende Ukrainer kommt man nicht einfach so an. Sabotage, Sprengstoffanschläge, Scharfschützen, tragbare Flug- und Panzerabwehr-Raketen. Russland müsste bald aus dem Kernland abziehen. Das sind nicht mehr die Ukrainer wie vor 100 Jahren, nur mit Mistgabeln und Vorderladern bewaffnet, die sie den Polen abgenommen haben. Die haben feinstes Sowjet-Equipment und Millionen Gewehre und Sprengstoff. Und hunderttausende rechte Anhänger. Die Tschetschenen und Afghanen hatten in Vergleich dazu eine Scheiss-Ausrüstung, selbst mit Brzezinskis Stinger-Raketen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

GESPERRT

Ich bin mir nicht so sicher. Vor zwei Monaten vielleicht noch. Aber jetzt sind sie schon in ihrem Hass auf Russland so angeheizt, dass Russland kein leichtes Spiel mehr hätte. Gegen 40 Millionen wütende Ukrainer kommt man nicht einfach so an. Sabotage, Sprengstoffanschläge, Scharfschützen, tragbare Flug- und Panzerabwehr-Raketen. Russland müsste bald aus dem Kernland abziehen. Das sind nicht mehr die Ukrainer wie vor 100 Jahren, nur mit Mistgabeln und Vorderladern bewaffnet, die sie den Polen abgenommen haben. Die haben feinstes Sowjet-Equipment und Millionen Gewehre und Sprengstoff. Und hunderttausende rechte Anhänger. Die Tschetschenen und Afghanen hatten in Vergleich dazu eine Scheiss-Ausrüstung, selbst mit Brzezinskis Stinger-Raketen.
    Ca. !32!
    Davon auch nicht alle.
    Die Russen müssten sich nur auf den Südosten beschränken. Der Rest würde wirtschaftlich von allein vergammeln. Du übersiehst auch, dass die ukr. Armee bis heute nicht völlig intakt ist. Wären da keine militanten Gruppierungen, so hätte es auch keinen Rückzug der Separatisten gewesen.
    Russland hingegen hat selbst in den 90ern eine Armee unterhalten, welche die Ukraine überschwemmen(nicht besetzen) könnte und seit Putins Antritt reformiert.

Ich sehe keine Möglichkeit für einen ukr. Sieg. Ein Krieg gegen Russland würde immensen gesellschaftlichen Druck auslösen und gut möglich, dass die Ukraine dabei implodieren würde.
    Russland ist selbst heute ein militärisches Beast.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Meine Güte. Warte doch einfach mal den Winter ab. So ohne Gas in der arschkalten Wohnung. Keine Kohle mehr auf dem Konto weil man arbeitslos geworden ist und die "Goldene Westmark" aus dem "Golden Westen" ausbleibt

Poroschenko 2015 in Kiew

Die EU stemmt ja nicht einmal das kleine Griechenland. Die Ukraine mit 50 Millionen Hungerleidern, kriminellen Oligarchen und einen Krieg mitten im Land, die künftig finanziert werden müssen, das ist ein ganz anderes Kaliber.

Der Großteil der Kiewer wird wortwörtlich bald in der kalten Realität erwachen.

spontan Benutzerbild von Herr B.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Warte doch einfach mal den Winter ab. So ohne Gas in der arschkalten Wohnung. Keine Kohle mehr auf dem Konto weil man arbeitslos geworden ist und die "Goldene Westmark" aus dem "Golden Westen" ausbleibt

Die EU stemmt ja nicht einmal das kleine Griechenland. Die Ukraine mit 50 Millionen Hungerleidern, kriminellen Oligarchen und einen Krieg mitten im Land, die künftig finanziert werden müssen, das ist ein ganz anderes Kaliber.

Der Großteil der Kiewer wird wortwörtlich bald in der kalten Realität erwachen.
    Von dem Moment an wo die Ukraine ihre nukleare Kapazität freiwillig aufgab war sie auf Gedeihen oder Verderben der Lust der jeweiligen russischen Führung ausgeliefert.
    Der gesunde Verstand hätte den Ukrainern diktieren müssen damit zu warten bis das Land eng im westlichen Bündnis aufgenommen ist.
    Jetzt ist's vorbei. Arschtritte aus Moskau folgen nun bis sie gefügig werden.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wir sehen allesamt nur eines: wie sich die EU und NATO gegenüber Basisdemokraten und Autonomen verhält, und die Bereitschaft, diese ziehen zu lassen.

Der Befreiungskrieg, den z.B. fast jedes Balkanvolk aus seiner Geschichte gegen das Osmanat kennt (die Kroaten und Albaner nicht), dürfte gegen das "EU-Reich" deutlich blutiger verlaufen.

-
    n13075
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Sollen dort all die künftigen Toten aus Donezk begraben werden? Ein paar tausend müssen bereits gefallen sein. Ab 10.000 wird es ein ernster Krieg. Eine "Krise", wie die Westmedien immer noch berichten, ist es schon längst nicht mehr.

...schon absurd, ...dass die Bürger in der Ostukraine Schutz in Bunkern suchen müssen, die Leichen von Frauen, Kindern und Männern in den Straßen verwesen und gleichzeitig Präsident Putin auf der Konferenz mit den Botschaftern betont, ebendiese Menschen russischer Abstammung und Ethnie auch außerhalb der Landesgrenzen schützen zu wollen...

...jedem Denkenden und Informierten Bürger, ist die faktisch ausweglose Lage für den russischen Präsidenten bewußt, dann sollte er vielleicht solche Sprüche einfach mal lassen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer