User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4116 von 32492 ErsteErste ... 3116 3616 4016 4066 4106 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4118 4119 4120 4126 4166 4216 4616 5116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.151 bis 41.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Die sog. ukrainischen Soldaten müssen nicht ohne weiteres Ukrainer sein.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß schon Söldner aus anderen NATO-Staaten in den Fetzen rumlaufen, ist gegeben.

Es sei an die Hubschrauber mit dem UN-Kennzeichen erinnert.

-
    n13001
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Mobile Artellerie der Rebellen feuert auf Panzerkollonen der Kiewer Junta

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zerstörter Checkpoint der Ukrainischen Nationalgarde in der Nähe von Novoselivka (nördlich von Slavyansk und Krasnyi Lyman)
    2 BMP zerstört oder beschädigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Egalite

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Prinzipiell hat der Dimitry auch nicht unrecht, allerdings solltest du mal einen Blick auf die Karte werfen. Von den beiden Volksrepubliken ist schon jetzt kaum noch 1/3 übrig. Der Rückzug war militärisch sinnvoll und richtig, denn die Banditen wären die nächsten Tag gekesselt und vernichtet worden. Dennoch, viel Rückzugsraum bleibt halt nicht mehr und die großen Städte helfen nichts, wenn das Land, vor allem aber die Verbindung zur russichen Grenze verloren geht -und das tut sie.
    Das hilft eine Menge. Erst einmal Bündelung der Kräfte, denn der Gegner ist zahlenmäßig sowohl von der Mannschaftsstärke, wie auch von dem Kriegsgerät haushoch überlegen.

Wollen die Kiew-Truppen jetzt jede Stadt so kaputtschießen wie Slowjansk, ich glaube da wird erstens der Rückhalt aus "dem Westen" dünner werden, allein schon wegen der Bevölkerung, WM ist bald vorbei, und die Ostukrainer werden dadurch auch nicht mehr zu Freunden.

Ich habe heute schon so einige Zahlen gelesen zu den Verlusten in Slowjansk und Umgebung innerhalb der Zivilbevölkerung, ist alles noch sehr dünn, deswegen auch keine Zahlen von mir hier, stellt sich dieses aber als halbwegs Richtig heraus, dann gnade der Führung in Kiew Gott, oder besser nicht. Die nächstens 7-14 Tage werden sehr entscheidend sein, wie der Konflikt, natürlich ist es Krieg, weitergehen wird.

Selbst wenn Kiew militärisch gewinnt, was dann?
    Wenn ich schon immer das "Biest" Julija Tymoschenko sehen muss, dann doch lieber Natalia Poklonskaya.

http://politikforen.net/signaturepics/sigpic130050_1.gif

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Ich nenne das souverän. Eine Eigenschaft, die Bunzeldeutsche seit 3 Generationen nicht mehr kennen.
    USA = Terrorstaat!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Souveränität ist es also sich und die seinen vor Strafverfolgung im Falle von schwersten Verbrechen zu bewahren. Aha, eine solche dämliche Definition war mir bisher noch nicht bekannt.
    Es ist verbrecherischer Hochmut - und Hochmut kommt vor dem Fall.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Die sog. ukrainischen Soldaten müssen nicht ohne weiteres Ukrainer sein.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß schon Söldner aus anderen NATO-Staaten in den Fetzen rumlaufen, ist gegeben.

Es sei an die Hubschrauber mit dem UN-Kennzeichen erinnert.

-
    n13001
    Das HabumilGruwi im Hinterkopf habend sei daran erinnert, dass "Kennzeichentausch" ein gern praktiziertes Täuschungsmanöver ist um die eignen Taten dem Gegner in die Schuhe schieben zu können. Solche Bilder machen sich dann gut in der Propagandaschlacht.

Ernsthafte Völker haben es aber nicht nötig, die Rechtssprechung an supranationale Gerichte zu delegieren, ....
    Terrorstaaten wie die USA machen statt dessen Lynchjustiz wie zB bei ObL.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Tagträumst du schon wieder?
    Ich hatte die letzten Naechte mehrmals den gleichen Traum
    bzw. eine Vision. Das US Regime ist ploetzlich und voellig
    unerwartet durch den hyperschnellen Einschlag (vermutlich
    Kometen) umgekommen und die USA wurde fuehrungslos.

Die Praesidenten Russlands, Chinas und aller anderen Nationen
    auf dieser Welt schickten Beileidsschreiben und wuenschten
    den Amerikanern bei ihrer Regierungsneubildung viel Glueck!
    Selbstverstaendlich sagten sie ihre Hilfe und Beratung bei der
    Bewaeltigung dieser " Naturkatastrophe " verbindlich zu!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Hallo

Zitat Zitat von Egalite Beitrag anzeigen
    Das hilft eine Menge. Erst einmal Bündelung der Kräfte, denn der Gegner ist zahlenmäßig sowohl von der Mannschaftsstärke, wie auch von dem Kriegsgerät haushoch überlegen.
    Und da hilft es den Separatisten gerade nicht, in einzelnen Großstädten eingekesselt zu sein, fernab jeglicher Versorgung.
    Die ukr. Streitkräfte müssen dann nichtmal stürmen, belagern reicht. Irgendwann geht den Banditen naturgemäß Wasser, Nahrung und Munition aus, wenn sie nicht schon zuvor von der Zivilbevölkerung massakriert werden.

Wollen die Kiew-Truppen jetzt jede Stadt so kaputtschießen wie Slowjansk, ich glaube da wird erstens der Rückhalt aus "dem Westen" dünner werden, allein schon wegen der Bevölkerung, WM ist bald vorbei, und die Ostukrainer werden dadurch auch nicht mehr zu Freunden.
    Der Bevölkerung im Westen geht die Ukraine am Arsch vorbei, da sind keinerlei Rückwirkungen auf die NATO/USA/EU-Politik zu erwarten.

Ich habe heute schon so einige Zahlen gelesen zu den Verlusten in Slowjansk und Umgebung innerhalb der Zivilbevölkerung, ist alles noch sehr dünn, deswegen auch keine Zahlen von mir hier, stellt sich dieses aber als halbwegs Richtig heraus, dann gnade der Führung in Kiew Gott, oder besser nicht. Die nächstens 7-14 Tage werden sehr entscheidend sein, wie der Konflikt, natürlich ist es Krieg, weitergehen wird.
    Warum sollte der Führung in Kiew Gott gnaden? Schon vergessen, die Separatisten sind sowohl nach ukrainischem Recht, als auch HKVR die Bösen und wenn wir schon belanglose Schuldfagen diskutieren, dann gehen alle zivilen Verluste auf das Konto von "Strelkow" und seiner Truppe. Die Ukrainer können, solange sie sich keine klaren Kriegsverbrechen leisten, nämlich jederzeit auf die Bestimmungen verweisen, die zivile Verlustein Folge von Kämpfen ausdrücklich nicht unter Strafe stellen.

Selbst wenn Kiew militärisch gewinnt, was dann?
    Selbst wenn? Sollte Russland nicht doch noch militärisch eingreifen, ist der Sieg unausweichlich und nur noch eine Frage von Wochen.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, daß die Ukrainer einen Zahn zulegen und Bomben abwerfen sollten?
    Das tun sie doch schon.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer