
Zitat von
Widder58
Da sind mir zuviele Textbausteine drin, dass ist das übliche Breitbandgewäsch. Der Westen ist nicht in der Lage Russland und China in die besagte Ecke zu drängen. Die Möglichkeiten des Westens werden maßlos überschätzt.
Ja das sehe ich ähnlich, militärisch fehlen komplett die Mittel dazu, selbst Afghanistan hat ja die Bundeswehr logistisch an ihre Grenzen gebracht. Vom NATO Bombenmangel bei Libyeneinstatz wollen wir gar nicht erst anfangen.
Auch die Position der USA gegenüber Europa. Diese angeblichen "Illuminanten der Unterwelt", die alles in der Hand haben, sollen für eine verfehlte Massenpolitik herhalten. Unfähige, mit sich selbst beschäftigte Schwafler, Schwurbler und Zündler agieren in keinem Untergrund. Hollande, Merkel, Cameron und andere europäische Kriegstreiber arbeiten nicht versteckt, sondern im Gegenteil, extrem oberflächlich. Diese Bande zu stoppen obliegt den Völkern, den menschen wie Du und ich. Die aber wird systematisch verblödet, ebenfalls nicht durch Freimaurer, sondern durch die Gesellschaft- und insbesondere durch Massenmedien.
Richtig, auch das sehe ich ähnlich, "Illuminanten" Diskussionen dienen nur einem zweck, die Massen blöd halten und von den eigentlichen Problem und deren Verursacher ablenken. Was wir gerade erleben ist nicht anderes als die Umsetzung amerikanischer Militär- sowie Politikdoktrinen . Für jeden offen Zugänglich und schon lange offen kommuniziert. Anstatt das offensichtliche zu sehen wird sich halt lieber über die Illuminanten unterhalten. Das schöne daran ist es ja , dass man den größten Mist nie beweisen muss.
Die Masse hat sich einlullen lassen, mit günstigen Lebensmitteln, Fußball und Smartphones. Das Individuum entwickelt keine geistigen Fähigkeiten mehr, sondern schwimmt mit dem Strom. Hier sind keine Ungeister aus der politisch-kapitalistischen Unterwelt am Ruder, sodern eine massenverblödete Gesellschaft - in den USA nicht seit heute und gestern. Dort wurde die Masse konservativ-christliche schon immer systematisch verblödet.
Keine Unterwelt drängt Putin zu irgendwas, sondern politische Schwätzer einer Massenorganisation mit Namen EU - im Einklang mit selbsternannten Weltverbesserern wie Obama, sogenannten "Friedensnobelpreisträgern", der islamistischen Kampftruppen soeben wieder 500 Millionen zuschustern will. Nirgendwo wird die Doppelmoral offenbarer. Und nochmal- diese Entscheidungen treffen die Versager, die wir täglich in der Zeitung sehen- nicht irgendwelche Geheimbünde.
Es liegt ans uns selbst, Politikern wir Merkel, Hollande, Cameron den Zahn zu ziehen, aber den Menschen fehlt der Mut die Richtung zu verändern- oder sie haben schlicht keine Lust. Sie scheißen auf die Ukraine, auf Russland, China, die USA und die EU, solange man billig einkaufen und sich konsumselbstbefriedigen kann. Es ist die Dummheit der Massen und die Gleichgültigkeit. Darauf können die Politiker zählen - in Verbindung mit gleichgeschalteten Massenmedien suggeriert man den bösen Putin und die gute EU.
Kann man wieder so stehen lassen. Auch hier ist das nicht anders, wenn ich überlege, dass viele Leute zur Wendezeit nicht gegen das System demonstriert haben sondern eher für Coca Cola, Reisen und die DM. Also scheint das eher ein sozialpsychologisches Problem zu sein als ein Systembedingtes. Andererseits könnte man auch System dahinter erkennen. Denen den es gut geht haben kein Bedarf etwas zu ändern, alle anderen haben mit den alltäglichen "Überlebenskampf" genug sorgen. Der Leidensdruck erscheint noch nicht groß genug zu sein. Ich könnte noch Seitenweise Gründe aufzählen aber das wäre zu sehr OT