User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3996 von 32492 ErsteErste ... 2996 3496 3896 3946 3986 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4000 4006 4046 4096 4496 4996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.951 bis 39.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das Problem ist du hast kein Wissen, da Youtube oder irgendwelche Blog ohne Reputation kein wissen vermitteln.
    Und wer bitte schoen vermittelt den wirkliches Wissen? Die etablierten Medien etwa?

Es ist in der Tat nicht einfach in diesem Informationszeitalter wirkliches Wissen, hier also wahrheitsgemaesse Informationen zu bekommen, da wir meiner Meinung nach nicht im Informationszeitalter, sondern im Desinformations- und Propagandazeitalter leben.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und wer bitte schoen vermittelt den wirkliches Wissen? Die etablierten Medien etwa?

Es ist in der Tat nicht einfach in diesem Informationszeitalter wirkliches Wissen, hier also wahrheitsgemaesse Informationen zu bekommen, da wir meiner Meinung nach nicht im Informationszeitalter, sondern im Desinformations- und Propagandazeitalter leben.

MfG

Rikimer
    .....echte Informationen aus der Ukraine bekommt man nur durch Kontakte sei es durch Verwandte oder Freunde...aber was hier zum Teil geschrieben wird.... Hier hat die Hirnwäsche erfolgreich funktioniert.....
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was mich bei Russen schockiert, ist sowas hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese seltsame Neigung sich selbst zu zerstören, sinnlos grosse Gefahren einzugehen,
    sich selbst keinen allzu grossen Wert beizumessen, die man Fatalismus nennt. Dazu Zynismus und eine in der russischen Gesellschaft vorhandene unterschwellige latent vorhandene Aggression. Aber vielleicht versteh ichs auch nicht, da ich keine russische Seele habe, kannst du es mir erklären?
    ...kannst du mir mal sagen, warum diese hier zur Schau gestellte Angeberei ausgerechnet die Russen qualifiziert...?
    ...was überall in der Welt mit Erstaunen und wohligem Respekt begegnet wird, ist natürlich bei den Russen außergewöhnliche Dummheit und Leichtfertigkeit...

...solche durchgeknallten Kids gibt es überall auf der Welt, sie werden immer mehr und sie werden immer risikofreudiger...

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Engländer haben diese Hetz-Propaganda von den angeblichen Mongolenhorden aus Russland damals im 18-19 Jahrhundert geprägt während des großen Spiels, und seit dem plappern das alle Anhänger von Transatlantikern ständig nach. Lustigerweise werfen die selben Gestalten dann Russen oft vor, dass sie im 19. Jahrhundert stecken geblieben seien. Bestes Beispiel dafür ist der John Forbes Kerry.
    ​...Volltreffer..!

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Du musst zwischen Genen und Kultur unterscheiden. Wenn ich deine deutschen Kinder auf einer Insel mit Buschmännern aussetze, dann haben sie zwar immer noch mitteleuropäische Gene und Intelligenz, aber ihre Kultur ist buschmännisch. Die Russen und die Nord-Slawen im Allgemeinen haben fast identische Gene, wie Deutsche oder Holländer, die Intelligenz ist diesselbe, die Hardware weitgehend identisch, aber die kulturelle Weltsicht, die Sichtweise auf sich selbst und verschiedene kulturspezifische Merkmale sind verschieden. Der Slawe als solcher hat eine etwas andere seelische Konstitution. Wächst er in Deutschland auf, bekommt er eine vollkommen andere Prägung und unterscheidet sich kein bisschen von den Autochtonen. So gesehen kannst du nicht von der Mentalität auf die "asiatischen" Gene der Russen schliessen.

...da dir die Rasse, Herkunft und Ethnie der Russen so wichtig sind ....welche "Gene und Kultur" habt ihr Polen denn, dass ihr euch über anderen Menschen und Völkern stellen wollt...

...mit Verlaub...diese idiotische Diskussion hat mit den Vorgängen in der Ukraine überhaupt nichts zu tun...

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Und solche verräterischen Momente zeigen auch in aller Deutlichkeit, worum es Cetric, Krabat, Trantor und Co. in Wirklichkeit geht, wenn sie davon reden, dass Russland befreit werden müsse, dass Russland mehr Pressefreiheit brauche usw. Das sind nichts weiter als Vertreter der Operation Lebensraum im Osten 2.0. Oder soll ich eher sagen 3.0? Man denke da an Napoleon.

Die Transatlantischen Eliten verlieren schon wieder die Kontrolle über Russland und weite Teile der Welt. Und das macht die Transatlantiker und ihre Anhänger, die sich selbst für eine Art Herrenmenschen halten, wütend. Denn es kann und darf ja nicht sein, dass die russischen Untermenschen selbständig denken und eine eigene Meinung über die westlichen Medien haben. Ein russischer Untermensch hat in ihren Augen einfach kein Recht dazu.

Du hast ja mal geschrieben, dass meine Beiträge oft stark zugespitz sind. Genau wegen solcher Leute wie Cetric und ihrer Denkart schreibe ich so zugespitzt. Um es klar und deutlich auf den Punkt zu bringen und nicht um den heißen Brei herum zu reden.
    Wäre es Cetric nur um eine Reviermarkierung gegangen, nach dem Motto: In Russland dürft Ihr lügen, hier lüge ICH, dann wäre das übliches Krabat-Niveau und nicht der Rede wert.

Aber Cetric spricht hier einem Russen das RECHT ab, in Deutschland Glaubwürdigkeit zu beurteilen, WEIL er ein Russe sei. Das ist gleich 3x no go. Die Beurteilung von Glaubwürdigkeit ist nicht auf Landesgrenzen beschränkt, sie ist nicht völkisch zuteilbar und sie unterliegt ohnehin nicht dem Zugeständnis eines Anderen. Sie ist ein unverzichtbares individuelles Recht und Teil der Meinungsfreiheit.

Das Recht, russische Informationen für unglaubwürdig zu halten, nimmt Cetric für sich selbstverständlich in Anspruch. Zurecht. Offenbar WILL er nicht einmal verstehen, was der kritische Punkt seiner Äußerung ist. Cetric ist für mich damit als Diskussionspartner ausgeschieden, gerade weil ich ihm (im Gegensatz zu simpler gestrickten transatlantischen "Lohnschreibern") die Urteilskraft, das Problem zu verstehen, durchaus zutraue.

Eine Distanzierung von seiner Äußerung oder - was männlicher wäre - eine normale Entschuldigung bei "dem Russen" lehnt er bisher ab.

Mitglied

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

MfG

Rikimer
    Genau so ist es

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    .....echte Informationen aus der Ukraine bekommt man nur durch Kontakte sei es durch Verwandte oder Freunde...aber was hier zum Teil geschrieben wird.... Hier hat die Hirnwäsche erfolgreich funktioniert.....

...na,ja ..wenn man aber nicht weltweit "Freunde und Kontakte" hat, ist man ebbend auf den Informationen aus den MSM, Internet etc. angewiesen, um sich eine Meinung zu bilden...

...dann entscheidet sich sehr schnell, wer noch denken kann, oder wie du schreibst "erfolgreich gehirngewaschen" ist ...

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wäre es Cetric nur um eine Reviermarkierung gegangen, nach dem Motto: In Russland dürft Ihr lügen, hier lüge ICH, dann wäre das übliches Krabat-Niveau und nicht der Rede wert.

Aber Cetric spricht hier einem Russen das RECHT ab, in Deutschland Glaubwürdigkeit zu beurteilen, WEIL er ein Russe sei. Das ist gleich 3x no go. Die Beurteilung von Glaubwürdigkeit ist nicht auf Landesgrenzen beschränkt, sie ist nicht völkisch zuteilbar und sie unterliegt ohnehin nicht dem Zugeständnis eines Anderen. Sie ist ein unverzichtbares individuelles Recht und Teil der Meinungsfreiheit.

Das Recht, russische Informationen für unglaubwürdig zu halten, nimmt Cetric für sich selbstverständlich in Anspruch. Zurecht. Offenbar WILL er nicht einmal verstehen, was der kritische Punkt seiner Äußerung ist. Cetric ist für mich damit als Diskussionspartner ausgeschieden, gerade weil ich ihm (im Gegensatz zu simpler gestrickten transatlantischen "Lohnschreibern") die Urteilskraft, das Problem zu verstehen, durchaus zutraue.

Eine Distanzierung von seiner Äußerung oder - was männlicher wäre - eine normale Entschuldigung bei "dem Russen" lehnt er bisher ab.
    ...dem gibt es nichts hinzuzufügen ..!

Der polnische Aussenminister glaubt, dass die Allianz seines Landes mit den VSA nichts wert ist und hat die Haltung seiner Regierung mit Oralsex verglichen. Sie geben und bekommen im Gegenzug nichts, so ein polnisches Magazin unter Berufung auf eine Aufnahme eines privaten Gesprächs, das ihnen zugespielt wurde.

Auszüge aus dem angeblichen Austausch zwischen Radoslaw Sikorski und Jacek Rostowski, ehemaliger Finanzminister der Republik Polen und seit 25. Februar 2013 Vizepräses des Ministerrates, wurden am Sonntag vom Magazin Wprost, das für Montag oder Dienstag ein vollständiges Transkript und Audio-Dateien versprochen hat, veröffentlicht.

Das gleiche Magazin löste einen politischen Sturm in Polen in diesem Monat durch die Freigabe einer Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen dem Kopf der Zentralbank Polens und dem Innenminister aus. Darin sind die beiden bei einem Gespräch in einem Warschauer Restaurant im vergangenen Juli zu hören, bei dem der Zentralbankchef als Bedingung für seine Unterstützung der Regierung die Entlassung des damaligen Finanzministers Rostowski forderte. Dieser ist Ende November 2013 tatsächlich entlassen worden.

Laut Wprost ist Sikorski skeptisch, was die Abhängigkeit von Polen, einer der treuesten Verbündeten Washingtons in Osteuropa, auf amerikanischem Schutz."Du weißt, dass das polnisch-amerikanische Bündnis wertlos ist. Es ist sogar schädlich, da es Polen das falsche Gefühl von Sicherheit gibt", sagte der Aussenminister laut dem Magazin.

"Völliger Bullshit! Wir bekommen Probleme mit Deutschland, mit Russland, und sind der Meinung, dass alles super ist, weil wir den Amerikanern einen geblasen haben. Das ist absolut naiv."

...dieser Bericht geistert weltweit durch alle Gazetten, Internetblogs, Fouren und bei Facebook ...und soll wohl als Kritik an der amerikanischen Außenpolitik verstanden werden...

...ich bezweifle, dass Sikorski es so gedacht und gesagt hat.

Die Polen als williger Helfer und Marionette des "neuen Europa" sind eher pikiert, dass die Amerikaner ihnen nicht endlich die gewünschten Raketen ins Land stellen. Sie fordern noch mehr Härte und Entschlossenheit der Amerikaner, gegen den "bösen Russen"...
    Mit dieser aggressiven und hinterhältigen Strategie sehen sie sich in einer Reihe mit den baltischen Staaten, die alle ganz heiß auf Rache, wegen 40 Jahre sowjetischer Besatzung sind.

...praktisch jahrzehntelang habe ich geglaubt, dass der Nahostkonflikt die größte Gefahr für den Weltfrieden darstellt und nun tut sich binnen Wochen und Monaten mitten in Europa ein Konflikt auf, der ebenso das Potential zur globalen Vernichtung hat...
    Geändert von Olli (24.06.2014 um 09:29 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer