User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3995 von 32492 ErsteErste ... 2995 3495 3895 3945 3985 3991 3992 3993 3994 3995 3996 3997 3998 3999 4005 4045 4095 4495 4995 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.941 bis 39.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Der asiatische Einfluss ist vorhanden, aber geringer als es oftmals dargestellt wird.
    "Die asiatischen Horden aus Moskau" ist ebenfalls eine Erfindung aus dem Westen.
    (Westen = alles was westlich von Russland liegt)

Als die Mongolen die Rus erobert haben, zogen sie auch wieder weiter, oder einfach nur weg.
    Sie waren nie sesshaft, daher konnte es auch nicht zu einer Vermischung kommen.
    Die russischen Fürstentümer mussten Tribut entrichten.

Aber eine Eroberung und Vermischung mit den Mongolen hat nie stattgefunden.
    Die Engländer haben diese Hetz-Propaganda von den angeblichen Mongolenhorden aus Russland damals im 18-19 Jahrhundert geprägt während des großen Spiels, und seit dem plappern das alle Anhänger von Transatlantikern ständig nach. Lustigerweise werfen die selben Gestalten dann Russen oft vor, dass sie im 19. Jahrhundert stecken geblieben seien. Bestes Beispiel dafür ist der John Forbes Kerry.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Die sg. "Bundeswehr-OSZE Beobachter" werden jetzt doch noch zu Geheimdienstquellen, man könnte auch sagen Spionen, gemacht!

Wenn ich mich alleine an dieses peinlich verlogene Propagandaspektakel erinnere...

"Auf Nachfrage der linken Bundestagsabgeordneten Heike Hänsel hat das Verteidigungsministerium nun eingestanden, dass der US-amerikanische Militärgeheimdienst DIA detaillierte Informationen der Bundeswehrangehörigen angefragt hat. Dabei ging es um Informationen, "die inhaltlich über die routinemäßig verteilten Einsatzberichte hinausgehen", bestätigte das Parlaments- und Kabinettsreferat des Verteidigungsministeriums auf wiederholte Nachfrage.

Die Erklärung des Ministeriums, die Telepolis vorliegt, ist brisant, weil die Separatisten im Osten der Ukraine die Militärbeobachter der Spionage bezichtigt hatten. Mehrere Politiker der Linksfraktion im Bundestag hatten sich diesen Vorwurf zu eigen gemacht.

Die Militärbeobachter waren im Mai im Osten der Ukraine von separatistischen Milizen unter dem Spionagevorwurf festgenommen und eine Woche lang festgehalten worden. Die Gruppe bestand aus drei Bundeswehrmitgliedern, einem deutsch-ukrainischen Übersetzer, der von deutscher Seite gestellt worden war, sowie jeweils einem Militär aus Tschechien, Dänemark und Polen.

Die meisten Medien folgten der offiziellen Sprachregelung, nach der die Männer Teil einer "OSZE-Beobachtermission" gewesen seien ("Das ist ein Verstoß gegen alle Standards"). Dies hatte der stellvertretende Leiter des OSZE-Krisenpräventionszentrums, Claus Neukirch, jedoch dementiert. Der Funktionär stellte fest, das es sich bei den Festgesetzten um Mitglieder einer bilateralen Mission unter Leitung der Bundeswehr handele, die einer Einladung der damaligen De-facto-Regierung Kiews gefolgt war.
    "

[Links nur für registrierte Nutzer]

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Was mich bei Russen schockiert, ist sowas hier:

Diese seltsame Neigung sich selbst zu zerstören, sinnlos grosse Gefahren einzugehen,
    sich selbst keinen allzu grossen Wert beizumessen, die man Fatalismus nennt. Dazu Zynismus und eine in der russischen Gesellschaft vorhandene unterschwellige latent vorhandene Aggression. Aber vielleicht versteh ichs auch nicht, da ich keine russische Seele habe, kannst du es mir erklären?
    Bei uns auf dem Gymnasium anno dunnemal war schon ein Biodeutscher (mit dem Nachnamen Gaertner ueberigens), der fuhr auf der Kupplung der Strassenbahn mit. Die Frage ist, ob es denn eine vertrauenswuerdige Statistik gaebe. Einen Laendervergleich.

Und sonst ganz generell zu diesen Verruecktheiten: diese Verrueckten sind sicher nuetzlich, um der NATO eine aufs Maul zu geben. Aus der Softie- und Schwuchtel-BRD wird ja nichts kommen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Was mich bei Russen schockiert, ist sowas hier:

Diese seltsame Neigung sich selbst zu zerstören, sinnlos grosse Gefahren einzugehen,
    sich selbst keinen allzu grossen Wert beizumessen, die man Fatalismus nennt. Dazu Zynismus und eine in der russischen Gesellschaft vorhandene unterschwellige latent vorhandene Aggression. Aber vielleicht versteh ichs auch nicht, da ich keine russische Seele habe, kannst du es mir erklären?
    Mit der russischen Seele hat das nichts zu tun.
    Schlechte bis keine Zukunftsaussichten.
    Grassierende Korruption, Alkohol-/Drogenkonsum unter Jugendlichen.
    Der Drang sich zu beweisen, oder von anderen hervorzuheben indem man etwas unkonventionelles und gewagtes macht.
    Die Anarchie der 90er ist bis heute nicht komplett abgeschüttelt.

Daher auch diese Risikobereitschaft.
    Es braucht halt weniger Hirn auf Türme zu klettern, als ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Die Engländer haben diese Hetz-Propaganda von den angeblichen Mongolenhorden aus Russland damals im 18-19 Jahrhundert geprägt während des großen Spiels, und seit dem plappern das alle Anhänger von Transatlantikern ständig nach. Lustigerweise werfen die selben Gestalten dann Russen oft vor, dass sie im 19. Jahrhundert stecken geblieben seien. Bestes Beispiel dafür ist der John Forbes Kerry.
    Die Englaender bezeichnen ja auch die Deutschen gerne als "Hunnen". Ich habe mit Halb-Asiaten und auch Asiaten kein Problem. Schon als Kind waren meine Lieblingsfiguren von Hauser die Germanen und die Hunnen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Könnte hinkommen.
    Diese Art von Propaganda hat die Russophobie in Europa stark geprägt.

Ich meine, dass schon Napoleon zu ähnlichen Tricks gegriffen hat.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Frage ist zwar nicht an mich gestellt, aber die Russen haben nicht nur mental einen asiatischen Einschlag.

Ein paar hundert Jahre Mongolenherrschaft haben da auch reichlich mongolische Gene hinterlassen.

Das sind Halbasiaten.
    Du musst zwischen Genen und Kultur unterscheiden. Wenn ich deine deutschen Kinder auf einer Insel mit Buschmännern aussetze, dann haben sie zwar immer noch mitteleuropäische Gene und Intelligenz, aber ihre Kultur ist buschmännisch. Die Russen und die Nord-Slawen im Allgemeinen haben fast identische Gene, wie Deutsche oder Holländer, die Intelligenz ist diesselbe, die Hardware weitgehend identisch, aber die kulturelle Weltsicht, die Sichtweise auf sich selbst und verschiedene kulturspezifische Merkmale sind verschieden. Der Slawe als solcher hat eine etwas andere seelische Konstitution. Wächst er in Deutschland auf, bekommt er eine vollkommen andere Prägung und unterscheidet sich kein bisschen von den Autochtonen. So gesehen kannst du nicht von der Mentalität auf die "asiatischen" Gene der Russen schliessen.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

GESPERRT

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Mit der russischen Seele hat das nichts zu tun.
    Schlechte bis keine Zukunftsaussichten.
    Grassierende Korruption, Alkohol-/Drogenkonsum unter Jugendlichen.
    Der Drang sich zu beweisen, oder von anderen hervorzuheben indem man etwas unkonventionelles und gewagtes macht.
    Die Anarchie der 90er ist bis heute nicht komplett abgeschüttelt.

Daher auch diese Risikobereitschaft.
    Es braucht halt weniger Hirn auf Türme zu klettern, als ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen.
    Beim Sowjetunion waren solche Zustände aber nicht vorhanden.

GESPERRT

Zitat Zitat von tolz Beitrag anzeigen
    Beim Sowjetunion waren solche Zustände aber nicht vorhanden.
    Nein waren sie nicht.
    Der Unterschied im Umgang der Menschen zwischen der SU und RF ist auch echt krass.

Wieso ist der schon gesperrt?
    Eben war er noch da.

Towarish

GESPERRT

Du scheinst ja keine allzu hohe Meinung mehr von den Ukrainern als Menschen zu besitzen...
    Ich kann Menschen die ihr eigenes Land nicht leiden können nicht ab.
    Auch wenn es sich höchst zynisch anhört, aber die verlieren in meinen Augen jeglichen Wert.

Erst Recht noch, wenn die Ereignisse dort nicht so rund laufen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer