User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3933 von 32492 ErsteErste ... 2933 3433 3833 3883 3923 3929 3930 3931 3932 3933 3934 3935 3936 3937 3943 3983 4033 4433 4933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.321 bis 39.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es wird keinen Schlag geben solange nicht die russische Armee offiziell die Grenze zur Ukraine passiert, und auch erst dann wird man wohl eher noch versuchen das über härtere Wirtschaftssanktionen zu korrigiere. Was den Westen betrifft wird die militärische Macht nach wie vor nur das letzte Mittel sein - wenn man dazu überhaupt bereit ist.
    Kommt drauf an, wie die NATO die Krimverbaende einstufen wird ? Handelt es sich dabei um russische Verbaende oder um spezielle Krimverbaende mit eigenem Status ?

Wer hat dort die Befehlsgewalt ? Wo ist die Befehlskette und wo endet diese ? Eigentlich muesste das in Moskau und bei Putin sein ?

Die NATO wird also Russland dafuer verantwortlich machen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Selbstverständlich, wenn du irgendwo aufzeigen kannst wo der Westen dauerhaft fremdes Gebiet und Territorium annektiert hat werde ich sofort dagegen protestieren - bis dahin konzentieren wir uns lieber auf die Tatsachen und gegenwärtigen agressiven russischen Annexionen.
    Die harmlose Wiedervereinigung mit der Krim schmeckt dir natürlich nicht, du stehst viel mehr auf die Bombardierung ganzer Staaten bis man sie vollkommen als gescheitert bezeichnen kann und sich dort radikale Islamisten breitmachen.

NEIN DANKE!

Und nein kulturelle oder ideologische Annexion ist keine die ich verurteile denn diese erfolgt auf Basis des freien Willens bzw der Überlegenheit, nur die militärische und staatliche wo der Herrschaftsanspruch eines Gebietes von einem Land zum anderen durch Gewalt wechselt ist eine.
    Wo soll also das Problem sein? Auf der Krim leben eh mehrheitlich Russen, wieso also über das Ergebnis so überrascht?

Towarish

GESPERRT

Ich sitze nicht auf dem Sofa, ich arbeite,
    Du weißt anscheinend nicht was er Begriff Sofastratege bedeutet.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wie die NATO die Krimerbaende einstufen wird ? handelt es sich dabei um russische Verbaende oder um spezielle Krimverbaende mit eigenem Status ?

Wer hat dort die Befehlsgewalt ? Wo ist die Befehlskette und wo endet diese ? Eigentlich muesste das in Moskau und bei Putin sein ?

Die NATO wird also Russland dafuer verantwortlich machen.
    Bin mir nicht ganz klar was du meinst mit "Krimerbaende", aber Fakt ist die Krim ist nun russisch, es wir auch nur noch auf russisch unterrichtet, in Universitäten, Schulen, Amssprache ist russisch, der Rubel eingeführt, etc etc, da gibt es keine speziellen Status. Die dort lebenden Ukrainer und Tartaren sind aufgefordert sofort die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen ansonsten werden sie als Ausländer - in ihrer eigenen Heimat - behandelt, was dann wiederum entsprechende Nachteile mit sich bringt. Das Ziel ist in sehr kurzer Zeit feststellen zu können: auf der Krim leben nur Russen, haben schon immer Russen gewohnt und war und ist für alle Zeit schon immer 100% russisch - Putin macht halt keine halben Sachen.

Würde die Nato wegen der Krim eingreifen wollen hätte sie das schon längts tun müssen - der Zug ist abgefahren, dies ist ja der Grund warum Putin nun im Odetn der Ukraine weitermacht, wer sollte ihn auch stoppen?

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Du weißt anscheinend nicht was er Begriff Sofastratege bedeutet.
    Das ist auch nicht relevant.

GESPERRT

Das ist auch nicht relevant.
    Immer schön den Kopf in den Sand stecken, du machst das vorblidlich.

Mitglied

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die harmlose Wiedervereinigung mit der Krim schmeckt dir natürlich nicht, du stehst viel mehr auf die Bombardierung ganzer Staaten bis man sie vollkommen als gescheitert bezeichnen kann und sich dort radikale Islamisten breitmachen.

NEIN DANKE!

Wo soll also das Problem sein? Auf der Krim leben eh mehrheitlich Russen, wieso also über das Ergebnis so überrascht?

Towarish
    Nein mir schmeckt nur Annexion und Imperialismus nicht.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Selbstverständlich, wenn du irgendwo aufzeigen kannst wo der Westen dauerhaft fremdes Gebiet und Territorium annektiert hat werde ich sofort dagegen protestieren - bis dahin konzentieren wir uns lieber auf die Tatsachen und gegenwärtigen agressiven russischen Annexionen.

Und nein kulturelle oder ideologische Annexion ist keine die ich verurteile denn diese erfolgt auf Basis des freien Willens bzw der Überlegenheit, nur die militärische und staatliche wo der Herrschaftsanspruch eines Gebietes von einem Land zum anderen durch Gewalt wechselt ist eine.
    Was faselst du eigentlich immer von aggressiver russischer Annexion?
    Die Bevölkerung der Krim hat sich in einem Referendum mit großer Mehrheit für einen Anschluß an die Russische Föderation ausgesprochen. Volkes Wille eben.
    Die RF ist diesem Wunsch lediglich nachgekommen.
    That´s all.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Bin mir nicht ganz klar was du meinst mit "Krimerbaende", aber Fakt ist die Krim ist nun russisch, es wir auch nur noch auf russisch unterrichtet, in Universitäten, Schulen, Amssprache ist russisch, der Rubel eingeführt, etc etc, da gibt es keine speziellen Status. Die dort lebenden Ukrainer und Tartaren sind aufgefordert sofort die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen ansonsten werden sie als Ausländer - in ihrer eigenen Heimat - behandelt,
    Wenn die Krim den Russen nicht zusteht, dann auch nicht den Tartaren...
    Doch dafür müsste man sich mit der Geschichte in der Region auskennen.

Hauptsache gegen den Russen stänkern.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Genau und Länder die sich nicht russisch "befrieden lassen" werden dann halt mit Panzer oder Terroristen überrollt - tur mir leid das ich auf diesen "Frieden" keinen Bock habe.
    Auf Soshana bist du null eingegangen. Schau dir doch die hinterlassene Scheisse der USA im Irak an.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer