User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3886 von 32492 ErsteErste ... 2886 3386 3786 3836 3876 3882 3883 3884 3885 3886 3887 3888 3889 3890 3896 3936 3986 4386 4886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.851 bis 38.860 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #38851
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Russen lieben unser Musik![Links nur für registrierte Nutzer]
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #38852
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Angebliche Grenzverletzung
    Ukraine "zerstört russische Panzer"...


    Ein russischer Panzer in der Nähe der Krim-Hauptstadt Simferopol. Die Ukraine behauptet eine Konvoi mit Militärgerät und Panzern habe von Russland aus die ukrainische Grenze überschritten.(Foto: AFP)
    Ein Konvoi mit russischen Panzern soll angeblich die Grenze zur Ukraine überquert haben. Ukrainische Truppen sollen umgehend reagiert haben. Russland schweigt zu den Vorwürfen.
    Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat in Telefonaten mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin, US-Vizepräsident Joe Biden und Bundeskanzlerin Angela Merkel für seinen Plan geworben, die Gewalt in der Ostukraine zu beenden. Bei Putin beschwerte er sich über einen Vorstoß gepanzerter Fahrzeuge von Russland auf ukrainisches Gebiet.


    Einzelheiten zu dem Vorfall hatte zuvor der ukrainische Innenminister Arsen Awakow gemeldet. Eine unabhängige Bestätigung dafür und für ein von Awakow gemeldetes Gefecht, bei dem zwei eingedrungene Panzer zerstört worden seien, gab es nicht.
    Awakow sagte, von der aus Russland eingerückten Kolonne seien drei russische Panzer in den Ort Snischne gefahren. Die Kolonne sei über einen von den Rebellen kontrollierten Grenzübergang im Dorf Djakowe in die Ukraine gekommen. Snischne ist 40 Kilometer von Djakowe entfernt.
    Ein Panzer sei in Snischne geblieben und die beiden anderen seien weitergefahren. Sie seien auf dem Weg nach Horliwka von ukrainischen Truppen unter Feuer genommen worden. Dieser "Teil der Kolonne ist zerstört worden", sagte Awakow. Die ukrainischen Sicherheitskräfte eroberten im Osten des Landes nach Angaben aus Kiew zudem die Kontrolle über rund hundert Kilometer Grenze zu Russland zurückerobert.



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ​...na, wenn das mal nicht bald richtig kracht, da drüben...

  3. #38853
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.540

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wenn ich das lese, mit US-Vizepräsident Joe Biden und Bundeskanzlerin Angela Merkel..., die haben Null Meinung zu dem Thema zu haben.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  4. #38854
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Der Kern der ukrainischen Identität beruht darauf, dass die Polen sie zu polonisieren versuchten, mit allen Mitteln ihnen ihre Identität nehmen wollten, weil sie sie auch nur als missratene Primitivlinge ansahen, die man zu guten Polen machen muss. Die Ukrainer haben dem 400 Jahre lang standgehalten. Und dadurch haben sie einen Mythos von sich selbst kreiert. Einen neuen Gründungsmythos. Von den Rebellen, dem Kosakenvolk, dem keiner sagt, was er ist und was er zu tun hat. Weder Pole, noch der Moskal. Und sie werden sich nun auch von den Russen ihren Stolz und ihre Identität nicht mehr nehmen lassen. Wenn ihr ihnen die Identität als Volk absprecht, in dem Moment fangen sie an euch zu verachten, weil sie merken, dass ihr sie überhaupt nicht ernst nimmt oder in ihren Ansichten respektiert. Lösungsmöglichkeiten: Keine. Je mehr ihr sie bedrängt, ihnen die Identität absprecht und provoziert, desto stärker und schneller werden sie sich von euch entfernen. Wenn die Ukraine erstmal in der EU und Nato ist, vollkommen losgelöst von der GUS, umso stärker wird sich der autonome Volkscharakter und Identität des Ukrainertums noch weiter frei entfalten können. Vielleicht wird die Ukraine sogar die lateinische Schrift einführen, als sichtbares Zeichen der Loslösung von Russland.
    Hmmm, was hat die Schrift mit Russland zu schaffen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  5. #38855
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Walter, Genosse, nimm endlich Deinen Hut und mache Platz für einen, der in der SPD ist, aber nicht so denkt, als wäre er in einer militanten und kriegsfördernden Partei. Zuviele der Kriege sind zuletzt von der SPD unterstützt worden. Wenn Du nun auch noch das Tötugsrecht des Staates an der massenweise Ermordung von Teilen der eigenen Bevölkerung als legitim bezeichnest, dann gehörst Du nicht mehr rausgeworfen, sondern rausgetreten.

    Walter, was wiegt wohl mehr?
    a) die Worte des Thilo, der auf einen sozialen Umstand aufmerksam macht, ohne ein Tötungsrecht zu rechtfertigen, oder
    b) Deine tötungsverherrlichende Haltung, die das Tötungsrecht des Staates von Teilen der eigenen Bevölkerung legitimiert.

    Ein Kriegshetzer bist Du, ein Kriegstreiber, nichts mehr, und Du gehörst nicht an die Spitze der Partei.
    Nimm Deinen Hut und suche Dir einen Platz am rechten Lager, Du Bürgerkriegsbefürworter.

    "„Es ist das Recht eines jeden Staates, sich gegen Angriffe von innen zur Wehr zu setzen. Aber klar ist auch: In einer so angespannten Lage ist es klug, beim Einsatz militärischer Mittel vorsichtig und mit Augenmaß vorzugehen. Vor allem sollte man die Wirkung des eigenen Handelns im Blick haben. Das Ergebnis militärischer Operationen in der Ost-Ukraine darf nicht sein, dass die Separatisten noch mehr Zulauf bekommen. So hat es mir auch der Gouverneur von Donezk vermittelt, der in dieser Woche in Berlin auf Besuch war.“"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann mißt Du auch noch mit zweierlei Maß: Im serbischen Kosovo ging die legitime Armee Serbiens gegen eine Gruppe vor, die selbst der Westen aös Terroristen bezeichnete, bis es auf den Geschmack kam, diese für die eigenen Zwecke zu mißbrauchen. Kurz danach fielen wieder Bomben auf Belgrad, als hätte jene des WK II nicht gelangt. Und auch hier war die SPD aktiv und dabei.
    -

    -
    Geändert von Nachbar (13.06.2014 um 03:44 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

  6. #38856
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.056

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Du sagst doch immer Du seiest Deutscher, nun stellt sich heraus Großvater war Ukrainer, Großmutter Polin, eine andere wohnt in Israel, ein Vorfahre kommt aus Lettland, da bleibt nicht allzuviel fürs Deutschsein?

    Und was haste denn gegen Angelsachsen?
    Angeblich ( wers glaubt wird seeliog ) lebst Du ja in Kanada und das Staatsoberhaupt da ist deren Königen?
    Ich bin ein Mischling, mit vielen Wurzeln. Meine väterliche Linie ist deutsch. Daran halte ich mich. Der Rest ist komplizierter. Und ich möchte dich nicht allzu sehr verwirren.

    Mein Charakterzug ist stolz und unbeugsam gegenüber dem Gott dieser Welt und seinen charakterlich verkommenen Herren den negativen Eliten. Und warum sollte ich dem Staatsoberhaupt Kanadas Respekt zollen? Es gibt nur die Ruhe. Die Angelsachsen, bzw. die angelsächsische Elite (Finanzelite) ist hauptverantwortlich für das Desaster welches wir heute im Westen beobachten dürfen, insbesondere aus meiner Perspektive für das deutsche Volk und Deutschland.

    Vielleicht siehst du es nicht mehr, vielleicht ist dein Geist schon zu sehr abgestumpft, hast du dich mit dem heutigen Deutschland, dem deutschen Volk in der Rolle als Vasall, als angelsächsische Kolonie abgefunden. Geistig und seelisch tot, innerlich leer, nur noch Bruchteile des einstigen besitzend, vom vergangenen zerrend, blind, nicht ahnend das es von seinen angeblichen Freunden im Westen zur Ausschlachtung preis gegeben ist.

    Ist es dies was deine Ahnen sich für dich wünschten? Für ihr Volk, für ihr Land? Haben die angelsächsischen Finanzeliten mit ihrem diabolischen Plan einer Neuen Weltordnung bei dir gesiegt? Das ihren Weltvorstellungen und das ihrer Marionetten durch Medien, TV, Erziehung und Bildung in Schulen und Universitäten blind folgst?

    Wo ist das Eigene, dein Ich, wo bist Du? Eingeschläfert, in negativen Emotionen, wie z.B. Angst fest gehalten, gefesselt wie die überwiegende Mehrheit der Weltbevölkerung? Mittels TV, Religion/Ideologie, Sport und Spielen etc.

    Mich interessiert das Schicksal des deutschen Volkes und das Deutschlands. Und es sieht unter Merkel schlechter den jeh aus. Ein freiheitliches, souveränes Deutschland, keine Kolonie der USA, ein deutscher Weg als Brücke zwischen West- und Osteuropa, China und den USA, etc. Das ist der Wunsch. Was aber tatsächlich ist ist traurig, erbärmlich.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #38857
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Russen lieben unser Musik![Links nur für registrierte Nutzer]
    Halte diese sachfremden Dinge bitte aus dem Strang heraus, sonst muss ich darauf eingehen, wenn Du es übertreibst.

  8. #38858
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Walter, Genosse, nimm endlich Deinen Hut und mache Platz für einen, der in der SPD ist, aber nicht so denkt, als wäre er in einer militanten und kriegsfördernden Partei. Zuviele der Kriege sind zuletzt von der SPD unterstützt worden. Wenn Du nun auch noch das Tötugsrecht des Staates an der massenweise Ermordung von Teilen der eigenen Bevölkerung als legitim bezeichnest, dann gehörst Du nicht mehr rausgeworfen, sondern rausgetreten.

    Walter, was wiegt wohl mehr?
    a) die Worte des Thilo, der auf einen sozialen Umstand aufmerksam macht, ohne ein Tötungsrecht zu rechtfertigen, oder
    b) Deine tötungsverherrlichende Haltung, die das Tötungsrecht des Staates von Teilen der eigenen Bevölkerung legitimiert.

    Ein Kriegshetzer bist Du, ein Kriegstreiber, nichts mehr, und Du gehörst nicht an die Spitze der Partei.
    Nimm Deinen Hut und suche Dir einen Platz am rechten Lager, Du Bürgerkriegsbefürworter.
    "„Es ist das Recht eines jeden Staates, sich gegen Angriffe von innen zur Wehr zu setzen. Aber klar ist auch: In einer so angespannten Lage ist es klug, beim Einsatz militärischer Mittel vorsichtig und mit Augenmaß vorzugehen. Vor allem sollte man die Wirkung des eigenen Handelns im Blick haben. Das Ergebnis militärischer Operationen in der Ost-Ukraine darf nicht sein, dass die Separatisten noch mehr Zulauf bekommen. So hat es mir auch der Gouverneur von Donezk vermittelt, der in dieser Woche in Berlin auf Besuch war.“"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und dann mißt Du auch noch mit zweierlei Maß: Im serbischen Kosovo ging die legitime Armee Serbiens gegen eine Gruppe vor, die selbst der Westen aös Terroristen bezeichnete, bis es auf den Geschmack kam, diese für die eigenen Zwecke zu mißbrauchen. Kurz danach fielen wieder Bomben auf Belgrad, als hätte jene des WK II nicht gelangt. Und auch hier war die SPD aktiv und dabei.
    -

    -
    Sehr guter Beitrag. Nur eine Anmerkung: Konservative ("Rechte") sind nicht zwangsläufig Befürworter von Kriegsverbrechen gegen das eigene Volk und damit auch nicht potentielle Steinmeierversteher.

  9. #38859
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Angebliche Grenzverletzung
    Ukraine "zerstört russische Panzer"...


    Ein russischer Panzer in der Nähe der Krim-Hauptstadt Simferopol. Die Ukraine behauptet eine Konvoi mit Militärgerät und Panzern habe von Russland aus die ukrainische Grenze überschritten.(Foto: AFP)
    Ein Konvoi mit russischen Panzern soll angeblich die Grenze zur Ukraine überquert haben. Ukrainische Truppen sollen umgehend reagiert haben. Russland schweigt zu den Vorwürfen.
    Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat in Telefonaten mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin, US-Vizepräsident Joe Biden und Bundeskanzlerin Angela Merkel für seinen Plan geworben, die Gewalt in der Ostukraine zu beenden. Bei Putin beschwerte er sich über einen Vorstoß gepanzerter Fahrzeuge von Russland auf ukrainisches Gebiet.


    Einzelheiten zu dem Vorfall hatte zuvor der ukrainische Innenminister Arsen Awakow gemeldet. Eine unabhängige Bestätigung dafür und für ein von Awakow gemeldetes Gefecht, bei dem zwei eingedrungene Panzer zerstört worden seien, gab es nicht.
    Awakow sagte, von der aus Russland eingerückten Kolonne seien drei russische Panzer in den Ort Snischne gefahren. Die Kolonne sei über einen von den Rebellen kontrollierten Grenzübergang im Dorf Djakowe in die Ukraine gekommen. Snischne ist 40 Kilometer von Djakowe entfernt.
    Ein Panzer sei in Snischne geblieben und die beiden anderen seien weitergefahren. Sie seien auf dem Weg nach Horliwka von ukrainischen Truppen unter Feuer genommen worden. Dieser "Teil der Kolonne ist zerstört worden", sagte Awakow. Die ukrainischen Sicherheitskräfte eroberten im Osten des Landes nach Angaben aus Kiew zudem die Kontrolle über rund hundert Kilometer Grenze zu Russland zurückerobert.



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ​...na, wenn das mal nicht bald richtig kracht, da drüben...
    Solch blödsinnige Meldungen können auch nur westliche Medien verbreiten, welche auf ein bereits vom Hirntod beackertes Feld seiner Zwangs-Konsumenten trifft!

    Warum sollen die Russen eine Waffe (Panzer) derart schwachsinnig einsetzen, um dann dem kriegslüsterenen Westen einen Vorwand (zumindest für seine vollkommen verblödeten Leichtgläubigen) zu liefern, endlich den lange ersehnten großen Krieg zur Rettung der westlichen Dekadenz und Dummheit zu beginnen?


  10. #38860
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Planet Gaia
    Beiträge
    32.350

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag. Nur eine Anmerkung: Konservative ("Rechte") sind nicht zwangsläufig Befürworter von Kriegsverbrechen gegen das eigene Volk und damit auch nicht potentielle Steinmeierversteher.
    Für die Aufmerksamkeit: GRÜN

    Ja, Danke, Du hast Recht, mir ist dort ein Lathus passiert, obwohl ich es vermeiden wollte.
    Wir schreiben halt zu schnell, und oft läuft noch das Firmentelephon nebenher, etc. etc.
    Du kennst es ja.

    Ich korrigiere deshalb meinen Satz wie folgt:

    bisher:
    "Nimm Deinen Hut und suche Dir einen Platz am rechten Lager, Du Bürgerkriegsbefürworter."

    Korrigiert in:
    "Nimm Deinen Hut und suche Dir einen Platz an der Sonne, aber außerhalb der Politik, Du Bürgerkriegsbefürworter."
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben