„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Vor 20 Jahren haben selbst in der Westukraine die meisten russisch gesprochen.
Ohne Kiew läuft gar nichts, aber gut es wird eh keine Teilungen geben und bevor ein weiterer Staat wie Polen, oder die kleinen Balten entseht, würde ich die Aggression vorziehen.
Die Westukraine geht zur Strafe vielleicht an Polen.
Also, in dem Fall waren es nicht ein paar Kasper wie in Deutschland vielleicht üblich, sondern der Entscheidungswille eines sich als souverän und von Kiev nicht mehr vertreten empfindenden Volkes des Ostens. Vor allem nach dem ihr gewählter Präsident durch einen Putsch beseitigt worden ist. Ereignisse, welche durch bezahlte Profikiller in Gang gesetzt worden sind, die einige Einigung zwischen der damaligen Regierung und der EU torpedierten, durch gezielte Todesschüsse auf beide Lager, Polizei und Gegner der Regierung. Wenn du die danach folgenden Ereignisse als demokratisch legitim empfindest und freiheitlich-rechtlich im Sinne des Rechtstaats unbedenklich, warum nicht dann den Willen der Bevölkerung im Osten der Ukraine, welche diese Vorgänge, getragen durch Westukrainer, finanziert und organisiert durch amerikanische Dienste? Warum dann scheinheilig, im Sinne der Doppelmoral all das was sich jetzt im Osten der Ukraine abspielt als Folge all dessens von sich weisen? Als ob es keinen Zusammenhang gäbe? Probleme mit der Logik oder der Moral?
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Gute Frage, gute Frage.
Ist man dabei, uns zu lehren, daß Grenzen keine seien, und allenfalls reine Abgrenzungen sich gleichender Verwaltungseinheiten ohne unterscheidbaren Interessen?
Will man uns lehren, jeden als Führungselite zu akzeptieren, auch solche, die man nicht haben will, und taktvoll aus dem Ausland aufgestülpt werden, auch wenn sie 8 Mio des eigenen Volkes atomar vernichten wollen?
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)




Pass mal auf, dass gilt in Punkto Donbassreferenden für dich, wie auch für alle anderen die jedes mal mit diesem "Volkswillen", "Demokratie" Scheißgelaber um die Ecke kommen. Die Wahlen sind deshalb eine Farce und Nichtig, weil die Wahlen weder UNABHÄNGIG erfolgten, noch FAIR waren, noch irgendeine Form der KONTROLLE existierte. Schlangen vor 4 offiziellen Wahllokalen bedeuten noch lange nicht eine Mehrheit des Volkes, auch wenn sich diese Bildchen so herrlich propagandistisch ausschlachten lassen, ABER jede Schlange beim Sommerschlussverkauf ist länger, verstanden?!
Die Referenden sind nicht anerkannt, von keinem Staat der Welt und von keiner internationalen Organisation, dass sind die entscheidenten FAKTEN. Wenn ihr von behauptet, "das Volk" in der Ostukraine hätte gesprochen, dann beweist das erstmal und zwar anhand belastbarer Fakten, IHR seid in der Beweisschuld! Bis dato keine Zeile mehr zur diesen Pseudoreferenden!
Ob das wahr ist? Mein ukrainischer Grossvater kam aus Kiev, sprach ukrainisch als Muttersprache, meine polnische Grossmutter sprach u.a. auch ukrainisch. Meine Mutter sprach ukrainisch zu Hause. Erst in der Schule begann sie russisch zu lernen. Und geboren wurde sie in Lettland.
Ich habe ich mehr das Gefühl das die Angelsachsen wieder mal erfolgreich ein divida-impera durchziehen, Völker aufeinanderhetzend, im inneren spaltend, Uneinigkeit, Differenzen für sich ausnutzend, sich dabei aber hinterhältig im Hintergrund haltend. Am Ende aber damit kalkulierend, Nutzen zu ziehen, als lachender Dritter am Ende des Prozesses.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Du sagst doch immer Du seiest Deutscher, nun stellt sich heraus Großvater war Ukrainer, Großmutter Polin, eine andere wohnt in Israel, ein Vorfahre kommt aus Lettland, da bleibt nicht allzuviel fürs Deutschsein?
Und was haste denn gegen Angelsachsen?
Angeblich ( wers glaubt wird seeliog ) lebst Du ja in Kanada und das Staatsoberhaupt da ist deren Königen?
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Polen die Westukraine vielleicht gar nicht mehr wollen, weil sie die Ukrainer als "eigenes Volk" betrachten und sich keine zusätzlichen finanziellen und gesellschaftlichen Probleme aufladen wollen. Das meine ich ganz ernst. Würde man eine Volksbefragung durchführen, wären sicher 95+% der Polen gegen einen Anschluss der Westukraine. Allein der Gedanke erscheint bereits absurd. Außerdem kann man sicher nicht davon ausgehen, dass die Ukrainer selbst so etwas zustimmen würden. Sie wollen wie es aussieht als eigenes Volk leben und weder unter Polen, noch unter Russen sein. Die Polen haben das kapiert, die Russen haben da viel grössere Probleme mit, weil sie die Ukrainer immer noch als "abgefallene, missratene Kleinrussen" ansehen. Diese Art der Sichtweise schein jedoch bei den Westukrainern Wut und Trotz auszulösen.
Geändert von Candymaker (12.06.2014 um 17:44 Uhr)
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.