+ Auf Thema antworten
Seite 5367 von 8575 ErsteErste ... 4367 4867 5267 5317 5357 5363 5364 5365 5366 5367 5368 5369 5370 5371 5377 5417 5467 5867 6367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 53.661 bis 53.670 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Oft wird hier ja oft die berechtigte Frage gestellt warum Assad diesen psychopathischen Freischärlern nicht mit seiner Armee den Garaus macht und die Antwort darauf kann nur die Schwäche der Syrischen Armee sein. Michael Lüders vertritt die interessante These, dass er aus Kalkül abwartet:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es gab ja schon Kämpfe zwischen der SAA und Isis. Isis verübte auch Anschläge gegen die Hisbollah im Libanon. Ich schreibe das, weil "Experten" wie die schrille und unsägliche Kristin Helberg und der GEZ-ARD-SPD-Experte Armbruster behaupten, Assad habe sich mit Isis verbündet. Dass die SAA inzwischen keine Kämpfe gegen Isis und die Kurden durchführt, hat zum einen taktische Gründe (Konsolidierung der gehaltenen und bevölkerungsreichen Gebieten im Westen und Nordwesten Syriens) und zum anderen soll die tatsächlich geschwächte SAA geschont werden, denn der Krieg kann sich noch über Jahrzehnte hinziehen.

Es war von Moltke, wenn ich mich nicht irre, der der Armee den Rückzug auf Kerngebiete riet anstatt sich großflächig zu verzetteln. Diesen Rat setzt die SAA in die Tat um.

Damaskus kauft Rohöl von Isis ab, die ja die Region Rakka besetzt halten. Manche Experten schließen auch aus diesem Faktum, dass es eine Kooperation zwischen Isis und Assad geben müsse. Als würden Assad und die Zentralregierung nicht lieber selbst über die Ölquellen in Rakka verfügen...

Und Isis liefert sich mit anderen "Rebellen" Kämpfe. Es geht meist um Beute und Einfluss. Dass Assad für keine der Seiten Partei ergreift, sondern diese Mörderbanden sich austoben lässt, lässt auch nicht den Schluss zu, dass er allzu große Sympathien für sie hegt.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Es gab ja schon Kämpfe zwischen der SAA und Isis. Isis verübte auch Anschläge gegen die Hisbollah im Libanon. Ich schreibe das, weil "Experten" wie die schrille und unsägliche Kristin Helberg und der GEZ-ARD-SPD-Experte Armbruster behaupten, Assad habe sich mit Isis verbündet. Dass die SAA inzwischen keine Kämpfe gegen Isis und die Kurden durchführt, hat zum einen taktische Gründe (Konsolidierung der gehaltenen und bevölkerungsreichen Gebieten im Westen und Nordwesten Syriens) und zum anderen soll die tatsächlich geschwächte SAA geschont werden, denn der Krieg kann sich noch über Jahrzehnte hinziehen.

Es war von Moltke, wenn ich mich nicht irre, der der Armee den Rückzug auf Kerngebiete riet anstatt sich großflächig zu verzetteln. Diesen Rat setzt die SAA in die Tat um.

Damaskus kauft Rohöl von Isis ab, die ja die Region Rakka besetzt halten. Manche Experten schließen auch aus diesem Faktum, dass es eine Kooperation zwischen Isis und Assad geben müsse. Als würden Assad und die Zentralregierung nicht lieber selbst über die Ölquellen in Rakka verfügen...

Und Isis liefert sich mit anderen "Rebellen" Kämpfe. Es geht meist um Beute und Einfluss. Dass Assad für keine der Seiten Partei ergreift, sondern diese Mörderbanden sich austoben lässt, lässt auch nicht den Schluss zu, dass er allzu große Sympathien für sie hegt.
    Wie viele Soldaten hat die SAA noch?
    Wie viele sind bereits für die Verteidigung ihrer Heimat gefalllen?
    Wie viele Terroristen sind bereits vernichtet wurden und wie viele kriechen da noch rum?

Hast du einigermaßen zuverlässige Zahlen dazu? Wäre dir dafür sehr dankbar.

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Oft wird hier ja oft die berechtigte Frage gestellt warum Assad diesen psychopathischen Freischärlern nicht mit seiner Armee den Garaus macht und die Antwort darauf kann nur die Schwäche der Syrischen Armee sein. Michael Lüders vertritt die interessante These, dass er aus Kalkül abwartet:

Sie gehen woanders hin ,wie die Marketenterin
    dem Heer nach.Islamische Nutten eben""""50 sind ins Össiland ,ein paar nach Franka ,ein paar nach Australien und die Tunesier werden in Syria verscharrt.Nach dem Afghanistankrieg kamen sie damals noch Le Afghan (Moktarbel Moktar ,Bekhakim und Gang) genannt in ein Gefängniss in der Sahara -da hat der Cohn Bendit einen Aufstand gemacht und die Takfriris von dem bewaffNETEN ARM DER FIS haben Präsident Boudiaf erschossen.
    DAMALS FING es an.Algerien war der Probelauf
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Mitglied

Entsteht jetzt ein arabischer "Weltkrieg" ?

Da wird Europa kaum außen vor bleiben.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

@reflecthofgeismar

Auf der Seite der syrischen Nachrichtenagentur wurden zu Beginn der Kämpfe die Namen und Zahlen der Gefallen genannt, aber da die Zahl immer größer wurde und die Veröffentlichung immer mehr Platz einnahm, wurde dies eingestellt. Die zuletzt genannte Zahl der Gefallenen, die mir im Gedächtnis haften blieb, waren knapp 25.000 Gefallene der SAA. Das waren offizielle Zahlen.

Westliche Propagandisten sprechen davon, dass die SAA von einst 340.000 Soldaten nur noch etwas mehr als 100.000 hat. Der Rest sei entweder desertiert oder gefallen. Die syrische Regierung dürfte untertrieben, die westlichen Propagandisten übertrieben haben.

Die Zahl der Terroristen liegt bei ca. 100.000, wovon der größte Teil extreme oder "gemäßigte" Dschihadisten sind (Wortwahl der westlichen Beobachter/Propagandisten). Auch die sog. Freie syrische Armee existiert noch. Der Giftgasangriff östlich von Damaskus geht wahrscheinlich auf ihr Konto.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    @reflecthofgeismar

Auf der Seite der syrischen Nachrichtenagentur wurden zu Beginn der Kämpfe die Namen und Zahlen der Gefallen genannt, aber da die Zahl immer größer wurde und die Veröffentlichung immer mehr Platz einnahm, wurde dies eingestellt. Die zuletzt genannte Zahl der Gefallenen, die mir im Gedächtnis haften blieb, waren knapp 25.000 Gefallene der SAA. Das waren offizielle Zahlen.

Westliche Propagandisten sprechen davon, dass die SAA von einst 340.000 Soldaten nur noch etwas mehr als 100.000 hat. Der Rest sei entweder desertiert oder gefallen. Die syrische Regierung dürfte untertrieben, die westlichen Propagandisten übertrieben haben.

Die Zahl der Terroristen liegt bei ca. 100.000, wovon der größte Teil extreme oder "gemäßigte" Dschihadisten sind (Wortwahl der westlichen Beobachter/Propagandisten). Auch die sog. Freie syrische Armee existiert noch. Der Giftgasangriff östlich von Damaskus geht wahrscheinlich auf ihr Konto.
    Ich bin mir da nicht so sicher. Die letzten halbwegs verlässlichen Zahlen lies ich vor einem Jahr. Wenn ich mich recht entsinne, lag damals das Verhältnis 100.000 Jihadis und 200.000 Pro Syrer, wozu ich auch Bürgermilizen usw zähle. Dazu kommen noch die Hizbullah Kämpfer. Ich tippe mal auf 10.000. Und die neutralen Kurden, ca 20.000?

Ein wichtiger Aspekt werden wohl auch die aktuellen Offensiven im Irak darstellen. Für die Erfolge der Jihadis(Fallusdscha, Mossul) sind wohl 50.000 - 100.000 Mann nötig. Ich denke es wurde ein guter Teil der Ressourcen aus Syrien abgezogen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Jedenfalls kommen weiter Terroristen über die Türkei nach Syrien.
    Die müssen nicht erst kommen, die sind schon da und in der ganzen Region von Libanon über Syrien bis Irak wird künftig fleissig gemessert und gemordet.
    Zum Glück ist der Westen diesmal schlauer und hält sich raus.
    Die Rechtgläubigen da sollen sich ruhig mal gegenseitig Massakrieren, wir sollten streng darauf achten das keine nach Europa kommen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Die müssen nicht erst kommen, die sind schon da und in der ganzen Region von Libanon über Syrien bis Irak wird künftig fleissig gemessert und gemordet.
    Zum Glück ist der Westen diesmal schlauer und hält sich raus.
    Die Rechtgläubigen da sollen sich ruhig mal gegenseitig Massakrieren, wir sollten streng darauf achten das keine nach Europa kommen.
    Jau jau, der Westen hält sichn raus; wie an dutzenden anderen Orten weltweit, mal wieder "Volksverarsche³" probiert?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Etwas aus dem Jahr 2014:
    Seit dem 3. Januar 2014 finden massive Angriffe durch Rebellen, darunter die [Links nur für registrierte Nutzer] (FSA) und die [Links nur für registrierte Nutzer], gegen ISIS in Nordsyrien statt. wiki
    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Wiki
    Nach Einschätzung des [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] befindet sich die Freie Syrische Armee im Frühherbst 2013 als Kampfverbund in voller Auflösung und hat ihre Führungsrolle im Kampf gegen die Regierung Assad an dschihadistische Rebellen wie das Terrornetzwerk [Links nur für registrierte Nutzer] eingebüßt.[Links nur für registrierte Nutzer]

Insider berichteten schon Ende 2012 von der Auflösung der FSA. Ein Grossteil ist zu ISIS und Co übergelaufen, andere haben den Kampf aufgegeben, wiederum andere sind sogar der SAA beigetreten.

Und komme mir bitte nicht mit Beweis. Ich bin nicht hier um Dir etwas zu beweisen. Du kannst meine Beiträge für voll nehmen oder es eben sein lassen.
    Möchtest Du weitere Infos, frag mich einfach. Aber nicht mit "Beweise??"
    Mit Beweisen sind Quellen gemeint, und hier ist es üblich Aussagen mit Quellen zu belegen.

Nach meiner Quelle existiert die FSA noch, "in Auflösung begriffen" ist und "Führungsrolle abgegeben" bedeuten nicht dass sie oder Einheiten von ihr schon faktisch verschwunden wären.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Wie viele Soldaten hat die SAA noch?
    Wie viele sind bereits für die Verteidigung ihrer Heimat gefalllen?
    Wie viele Terroristen sind bereits vernichtet wurden und wie viele kriechen da noch rum?

Hast du einigermaßen zuverlässige Zahlen dazu? Wäre dir dafür sehr dankbar.
    Wichtiger als eine Momentaufnahme ist mE die Tendenz, also wieviel sunnitische terroristen strömen pro Monat in Syrien ein.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer