User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3862 von 32492 ErsteErste ... 2862 3362 3762 3812 3852 3858 3859 3860 3861 3862 3863 3864 3865 3866 3872 3912 3962 4362 4862 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.611 bis 38.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Seite gibts nicht mehr.
    Die Seite ist noch erreichbar. [Links nur für registrierte Nutzer]

Zumindest hier in GB.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Tricks der Meinungsmanipulation

Das Hetzportal n-tv.de hat in seine sog. Nachrichten folgenden Teaser gesetzt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was stimmt hier nicht?

[,,,]
    Wieso schweigt eigentlich der internationale Gerichtshof in Den Haag zu Poroschenko?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wieso schweigt eigentlich der internationale Gerichtshof in Den Haag zu Poroschenko?
    Irgendwas muss der haben. Mächtige Unterstützer (eventuell in Geheimgesellschaften).

Ist es Zufall, dass Putin bei Poroschenko ganz anders, ja regelrecht eingeschüchtert auftritt, als bei z. B. Turtschynow? Ich denke nicht!

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss der haben. Mächtige Unterstützer.

Ist es Zufall, dass Putin bei Poroschenko ganz anders, ja regelrecht eingeschüchtert auftritt, als bei z. B. Turtschynow? Ich denke nicht!
    Mal sehen, wie lange es der Poroschenko macht, mit oder ohne internationalen "Gerichts"hof.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Irgendwas muss der haben. Mächtige Unterstützer (eventuell in Geheimgesellschaften).

Nun, zunächst mal ist er kein Nazi, sondern etablierter "Geschäftsmann", das ist schon mal ein Vorteil. Solche Leute haben meist keinen festen Charakter und keine feste Ideologie, denn dafür sind sie zu intelligent und zu sehr auf die Sache fokussiert. Ich weiss jetzt nicht im genauen, welche Industriebetriebe in der Ukraine Poroschenko gehören oder er Beteiligungen hat, aber womöglich sind es auch die, von den die Russen in irgendeiner Art und Weise elementar (va. waffentechnisch) abhängen. Die Russen hätten schon vor 14 Jahren damit anfangen können, strategisch wichtige Ex-Sowjet-Rüstungsbetriebe zurück ins Kernland zu verlagern, aber offensichtlich war ihnen das zu teuer oder man hatte geglaubt, dass man die Ukraine mit etwas verbilligtem Gas weiter am Mutterland halten kann.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

GESPERRT

Poroschenko kündigt Waffenruhe an, das ist doch schon mal eine gute Nachricht

Ich hoffe das das die Sepoeratisten auch so sehen den millitärisch ist der Konflikt nicht zu lösen. Ich hoffe das man an den Verhandlungstisch zurückkehrt.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Die Waffe der US-Sanktionen sichert den USA eine regelmäßige und direkte Einflußnahme auf nationale Ökonomien.

Wir werden uns wohl darauf einstellen müssen, daß die Entscheidungen immer mehr abgenommen werden, selbst wenn es um zu erbringende Bauleistungen innerhalb des eigenen Hoheitsgebietes geht.

Nach Kritik aus Brüssel und Washington hat die bulgarische Regierung die Arbeiten zum Bau der geplanten Erdgaspipeline South Stream von Russland in die EU ausgesetzt.
    Hintergründe, so man sie denn benötigt, werden sich stets finden lassen.
    Hintergrund der Entscheidung sind der Konflikt in der Ukraine und die in diesem Zusammenhang verhängten EU- und US-Sanktionen gegen Moskau.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Dass Russland bisher nicht klagt, kann viele Gründe haben. Schlimmer ist, dass die OSZE schweigt und sich damit endgültig als korruptes Werkzeug europäischer MACHTPOLITIK geoutet hat.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Dass Russland bisher nicht klagt, kann viele Gründe haben. Schlimmer ist, dass die OSZE schweigt und sich damit endgültig als korruptes Werkzeug europäischer MACHTPOLITIK geoutet hat.
    Warte, hat sich die OSZE denn nicht so geäußert, daß sie im Osten der Ukraine keine humanitäre Katastrophe sehe?
    War sowas nicht schon zu lesen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Warte, hat sich die OSZE denn nicht so geäußert, daß sie im Osten der Ukraine keine humanitäre Katastrophe sehe?
    War sowas nicht schon zu lesen?
    Das wäre ja eine Form des Ver-Schweigens. Habe Ähnliches mit diesem Duktus auch gelesen, bzw. von der Absicht, sich aus den umkämpften Gebieten zurückzuziehen - auch das eine Form des Schweigens durch Wegsehen.

Die OSZE hat ihre bisherige starke Reputation im Ukrainekonflikt nachhaltig beschädigt - zumindest für politisch Interessierte. Einen großen Anteil an diesem Ansehensverlust hat der Deutsche Wolfgang Ischinger. Eine so krass offene Parteiischkeit und Interessenvertretung habe ich nicht für möglich gehalten. Man lernt im Ukrainekonflikt, sich von vielen Illusionen zu verabschieden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer