+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 114

Thema: Polen - 3000 Ärzte stellen Gottesrecht über Patientenrecht

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Polen - 3000 Ärzte stellen Gottesrecht über Patientenrecht

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Die Frau sagte selbst, Gott nicht zu spüren. Sie war eine Atheistin.
    Laberdilaberdi.

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Sie war eine sadistische Hexe. Willst du das Christentum tatsächlich mit solchen Leuten gleichsetzen?
    Laber laber. Echt Leute. Gebt Euch doch etwas Mühe, wenn ich meine Zeit für Euch schon opfere.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Danke, diese Beispiele meinst Du - ja die kenn ich auch hier in der Schweiz in dem Sinne, da ist das Geschrei ja auch immer gross von wegen Sterbehilfe. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Begründung eines mir Bekannten, der gegen Sterbehilfe ist, und es folgendermassen begründete:

"Ein Mensch der krank sei, entscheide nicht aus dem freien Willen, weil wenn er nicht krank sei, würde er nicht sterben wollen - Deshalb könne und dürfe Exit bzw. Dignitas keine Sterbehilfe für Kranke leisten" - Interessant wie dieser Mensch reagierte, als ich ihn damit konfrontierte, dass ich ja in dem Fall also total gesunder Mensch in dem Fall entscheiden dürfte bzw. es keine Einwände geben dürfte. Da war die Diskussion in dem Sinne auch schon wieder beendet und es ging das "bashing" los, was ich dann sehr kleinlich fand von diesem Mann.
    Solche Diskussionen verlaufen in der Regel vollkommen irrational. Desinformation und Panikmache seitens der Kirchen und ihrer Handlanger in der Politik bewirken hier leider ein absolutes Denkverbot. Sie verhindern jede rationale Herangehensweise an dieses Riesenproblem, mit dem die meisten von uns irgendwann einmal konfrontiert werden, um dem Treiben der Gottesanbeter dann hilflos ausgesetzt zu sein.
    Diese "Mutter" Teresa ist hier ein gutes Beispiel, welches die wahren Intentionen erkennen lässt, die dahinterstecken: Der Mensch ist sündig und soll leiden, das ist seine Bestimmung, das hat ihm sein "Erlöser" vorgemacht und da hat er sich nicht einfach davonzustehlen und sich sanft einschläfern zu lassen, wie das jeder Katze zusteht. Btw.: Mutter Teresa verbrachte ihre letzten Tage nicht im Slum, sondern wohlversorgt in einer teuren Palliativklinik...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Na ja, Du hast hier doch harte Töne angeschlagen. Du möchtest die "Irren" anprangern, die "Ehrfürchtigen".

Da sehe ich keinen Willen zur sachlichen Diskussion.

Katholische Ärzte, die gegen Abtreibung sind, sind für dich offenbar Irre. Message ist angekommen. Erwartest Du jetzt, daß alle mitschimpfen auf die bösen Katholiken?
    Sie sind nicht "irre" für mich, weil sie gegen die Abtreibung sind, sondern weil sie sich gegen ihre Verpflichtung stellen, die sie als Ärzte eingegangen sind. Und zwischen "Irre" und "KZ-Abtreibungslager" seh ich schon noch einen gewaltigen Unterschied in der Argumentation. Du willst mir ja nicht weismachen, dass wir da auf der gleichen Stufe "spinnen" oder?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Laber laber. Echt Leute. Gebt Euch doch etwas Mühe, wenn ich meine Zeit für Euch schon opfere.
    Es hat dich keiner ersucht, deine kostbare Zeit zu opfern. Du kannst jetzt gehen, tschüß...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Solche Diskussionen verlaufen in der Regel vollkommen irrational. Desinformation und Panikmache seitens der Kirchen und ihrer Handlanger in der Politik bewirken hier leider ein absolutes Denkverbot. Sie verhindern jede rationale Herangehensweise an dieses Riesenproblem, mit dem die meisten von uns irgendwann einmal konfrontiert werden, um dem Treiben der Gottesanbeter dann hilflos ausgesetzt zu sein.
    Diese "Mutter" Teresa ist hier ein gutes Beispiel, welches die wahren Intentionen erkennen lässt, die dahinterstecken: Der Mensch ist sündig und soll leiden, das ist seine Bestimmung, das hat ihm sein "Erlöser" vorgemacht und da hat er sich nicht einfach davonzustehlen und sich sanft einschläfern lassen, wie das jeder Katze zusteht. Btw.: Mutter Teresa verbrachte ihre letzten Tage nicht im Slum, sondern wohlversorgt in einer teuren Palliativklinik...
    Hmm interessant - da würde sich auch mal die Frage stellen, ob wohl ein Sani im Krieg, der einen Verletzten einfach mit Morphium abfüllt, damit er friedlich "abtreten" kann was "Unrechtes" tut für diejenigen, die das immer negieren und ob sie wohl selbst auch da durch würden - sprich, dem Sani sagen, sie wollen kein Morphium bzw. als Sani es verweigern würden? Ist zwar ein bisschen abstrakt und vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt, aber ich denke, das spiegelt genau das wieder, was Du meintest oder irre ich mich da?

Punkto Mutter Teresia - nett, wenn man Wasser predigt und selber Wein trinkt, aber irgendwie dünkt es mich, dass dies noch oft vorkommt?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mal ganz ehrlich - findest Du das konstruktiv? Es zwingt Dich ja niemand, Deine Zeit für uns "Nullen" zu opfern - Du darfst uns auch gern "dumm" sterben lassen anstatt nur immer so hohle Phrasen zu dreschen!

Sie sind nicht "irre" für mich, weil sie gegen die Abtreibung sind, sondern weil sie sich gegen ihre Verpflichtung stellen, die sie als Ärzte eingegangen sind. ...
    Die ärztliche Verpflichtung, die sie eingegangen sind, ist der hippokratische Eid.

Damit haben sie sich gegen Abtreibung ausgesprochen:

"Auch werde ich niemandem ein tödliches Gift geben, auch nicht, wenn ich darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten; auch werde ich keiner Frau ein Abtreibungsmittel geben."

Was Du willst sind offenbar Ärzte, die den hippokratischen Eid mißachten, und ausschließlich im Sinne des jeweiligen Staates ihr Handwerk ausüben.

Du willst keine Ärzte, sondern medizinische Staatsknechte.

Die ärztliche Verpflichtung, die sie eingegangen sind, ist der hippokratische Eid.
    Gerade eben sagte noch einer, das sind ethische Richtlinien, die nicht verpflichtend sind - Es gibt eine Trennung zwischen Staat und Kirche und es zählt das Gesetz und nicht die Bibel. Da kannst Du Dich dagegen sträuben, aber trotzdem wird er von Gesetzes wegen angezeigt. Punkto des Eides, ich habs schon gesagt, damit verstösst der Christ eigentlich schon gegen das Gebot, dass es nur einen Gott gibt, denn der Hippokratische Eid beruft sich auf mehrere Götter - Böse Sünde oder?

Damit haben sie sich gegen Abtreibung ausgesprochen:

"Auch werde ich niemandem ein tödliches Gift geben, auch nicht, wenn ich darum gebeten werde, und ich werde auch niemanden dabei beraten; auch werde ich keiner Frau ein Abtreibungsmittel geben."

Was Du willst sind offenbar Ärzte, die den hippokratischen Eid mißachten, und ausschließlich im Sinne des jeweiligen Staates ihr Handwerk ausüben.

Du willst keine Ärzte, sondern medizinische Staatsknechte.
    Damit hast Du zwar Recht im Grundsinne, aber beachte den oberen Teil bzw. die Einwände der anderen Benutzer, dass es eben nur Leitlinien sind - auf die man ihn nicht behaften kann. Tötung auf Verlangen kann straflos aber nicht straffrei ausgelegt werden im Sinne des Gesetzes und wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem Gottesstaat.

Ich hab kein Problem damit, wenn Du der Meinung bist, wir sollten wieder in einen Gottesstaat wechseln, nur mit dem folgen würde es dann hapern.

Hmm interessant - da würde sich auch mal die Frage stellen, ob wohl ein Sani im Krieg, der einen Verletzten einfach mit Morphium abfüllt, damit er friedlich "abtreten" kann was "Unrechtes" tut für diejenigen, die das immer negieren und ob sie wohl selbst auch da durch würden - sprich, dem Sani sagen, sie wollen kein Morphium bzw. als Sani es verweigern würden? Ist zwar ein bisschen abstrakt und vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt, aber ich denke, das spiegelt genau das wieder, was Du meintest oder irre ich mich da?

Punkto Mutter Teresia - nett, wenn man Wasser predigt und selber Wein trinkt, aber irgendwie dünkt es mich, dass dies noch oft vorkommt?
    Das Geschäftsmodell des Christentums besteht nun mal darin, auf lebensfrohen Menschen herumzutrampeln und ihnen Depressionen zu verursachen, um sich dann als edler Retter aufzuspielen, sie mit Hostien zu mästen und auf ein qualvolles Ende vorzubereiten, mit der unverifizierbaren Option auf ein anschließendes immerwährendes All-Inclusive-Wellness-Center im sogenannten "Jenseits".

Und darauf fallen die Leute tatsächlich rein und unterschreiben einen lebenslangen und nicht gerade billigen Wartungsvertrag für ihre Seele, allerdings im zarten Alter von wenigen Wochen. Und deshalb wird alles unternommen, die Kinder möglichst frühzeitig zu indoktrinieren und so auch später bei der Stange zu halten...
    *

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer