Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
Solche Diskussionen verlaufen in der Regel vollkommen irrational. Desinformation und Panikmache seitens der Kirchen und ihrer Handlanger in der Politik bewirken hier leider ein absolutes Denkverbot. Sie verhindern jede rationale Herangehensweise an dieses Riesenproblem, mit dem die meisten von uns irgendwann einmal konfrontiert werden, um dem Treiben der Gottesanbeter dann hilflos ausgesetzt zu sein.
Diese "Mutter" Teresa ist hier ein gutes Beispiel, welches die wahren Intentionen erkennen lässt, die dahinterstecken: Der Mensch ist sündig und soll leiden, das ist seine Bestimmung, das hat ihm sein "Erlöser" vorgemacht und da hat er sich nicht einfach davonzustehlen und sich sanft einschläfern lassen, wie das jeder Katze zusteht. Btw.: Mutter Teresa verbrachte ihre letzten Tage nicht im Slum, sondern wohlversorgt in einer teuren Palliativklinik...
Hmm interessant - da würde sich auch mal die Frage stellen, ob wohl ein Sani im Krieg, der einen Verletzten einfach mit Morphium abfüllt, damit er friedlich "abtreten" kann was "Unrechtes" tut für diejenigen, die das immer negieren und ob sie wohl selbst auch da durch würden - sprich, dem Sani sagen, sie wollen kein Morphium bzw. als Sani es verweigern würden? Ist zwar ein bisschen abstrakt und vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt, aber ich denke, das spiegelt genau das wieder, was Du meintest oder irre ich mich da?

Punkto Mutter Teresia - nett, wenn man Wasser predigt und selber Wein trinkt, aber irgendwie dünkt es mich, dass dies noch oft vorkommt?