User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3691 von 32492 ErsteErste ... 2691 3191 3591 3641 3681 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3701 3741 3791 4191 4691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.901 bis 36.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kannst deinen Müll noch so oft wiederholen, in der BRD besteht Pressezensur.

Pressezensur war mir immer ein Greuel, aber langsam verstehe ich wenn Feindnationen
    ( das ist Russland schon länger als ein Jahr wegen Homogesetz ) als Schutz auch zensieren.
    Langsam kommt es mir vor als dürften Länder nicht mehr souverän regieren und irgendein
    Bessermensch der sogar in Guantanamo foltert, hätte einem grossen Land Vorschriften zu machen.
    Indem Fakten und Vorkommnisse in den westlichen Medien systematisch verschwiegen werden, wird bereits Propaganda und Manipulation betrieben.

Ich wette mit Dir, dass der Beschuss von Schulen und Kindergaerten im Westen weiter nicht gemeldet wird.

Jetzt kam die Meldung rein, dass die Nazi-Milizen der Oligarchen um Poroschenko & Co. sogar mit Artillerie ein Kinderkrankenhaus beschossen hat.

Normalerweise gehoeren die Verantwortlichen dafuer vors Gericht gestellt.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das wird einer der Hauptgründe für die russischen Versuche gewesen sein, die ukrainischen Wahlen zu hinterteiben. Denn damit wurde schlagartig klar, daß die Tatarenmeldungen über die angebliche Faschisten-Connection der Los-von-Moskau-Bewegung nichts weiter als eine alberne Propaganda-Ente waren. Ironischerweise noch besser dadurch dokumentiert, daß die östlichen Landesteile nur sehr eingeschränkt abstimmen konnten und damit "eigentlich" der faschistisch verseuchte Westteil ein der Sowjet-Propaganda entsprechendes Ergebnis hätte zeitigen müssen.

Hat es aber nicht.
    Es geht doch nicht um "die Wahlen" es geht um genehme Kandidaten. Es war m E eine Volksabstimmung zwischen zwei Oligarchenverbrechern die US hörig sind ( nicht Russlandhörig ) Poroschenko ist eine Art Berlusconi der schlimmen Art, ihm gehören TV Sender, nicht nur eine verniedlichte Schokoladenfabrik.
    Wahlen hätte man ohne Blutvergiessen auch 2015 haben können.
    Der Westen bezeichnet regelmäsig ihm nicht genehme Ergebnise als Wahlfälschung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Indem Fakten und Vorkommnisse in den westlichen Medien systematisch verschwiegen werden, wird bereits Propaganda und Manipulation betrieben.

Ich wette mit Dir, dass der Beschuss von Schulen und Kindergaerten im Westen weiter nicht gemeldet wird.

Jetzt kam die Meldung rein, dass die Nazi-Milizen der Oligarchen um Poroschenko & Co. sogar mit Artillerie ein Kinderkrankenhaus beschossen hat.

Normalerweise gehoeren die Verantwortlichen dafuer vors Gericht gestellt.

Man könnte das als Demoralisierung sehen. Jedenfalls Kriegsrechtsverletzungen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, daß der von dir angesprochene "Flüchtling" gestern eine Gewaltphantasie hier gegen meine Person eingestellt hat, die die Moderation entfernt hat? Daß dieser "Freie Meinungsäußerer" der Forenleitung in aller Bescheidenheit eine Strangbannung gegen mich nahelegte (vor ca. 2 Wochen)?
    Daß er hier wie so mancher Putinpropaganda verficht, unter anderem Fakes einstellt wie die Gegenüberstellung des dänischen OSZE-Mitarbeiters Christensens mit einem anonymen Schützen aus der Majdan-Periode, wo es doch zwei verschiedene Personen waren? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du so die freie Meinungsäußerung hierzulande hochhältst, warum dann gestern bei der Ermahnung meiner selbst durch den Mod dieser erleichterte Stoßseufzer "Wurde auch Zeit..."? Und wieso glaubst du meine Verfechtung der freien Meinungsäußerung nicht aushalten zu können, indem du mich auf 'ignore' stellst?
    Fragen über Fragen...
    Verteidige dieses dein Land. Aber das geschieht nicht indem du Putin ermunterst mit seiner Politik immer und überall ohne Widerrede durchzukommen. Dann steht er nämlich eines Tages vor deiner Tür und du mußt ganz andere Entscheidungen treffen, die nicht einer gewissen Dramatik entbehren dürften.
    ...es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren und ich habe den Eindruck, dass du dieses Forum und auch andere nicht zum Meinungsaustausch nutzt, sondern einfach den Widerspruch liebst und provozieren möchtest.

Selbst offensichtliche Tatsachen werden von dir bestritten, egal ob Beweise per Schrift oder Bild vorliegen, du bist absolut nicht bereit konträre Meinungen zu akzeptieren, beschimpfst und verleumdest andere als "Putinfreund und Versteher"...

Ich habe schon mehrfach geschrieben, Putin ist nicht mein Freund und er ist auch kein Demokrat im westlichen Sinne, er ist gewählter Präsident Russlands und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht.

Man könnte das als Demoralisierung sehen. Jedenfalls Kriegsrechtsverletzungen.
    Schlimm, was die mit den Kindern machen. Total veraengstigt vor allem die Zivilbevoelkerung.

Das Beschiessen von Schulen, Kindergaerten und Krankenhaeusern ist ganz klar ein Kriegsverbrechen und gehoert verurteilt.

Die westlichen Medien verschweigen diese Verbrechen. Ein unglaublicher Vorgang, es entlarvt aber deren Propaganda- und Wahrheitsmaschine.

In den USA wird im Mainstream die Situation vollkommen einseitig und entstellt dargestellt:

[Links nur für registrierte Nutzer]

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...es ist sehr schwer mit dir zu diskutieren und ich habe den Eindruck, dass du dieses Forum und auch andere nicht zum Meinungsaustausch nutzt, sondern einfach den Widerspruch liebst und provozieren möchtest.

Selbst offensichtliche Tatsachen werden von dir bestritten, egal ob Beweise per Schrift oder Bild vorliegen, du bist absolut nicht bereit konträre Meinungen zu akzeptieren, beschimpfst und verleumdest andere als "Putinfreund und Versteher"...

Ich habe schon mehrfach geschrieben, Putin ist nicht mein Freund und er ist auch kein Demokrat im westlichen Sinne, er ist gewählter Präsident Russlands und macht Politik für sein Volk, ob es uns passt oder nicht.

Du bist noch nicht sehr lange hier. Sonst würdest Du ihn einfach unbeachtet trollen lassen.
    JE SUIS LONDON

Abas Voodoo-Puppe namens "Cetric" hat wahrscheinlich schon eine volle Ladung Nadeln abbekommen ?

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Cetric ist ein Hasbara Agent, einfach ignorieren.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Mitglied

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, seit meiner Zahl von 2012 (142. Platz Rußlands im Ranking von Reporter ohne Grenzen) hat sich für Rußland enorm viel getan bei dem selbstlosen Kampf für das Freie Wort und einen gediegenen Qualitätsjournalismus, jetzt sind sie sogar auf Platz 148 (von 180 weltwelt) abgesunken.

Lakonisches Resumé:
    <<Seit der Wahl Wladimir Putins im Jahr 2000 zum russischen Präsidenten hat der Kreml die landesweiten Fernsehsender weitgehend unter seine Kontrolle gebracht. Kritische Medien wie Radio Moskwy oder TV Doschd geraten regelmäßig unter Druck, Journalisten müssen mit Gewalt oder gezielten Anschlägen rechnen, die meist straffrei bleiben. Strenge Internetgesetze ermöglichen das schnelle und unbürokratische Sperren unliebsamer Webseiten. Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Sotschi weitete Russland die Internetüberwachung weiter aus. Blogs von Regierungskritikern werden zum Teil ganz gelöscht>>

Wir sind schon ganz gespannt, ob Putin seinem Endziel noch näher kommt und den allerletzten Platz besetzen kann. Besetzen und okkupieren macht schließlich Spaß!
    Und es geht noch tiefer:

Russland Aktuell / Pressemitteilungen 13.03.2014
    ROG kritisiert abrupten Führungswechsel bei russischer Nachrichtenwebseite Lenta.ru

Galina Timtschenko von Lenta.ru © picture alliance Reporter ohne Grenzen (ROG) kritisiert die abrupte Absetzung von Galina Timtschenko als Chefredakteurin der unabhängigen Nachrichtenwebseite Lenta.ru. Nach dem Interview mit einem Mitglied einer anti-russischen Bewegung in der Ukraine hatte die Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor die Webseite zunächst verwarnt. Kurz darauf ersetzte Lenta.ru-Eigentümer Alexander Mamut die Chefredakteurin durch einen kremltreuen Mitarbeiter. Es ist bereits das dritte Mal in wenigen Wochen, dass unabhängige Medien in Russland unter Druck geraten.

„Lenta.ru war eine der wenigen Quellen für unabhängige Nachrichten in Russland“, sagt ROG-Geschäftsführer Christian Mihr in Berlin. „Timtschenkos Absetzung ist ein herber Schlag nicht nur für Lenta.ru, sondern für den Journalismus in ganz Russland. Gerade die gezielte Desinformation von beiden Seiten in der aktuelle Krimkrise zeigt, wie wichtig unabhängige Informationen sind.“

Mit rund 12 Millionen Besuchern monatlich ist Lenta.ru eines der wichtigsten Nachrichtenportale in Russland. Am Montag hatte die Seite ein Interview mit Andrej Tarasenko veröffentlicht, dem Leiter der Kiewer Gruppe des sogenannten Rechten Sektors, einer aus Moskauer Sicht extremistischen, paramilitärischen Organisation in der Ukraine. Lenta.ru hatte in dem Artikel auch auf eine Seite verlinkt, die den Gründer des Rechten Sektors mit anti-russischen Äußerungen zitierte. Am Mittwoch verwarnte die Medienaufsichtsbehörde Roskomnadsor Lenta.ru und kritisierte, die Webseite stachele mit den Artikeln Hass an. Kurz darauf trat Timtschenko zurück und wurde durch Alexej Goreslawski ersetzt, der bis vor Kurzem die kremlfreundlichen Webseiten Vzglyad.ru. und Agency One geleitet hat. Lenta.ru-Eigentümer Mamut, dem auch Russlands populärstes Blog-Plattform LiveJournal gehört, hatte die Entscheidung angeordnet.

Mitarbeiter von Lenta.ru haben die Neubesetzung öffentlich kritisiert. In einem von 84 Redakteuren unterzeichneten offenen Brief sprachen sie von einer massiven Einschränkung der Pressefreiheit und kritisierten, die Ernennung eines kremltreuen Chefredakteurs übe direkten Druck auf sie aus. Mehrere Mitarbeiter haben angekündigt, nicht unter der neuen Führung weiterarbeiten zu wollen. Lenta.ru wurde 1999 gegründet, Galina Timtschenko hatte das Onlinemedium seit 2004 als Chefredakteurin geleitet.

DRUCK AUF KRITISCHE MEDIEN IN RUSSLAND
    Unabhängige Medien geraten in Russland seit Wochen zunehmend in Bedrängnis. Bereits im Februar wurde der Intendant des unabhängigen Radiosenders Echo Moskwy, Juri Fedutinow, durch einen kremltreuen Mitarbeiter ersetzt. Der unabhängige Fernsehsender TV Doschd steht kurz vor dem Aus. Nach einer umstrittenen Umfrage des Senders zur Leningrader Blockade während des Zweiten Weltkriegs forderten Regionalpolitiker die Schließung des Senders. Wenige Tage später kündigten russische Kabelnetzbetreiber die Zusammenarbeit mit dem für sein kritisches Programm bekannten Sender auf. Daraufhin brachen die Werbeeinnahmen ein, so dass TV Doschd nach Angaben von Chefredakteur Michael Sigar nur noch bis April die laufenden Kosten decken kann.

Auf der ROG-Rangliste der Pressefreiheit steht Russland auf Platz 148 von 180 Ländern. Aktuelle Meldungen zur Lage der Journalisten und Medien in Russland finden Sie unter hier, den aktuellen ROG-Bericht zur staatlichen Kontrolle des Fernsehens in Russland hier.

Ist halt blöd für Putin und blöd für die Putinanbeter das man nicht alle Jpurnalisten verhaften und erschiessen lassen kann die sich doch tatsächlich erdreisten andere Informatioen zu liefern als es dem Kreml genehm ist.

aber gabz klar für unsere Putinisten gilt weiterin in Russland gilt die Freiheit und die Wahrheit und nix als die Wahrheit....

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Es geht doch nicht um "die Wahlen" es geht um genehme Kandidaten. Es war m E eine Volksabstimmung zwischen zwei Oligarchenverbrechern die US hörig sind ( nicht Russlandhörig ) Poroschenko ist eine Art Berlusconi der schlimmen Art, ihm gehören TV Sender, nicht nur eine verniedlichte Schokoladenfabrik.
    Wahlen hätte man ohne Blutvergiessen auch 2015 haben können.
    Der Westen bezeichnet regelmäsig ihm nicht genehme Ergebnise als Wahlfälschung.
    Poroschenko ist ein übler Oligarch, keine Frage. Aber der grimme Faschist der Sowjetpropaganda, der ist er nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer