User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3625 von 32492 ErsteErste ... 2625 3125 3525 3575 3615 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3635 3675 3725 4125 4625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.241 bis 36.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Kaum, Poroschenko und Timoschennko sind ja vorher bekannt gewesen und haben eigenes Geld um ihren Wahlkampf zu führen. Ich hätte mir mehr Stimmen für die maidan-Ärztin gewünscht.
    Also doch Geld. Finde das nicht demokratisch.
    Die Ärztin, ja.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gab ja viele Kandidaten.
    Vermutlich wurden 2 mit massiver US-Wahlwerbung gepusht.
    Vermutung oder Wissen?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Irrelevant? Hinterfragst Du nie, glaubst alles was man Dir sagt, selbst wenn es unlogisch erscheint? Cio bono ist Dir unbekannt?

Versuch doch einfach mal die Frage zu beantworten
    Welches Interesse hat Russland, die Ukraine zu spalten und in ein Bürgerkriegsland zu verwandeln?
    Na offensichtlich will es sich die Ostukraine einverleiben, ist ja offensichtlich.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also doch Geld. Finde das nicht demokratisch.
    Die Ärztin, ja.
    Die Ukraine funktioniert oligarchisch-kaum demokratisch ;-)

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Na offensichtlich will es sich die Ostukraine einverleiben, ist ja offensichtlich.
    Vermutlich um den Zugang zur Krim versorgungstechnisch zu gewährleisten. Einverleiben , das glaube ich aber nicht (mehr)- mit einer russlandfreundlichen Regierung wäre die Welt für Moskau wieder in Ordnung.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht doch garnicht auf. Selbst wenn sich die Ostukraine Russland anschliessen würde, hätte Putin die Nato vor der Haustür. Den Bürgerkrieg vor der Haustür. Dazu kommt, dass der Westen die Ostukraine vorher mit Militär in ein Schlachtfeld verwandelt, wie wir aktuell beobachten können. Summasummarum. Russland würde nur verlieren. Das kann es also nicht sein. Die Russen wissen das. So dumm sind die nicht. Du musst ein anderes Motiv suchen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Eine kurze Einschätzung zu den militärischen Ereignissen in Donezk. Die Self defense Forces haben mehrere strategische Fehler begangen, welche zu dem schlimmen Ergebnis geführt haben.

-es wurde mit einer zu großen Zahl Kämpfern angegriffen
    -diese wurden mit LKW transportiert und hatten keinerlei Deckung
    -man hat den massiven und rücksichtslosen Einsatz der Luftwaffe nicht erwartet
    -das Objekt bietet nur schlechte Verteidigungsmöglichkeiten

Todesursächlich für die SDF Verluste war eindeutig der LKW Transport wo eine viel zu große zahl von Kämpfern schutzlos der Junta ausgeliefert war.

Der Flughafen war ja ein wichtiges strategisches Ziel. Hier brauchte die Ukrainische Armee aber fast keine Rücksicht auf Zivilisten zu nehmen und konnte entsprechend schwere Technik zum Einsatz bringen. Im Häuserkampf in der Stadt sind sie den Tschetschenen aber unterlegen und von daher wird es ein aussischtsloses Unterfangen die Lage militärisch ganz unter Kontrolle zu bringen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht ich tippe mal ich bin grösser stärker und trainierter als du, da müsstes du schon mit deinen russischen Kampfgefährten hier auftauchen um was auszurichten aber gottseidank habt ihr in Deutschland noch nicht so die gewaltätige Macht wi ihr sie in der Ukraine habt und noch brauche ich zum Glück keine Angst vor solcher russischen Unterdrückung haben. Und das es auch so bleibt bzw die Ukraine von der russichen Drangsalierung befreit wird dafür lohnt es sich doch zu kämpfen - nieder mit dem Faschismus und der Unterdrückung tretet Russland in den Arsch damit solche Leute wie du hier niemlas was zu sagen haben und keiner unter solche Fanatikern wie dich zu leiden hat

PS, ich hatte das ja schon vorher mal erwähnt entsprechend ernenne ich dich zum Rumpelstilzchen Nr.1 - ich hoffe du fühlst dich geehrt
    Entscheide dich: Ukraine oder Deutschland. Nebenbei: Ich lebe in Kanada. Du scheinst mir ein wenig verwirrt und ueberfordert zu sein.

Faschismus, was bedeutet dies fuer dich? Pravy-Sektor? Welche immer noch auf dem Maidan herumlungern und fuer ihre Sache werben, welche in der Nationalgarde integriert im Osten und Suedern der Ukraine morden? Welche meist aus der Westukraine kommend z. B. in ihrem Hass auf Russen es lieben Zivilisten zu ermorden? Ich wuesste jetzt nicht das ich sonderliche Sympathien fuer diese Typen hegte. Auch wenn ich mit diesen persoenlich gesprochen habe.

Welchen Fanatismus meinst du eigentlich? Wuerde mich wirklich sehr interessieren, Psychopath, welcher es in Ordnung findet wenn Zivilisten umgebracht werden und fuer den es gerne noch mehr werden koennen.

Ungruss

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Der Flughafen war ja ein wichtiges strategisches Ziel. Hier brauchte die Ukrainische Armee aber fast keine Rücksicht auf Zivilisten zu nehmen und konnte entsprechend schwere Technik zum Einsatz bringen. Im Häuserkampf in der Stadt sind sie den Tschetschenen aber unterlegen und von daher wird es ein aussischtsloses Unterfangen die Lage militärisch ganz unter Kontrolle zu bringen.
    Unterschätze nicht die Skrupellosigkeit. Mit Präzisionswaffen - made in xxx - könnten sie durchaus, wie Assad, auch in die Städte und Dörfer, aus der Luft aus, bomben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Die Rechnung geht doch garnicht auf. Selbst wenn sich die Ostukraine Russland anschliessen würde, hätte Putin die Nato vor der Haustür. Den Bürgerkrieg vor der Haustür. Dazu kommt, dass der Westen die Ostukraine vorher mit Militär in ein Schlachtfeld verwandelt, wie wir aktuell beobachten können. Summasummarum. Russland würde nur verlieren. Das kann es also nicht sein. Die Russen wissen das. So dumm sind die nicht. Du musst ein anderes Motiv suchen.
    Ich muss gar nichts suchen, für mich ist der Fall klar. Putin schluckt seit Jahren jede Provinz, derer er habhaft werden kann. Siehe Georgien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer