User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3623 von 32492 ErsteErste ... 2623 3123 3523 3573 3613 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3633 3673 3723 4123 4623 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.221 bis 36.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da weiß man ja gar nicht wen man am meisten hassen soll, die Nazis, die Juden oder die USA.
    Am besten die ganze Menschheit?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Zur Wahl stand ja nicht nur Poroschenko. Ich habe nun auch keine Ergebnisse vorliegen, wer wen gewählt hat. Wie gesagt, in vielen europäischen Städten gibt es Ukrainer, die dort wohnen, arbeiten, studieren und die ihren Pass behalten haben.
    Es gab ja viele Kandidaten.
    Vermutlich wurden 2 mit massiver US-Wahlwerbung gepusht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Moeglich ist, dass einige Oligarchen, deren Milizen und Nazi-CIA-Einheiten unabhaengig von Poroschenko dort die Leute abschlachten und Poroschenko das nicht mehr kontrollieren kann ?
    Nicht kontrollieren und auch kein Interesse daran hat? Welches Interesse hat ein Oligarch? Als den noch mehr an Macht und Einfluss zu gewinnen bzw. diesen zumindest zu wahren. Patrioten? Wirst du wenige finden bei denen, die Macht und Geld lieben, bei welchem der einzige Gott der Mammon ist. Nun, was haben wir den im Osten und im Sueden der Ukraine? Privatarmeen von Oligarchen, dann Pravy-Sektor-Typen, welche meist in die Nationalgarde integriert worden sind, CIA-Agenten, amerikanische und arabische Soeldner, dann die schlecht ausgeruestete und motivierte ukrainische Armee, welche erst einmal dazu motiviert werden musste gegen ihr eigenes Volk zu schiessen (dafuer hat ja u. a. der Oligarch Kolomoisky gesorgt mit der Ermordung von widerspenstigen ukrainischen Soldaten).

Und dann auf der anderen Seite, auf der Seite der Separatisten: Kosaken, ehemalige Soldaten, Teschetschenen. Inwieweit Russland diese unterstuetzt, wissen wir nicht. Genausowenig wie umfangfreich die militaerische Hilfe der Amerikaner ist. Nur soviel sehe ich klar heraus: Die Eskalationsstufe der Gewalt geht ganz klar vom Kiever Regime aus. Und diese handeln in voller Unterstuetzung der amerikanischen Administration.

Die Gewalt fing an zu eskalieren nachdem der CIA Direktor Kiev besuchte und nachdem diese Stadt von CIA-, FBI- und anderen amerikanischen Regierungsbeamten geflutet worden ist. Und der Einsatz von schwerem Geraet, wie etwa Kampfhubschraubern, Artillerie, Raketen gegen die eigene Zivlilbevoelkerung, wie weit hoeher kann man diese Stufe der Gewalteskalation noch schrauben?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es gab ja viele Kandidaten.
    Vermutlich wurden 2 mit massiver US-Wahlwerbung gepusht.
    Kaum, Poroschenko und Timoschennko sind ja vorher bekannt gewesen und haben eigenes Geld um ihren Wahlkampf zu führen. Ich hätte mir mehr Stimmen für die maidan-Ärztin gewünscht.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig wütend auf diese Drahtzieher des neuen Weltkrieges der in Vorbereitung ist, hätte ich die Rede von Ewald Stader nicht gehört - ich hätte nicht so einen wunschgedanken geäussert, - aber wie schon Dayan sagte, es wäre klüger das Hotelpersonal auszutauschen und den Drahtziehern der "westlichen Demokratie" und der Provokationen des CIA - in ihrem Wisky und Tee ein Spezialmittel zu veabreichen - damit wären die bösartigen Kräfte ausgeschaltet und das Hotel wäre der Nachwelt erhalten geblieben und es kommen nur die realen Verbrecher zu Schaden.... - Putin hatte ja so gegenüber einem Austeiger der sich nach London flüchtete gehandelt...so sah er dann aus . nach dem Tee trinken

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Findest du es gut ,das politisch anders denkenden ermordet werden?Wie wärs mit dir?

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Einfache Anwort?
    keine
    Aber ein grosses interesse an Landgewinn und relevanten geostrategischen Gebieten.
    Dafür kann man den Untergang und den Bürgerkrieg in einem andern Land schonmal in Kauf nehmen.
    Ein Bürgerkriegsland Ukraine bedeutet aber weder Landgewinn, noch besseren geostrategischen Einfluss für die Russen sondern das Gegenteil.
    Die Ukraine war ein ruhiges Land. Kein Problem für Russland. Aber viel interesannter ist folgender Sachverhalt

Die Eurasiche Union sollte ein wirtschaftliches Gegengewicht zur amerikanisch dominierten EU werden, eine Union Europa/Asien. Die Ukraine bildete das Schlüsselelement iin dieser Union. Die Verhinderung der Eurasischen Union, ist wohl der Hauptgrund für die Unterstützung der Putschregierung seitens des Westen. Aber auch der Zugriff auf die Rohstoffe und Schwerindustrie im osten der Ukraine sind ausschlaggebend. Es geht hier weder um Menschenrechte, noch um Demokratie und irgendwelchen Wünschen der Ukrainer. Selbst die Tagesschau plaudert aus, dass die Ukraine für den Westen nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch von großem Interesse ist. Ntürlich auch für die Russen.

Ich empfehle dazu auch folgenden Heiseartikel, wie immer erfrischend offen. Besonders der letzte Artikel widerlegt Deine Vermutung und zeigt die wahren Gewinner. Cui bono?

Machtkampf zwischen Ost und West

Die Ukraine bildete das Schlüsselelement im russischen Projekt einer "Eurasischen Union", die als ein Gegengewicht zur EU aufgebaut werden sollte. Deshalb war der Kreml bereit, mittels Preisnachlässen für Energieträger und milliardenschwerer Finanzspritzen die Bereitschaft Janukowitschs - der keinesfalls einer "Marionette" Moskaus war, sondern jahrelang zwischen Ost und West lavierte - zur Ostintegration buchstäblich zu erkaufen.

Die Verhinderung dieser "postsowjetischen" Eurasischen Union, an der auch Kasachstan und Weißrussland beteiligt wären, kann getrost als der wichtigste Grund für die Unterstützung des Kiewer Umsturzes seitens des Westens benannt werden.

Die weiteren Gründe für die Vehemenz, mit der insbesondere die deutsche Außenpolitik sich in der Ukraine engagiert, können in aller Offenheit auf der [Links nur für registrierte Nutzer] verinnerlicht werden: Es geht um die "Kornkammer" Europas, um den russischen Schwarzmeerstützpunkt in Sewastopol, um die Schwerindustrie des Ostens. Die Europäer würden "ihre Absatzmärkte erweitern und leichteren Zugriff auf die Rohstoffe und Bodenschätze der Ukraine gewinnen". Für Russland und die EU sei die Ukraine "nicht nur wirtschaftlich, sondern auch militärisch von großem Interesse", schlussfolgerte die Tagesschau nüchtern.

Damit wird der Vergleich zur "Orangen Revolution" in der Ukraine nicht nur angesichts der Brutalität des Machtkampfes und der allgegenwärtigen Willkürakte der frei agierenden Milizen hinfällig: Nun steht die Aufnahme der Ukraine in die NATO und die feste Einbindung dieses Landes in die EU auf dem Programm.

Was sich derzeit hier abspielt, stellt somit die größte geopolitische Auseinandersetzung, den riskantesten Machtkampf zwischen Ost und West seit dem Enden des Kalten Krieges dar - und es ist der Westen, der hier eskaliert. Russland ist dabei, eine schwere strategische Niederlage zu erleiden, in deren Ausgang die NATO direkt an das Kernland Russlands vorrückte und die Pläne einer Eurasischen Union zur Makulatur würden. Bislang diente die Ukraine als "Pufferstaat", der nun der westlichen Einflusssphäre zugeschlagen werden soll.

Weiterlesen
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Noch ein toter Terrorist

Übrigens berichten die Medien nicht mehr von pro russischen Aktivisten, sondern von Rebellen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

wenn man weiss das dort nur CIA Schergen sind, dann muss man sich die Frage stellen wer hier die Terroristen sind...aber anscheinend geht es Dir zu gut - dann mit dem CIA und den provokatorischen Handlungen des Westens in der Ukraine ist es nur noch eine Frage der Zeit wann Putin der Geduldsfaden platzt und er mit seinen Panzern in den Osten der Ukraine rein spaziert und dann geht die Spirale der Gewalt richtig los und dann @Dayan geht es auch Dir an den Kragen...

Du kannst natürlich leicht reden, das ist so wie bei Hitler - wenn man wüsste Hitler ist in dem Hotel XY und man würde das Hotel sprengen weil damit Hitler und seine Nazischergen tod wären, müsste man sich die Frage stellen, wäre ich ein Terrorist wenn ich dadurch den 2.Weltkrieg verhindert hätte ????

Eine Frage die man nicht so leicht beantworten kann oder ?
    Dein Vwergleich ist dumm!Das die Ukrainische Führung so gefährlich wie Hitler ist behaupten nichteinmal die Russen!In der Ukrainischen Regierung sind ein Paar Faschisten die uns Juden am liebsten an den Kragen wollten aber trotzden muss man nüchtern bleiben!Ich bin prorussisch aber nicht wahnsinnig und bin nicht bereit mich mit Nazis zu verbünden um Putin in den Arsch zu kriewchen auch nicht wenn er eine Synagoge nachdem anderen bauen lässt

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Findest du es gut ,das politischj anders denkenden ermordet werden?Wie wärs mit dir?
    Das habe ich nie gesagt, bitte nehme meine Worte nicht aus dem Zusammenhang, - ich finde es gut wenn ein paar CIA Agenten so einen Tee zu sich genommen hätten.

Das habe ich nie gesagt, bitte nehme meine Worte nicht aus dem Zusammenhang, - ich finde es gut wenn ein paar CIA Agenten so einen Tee zu sich genommen hätten.
    Die Cia kann sich wehren!Da kannst du dich darauf verlassen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer