Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Das wahre Gesicht der Marionetten in Kiew kommt jetzt zum Vorschein. Witali Jarema, Vizepremier der Putschistenregierung und der Batkiwshchina-Partei der Frau mit dem Zopf nahestehend:
First deputy PM: Counter-terror operation to be continued until all separatists liquidated
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das es Einmischungen vom Westen gab bzw auch vllt von den USA bei den Maidan Kundgebungen halte ich für Wahrscheinlich, heutzutage gibt es kaum noch etwas wo die USA aber eben auch die Russen und Chinesen nicht ihre Finger irgendwie im Spiel haben - diesbezüglich bin ich ziemlich von Illusionen befreit.
Dennoch und das ist relevant, hat auch die Wahl vom lettzen Sonntag gezeigt, die Demonstrationen waren zu einem sehr grossen Teil der Bevölkerung mithgtragen der Wunsch nach Rücktritt der Regierung und Marionettenjanukowitsch kam aus dem Volk heraus und das ist was zählt, das Volk hat in dieser Wahl diese Ausrichtung am Sonntag nochmals klar bestätigt, da gibt es kein diskutieren mehr.
Diese Wahlentscheidung nicht anzuerkennen bedeutet nichts weiter als dem ukrainischen Volk die Souveränität über das eigen Land abzusprechen und zu entmündigen, das ist nichts was ich unterstützen kann. Für mich gilt die Souveränität der Ukraine zu akzeptieren, die Entscheidung des Volkes zu akzeptieren und zu respektiern und dazu gehört das man den aktuellen Vertreter der gewählt wurde Präsiden Poroschenko als Staatsoberhaupt der gesamten Ukraine erstmal akzeptiert.
Wie gesagt ich habe kein Problem mit Separatismus, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind und die Refferenden im Einklang mit der Regierung und dem Rest des Volkes stattfindet - aber eben nur dann.
...leider wahr, selbst erlebt (1997)...als wir in Kirgisien nachts in der Wohnung überfallen und verletzt wurden.
Als der Notarzt nach knapp einer Stunde kam und seinen "Notfallkoffer" öffnete, war da nichts, außer ein paar dreckige Binden und das Stethoskop. Der Offizier von der Miliz hielt mir auf die Frage, nach den Verbrechern, seine Pistole hin, nach der Devise...such selber..!
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778