User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3543 von 32492 ErsteErste ... 2543 3043 3443 3493 3533 3539 3540 3541 3542 3543 3544 3545 3546 3547 3553 3593 3643 4043 4543 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.421 bis 35.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wer dem staatlichen russischen Fernsehen glaubt, ist aber kein Tiermensch, oder was?

Bist Du jetzt völlig durchgedreht?

Es sind doch Typen wie Du, wegen denen Kriege geführt werden, weil sie unfähig zu sachlichem Denken sind und Politik als Mittel ansehen gegen andere Menschen böse zu hetzen. Du Pfeife.
    Was du immer mit dem russischen Staatsfernsehen hast. Woher dieser Drang zum Entweder-Oder? Bist du fuer mich oder gegen mich? Schwarz-Weiss! Das ist doch primitiv und eines informierten Weltbuergers nicht wuerdig.

Sachliches Denken? Und das von dir? Ach geh, du bist einfach nur noch laecherlich.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Dort hast du aber den Film nicht gesehen, den du wagst hier abzukanzeln, darum geht es hier gerade!
    Ich war schon häufiger als ein einziges Mal in der Ukraine... das nur am Rande.
    Glaubst du eigentlich ehrlich, dass ein Film die Realität realer abbildet, als die Realität sich selbst? Ich meine.. ernsthaft?

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich kenne Russland nicht, ich bin nur familiaer mit Kanada, Deutschland und der Ukraine.

Und daher beschraenke ich mich bei Details auf diese Gebiete. Merke dir einfach nur das Medien, welche die Sichtweise von Oligarchen/Milliardaeren vertreten weder objektiv, noch sachlich/neutral sein koennen. Nicht umsonst weichen interessierte Menschen auf das Internet als Informationsquelle, um sich muehsamst Informationen zu beschaffen, welche die oeffentlichen (Staats- oder Parteimeinungen) und privaten (in der Hand von Oligarchen/Milliardaeren, Konzernen/industriellen und finanziellen Interessenverbaenden) Medien nicht bieten koennen, aus Gruenden ihrer Struktur heraus und nicht bieten wollen, wegen ihren Eignern.

In Kanada gibt es lediglich in Quebec separatistische Tendenzen. Mir persoenlich ist dies herzlich egal.

MfG

Rikimer
    Und wenn du dann im Internet haufenweise russisch gefertigte 'Informationen' vorfindest, die ihre staatlich bezahlten Hersteller kaum zu verschleiern versuchen, mitsamt dem einen oder anderen Fake, der dann hier durchgehechelt wird, dann hältst du das Internet für das neue unfehlbare,weil nicht durch Financiers beeinflußte Informationsparadies? Oh je!

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Glaubst du eigentlich ehrlich, dass ein Film die Realität realer abbildet, als die Realität sich selbst? Ich meine.. ernsthaft?
    Ich hoffe ich muß hier nicht den Unterschied zwischen einem DOKUMENTARFILM (um den es hier geht) und einem FIKTIONALEN Werk erklären?

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Was du immer mit dem russischen Staatsfernsehen hast. Woher dieser Drang zum Entweder-Oder? Bist du fuer mich oder gegen mich? Schwarz-Weiss! Das ist doch primitiv und eines informierten Weltbuergers nicht wuerdig.

Sachliches Denken? Und das von dir? Ach geh, du bist einfach nur noch laecherlich.

MfG

Rikimer
    Der 'Drang zum Entweder-Oder' besteht weniger bei Krawat, sondern eben bei den erwähnten russischen Staatsmedien, die z.B. einheitlich-verfälschend von den 'Faschisten in Kiew' reden und von nichts anderem, während wir hier wissen, daß es eine vielfältige Koalition der Kräfte war. Selbst du müßtest das inzwischen erkannt haben, schließlich willst du in Kiew gewesen sein und ich hoffe du bist dort nicht mit zugeklebten Augen und Ohren unterwegs gewesen.

GESPERRT

Ich hoffe ich muß hier nicht den Unterschied zwischen einem DOKUMENTARFILM (um den es hier geht) und einem FIKTIONALEN Werk erklären?
    Erklär' doch lieber mal, wie ein DOKUMENTARFILM (der immer einen Fokus auf irgend einen Aspekt setzt) realer sein soll, als die REALITÄT. Wir reden ja nicht von "Ben Hur vs. Tagesschau"...

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Als wenn in Cannes immer nur 'politisch korrekte' Werke vorgestellt würden! Ich sehe, du hast keine Ahnung vom Filmwesen.
    Nein, natürlich nicht. Weil ich nur Staatspropaganda von Mosfilm kenne. Nebenbei; Cannes hat eine ENTWICKLUNG hinter sich. Und keine sehr vorteilhafte.

Dein volksverbundener Maidanfilmer mit Wohnsitz BRD hätte das Projekt auch auf einem kleineren, ehrlicheren Filmfest vorstellen können. Aber das hätte mglw. erst mal weniger Aufmerksamkeit gebracht. Vielleicht wollten das die Promoter nicht. Ist aber im Grunde Nebenschauplatz.

GESPERRT

Der 'Drang zum Entweder-Oder' besteht weniger bei Krawat, sondern eben bei den erwähnten russischen Staatsmedien, die z.B. einheitlich-verfälschend von den 'Faschisten in Kiew' reden und von nichts anderem, während wir hier wissen, daß es eine vielfältige Koalition der Kräfte war. Selbst du müßtest das inzwischen erkannt haben, schließlich willst du in Kiew gewesen sein und ich hoffe du bist dort nicht mit zugeklebten Augen und Ohren unterwegs gewesen.
    Da sind eindeutig Nazis unterwegs, also kann man dies auch erwähnen....auch wenn es dir nicht passt.

Zitat Zitat von zeus2 Beitrag anzeigen
    Hätte der ach so demokratische "Westen" nicht die demokratische Entscheidung der ukrainische Regierung akzeptiert, wäre die Ukraine nicht in diesem Schlamassel
    Janukowitsch hat mit seiner Flucht die Sache selbst beschleunigt.
    Und wenn hier immer versucht wird, Putin als Getriebenen darzustellen, der vom bösen Westen zu dieser oder zu jener Frechheit 'gezwungen' wurde, werde ich fast so zynisch wie Putin selber.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Welche Freunde haben wir da denn?
    Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es ist doch absolut absurd anzunehmen, dass es Freundschaft gibt, wenn es um Macht geht.
    Auch in einem Politikforum gibt es noch Menschen, welche die Grundlagen, die Basis der Politik nicht verstanden haben, nicht verstehen wollen und vielleicht auch nie verstehen werden.

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”
    - Egon Bahr

Oder eben in den Medien. Gleich was man euch in den Schulen, Universitaeten, Medien etc. vorzugaukeln gibt. In der Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte, sondern nur um die Interessen von Staaten bzw. deren Eliten.

Cetric und Krabat, ihr habt noch eine Menge zu lernen ueber die Politik.

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer