User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3314 von 32492 ErsteErste ... 2314 2814 3214 3264 3304 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3324 3364 3414 3814 4314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.131 bis 33.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass ABAS mir jetzt heftig widerspricht, aber ich sehe China nicht so als weltweit agierende Supermacht. Das war nie ihr Wesen. Nachbarländer kontrollieren, ja! Weil es ja an China grenzt. Aber auf fernen Kontinenten agieren? Zudem noch militärisch, so wie die USA das heute machen? Eher nicht.
    Vielleicht helfen sie Russland dabei, das zu tun, aber selber werden sie es eher nicht machen!
    China hat wiederrechtlich Tibet annektiert, es hat immer in den Nachbarländern mitgemischt und eigentlich keinen Nachbarn mit dem es gut auskommt.
    Vor allem zu Japan und Russland haben die kein gutes Verhältnis
    Heute sind die Chinesen vor allem in Afrika sehr aktiv.

Also von wegen die mischen sich nicht ein.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ansonsten hatte Putin bei der Krim nicht gelogen.

Du musst nicht alles in Fettschrift schreiben um wahrgenommen zu werden.

...hör mal bitte auf, mit mir rumzumeckern,...mal sind es die Quellen die fehlen, dann stört dich die Fettschrift...du scheinst übrigens der Einzige zu sein, der sich davon belästigt fühlt, jedenfalls hat sich noch niemand darüber beschwert...
    Außerdem schreibe ich grundsätzlich auf einem Tab und da ist die Fettschrift beim schreiben einfach besser zu sehen...

...ich bin nicht dein Feind, also arbeite dich bitte an anderen ab...
    Geändert von Olli (11.05.2014 um 17:06 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Seit Monaten können in der Ostukraine nur noch russische Sender empfangen werden.
    Ganz nach Sowjet-Manier werden pausenlos Falschmeldungen und Lügen verbreitet, und die Bevölkerung ist dieser Lügenpropaganda hilflos ausgeliefert....
    Is ja fast wie in den USA...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

China hat wiederrechtlich Tibet annektiert, es hat immer in den Nachbarländern mitgemischt und eigentlich keinen Nachbarn mit dem es gut auskommt.

Nachbarländer wollte China schon immer kontrollieren. Aber in Afrika sind nur Zivilisten. Das wird sich nur marginal ändern, wenn China mehr Macht hat.

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Bitte nicht so von oben. Deine Aussage zielte aber auf einen Krieg, dass Putin jetzt "zurückschlagen" sollte. Du weißt schon, wann das letzte Mal vom "Zurrrückschlagen" die Rede war?
    ...ja,ja...hast ja recht..

Mitglied

Die Heinrich-Böll-Stiftung sagt, dass die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland IMMER ein Unglück für Europa waren!

Die Befreiungskriege gegen Napoleon, der Jahrestag der Völkerschlacht hat vor ein paar Monaten sich zum 200. mal gejährt, werden natürlich verschwiegen.

Lieber Shah-Irrim - wie kann man das Heute mit einer derartigen Vergangenheit aneinander ziehen???

Ich war 10 Jahre lang, vor und nach der Wende in Russland. Dort herrachte und herrscht bis heute nur ein Wunsch von Groß und Klein:
    Frieden für den Aufbau eines immer wieder bedrängten und bedreckten Landes.
    Vom Ende des Krieges an ging es dem amerikanischen Hochkapital nur um eins:
    Vollziehen, was dem deutschen Faschismus nicht gelungen ist.

Nur diesem Ziel dient die NATO.

Da schiebt man den Russen die Schuld zu, dass ein halbes Volk zu Russland zurück will.

Dass in ganz Westeuropa stalinistische Leute und jetzt auch noch Hunderte von Amerikanern die ganze Ukraine einkassieren wollen, um sich an die Grenze Russlands anzuschieben, und von dort aus den Erogerungskrieg zu vollziehen, wird in der Propabanda natürlich vertuscht.

Die russische Regierung hat bisher nur zwei Dinge gewiesen:
    Sie schützen bisher nur ihre Grenze, die von den Westmachten schon regelrecht militärisch umzingelt sind
    und zweitens: Sie hat auf russischem Boden nur eins gezeigt: Sie werden nicht so dämlich sein wie Stalin, der bekanntlich an das Abkommen mit Deutschland geglaubt hat. Diese Naivität kostete Hunderttausenden Menschen das Leben.

Wir sind also gewarnt!!!!!

Mitglied Benutzerbild von hthor

Klar, das sehe ich auch so.

Dennoch wird es sicher anders aussehen, als heute oder damals im Jahre 1900! China macht im Prinzip in Afrika das, was damals Deutschland machte, nur mit Zivilisten. Aufbauen gegen Rohstoffe.

Damals konnte das nur die Armee, die Zivilisten waren um 1900 nicht so mobil. Ich denke auch, dass China sich militärisch schon was leisten wird, aber nicht so, wie die USA das heute machen.
    Jepp, einig.

China wird auch nie den Weltgendarm spielen und seine Werte mit Gewalt den anderen Staaten aufdrücken. Eher wird es eine Flotte aufbauen die Chinas Handelswege schützt.
    Den Vergleich mit der deutschen Kolonialmacht um 1900 hat was, denn das deutsche Kaiserreich war wohl die einzige Macht, die in ihren Kolonien nicht nur rausgeholt hat sondern auch investierte.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Gut, dann haben wir uns wieder lieb.

Ein bisschen Rueckhalt tut mir naemlich von Dir gut, da ich sonst so alleine hier bin. Ich wuerde mir dann auch wieder ueberlegen, bzgl. Israel und Nahost zu schreiben, Themen, die ich in letzter Zeit ganz schoen vernachlaessigt habe.

Der ganze Ukraine-Konflikt und Russland haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt. Dass das so dort ausartet, habe ich im Dezember 2013 nicht gedacht. Ich hoffe wirklich, dass dieser Konflikt bald bereinigt wird.

Fuer die juedische Gemeinde in der Ukraine ist das ja auch sehr schlimm.
    Du bist eine Wucht!Litraud!Tommy!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Das Tibet hat schon immer zum Chinesischen Reich gehoert,
    fiel aber durch eine temporaere Schwaeche in die Haende der
    Feudalisten, was erst spaeter wieder korrigiert werden konnte.

Du Geschichtskenntnisloser verwechselst Tibet mit Korea.
    Korea war nur zeitweise ein Vasallenstaat der Chinesen, wie
    es z.B. heute Suedkorea bei den USA ist.

" Freiheit fuer Suedkorea ! "
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe gelesen dass das Referendum gegen das Vlkerrecht sei, das haben auch Stimmen gesagt, die nciht pro westlich sind und den esten in vielerlei Hinsicht kritisieren.

Wie sieh dass denn nun wirklich mti dem Völkerrecht in bezug auf das Referednum in der Ostukraine aus ? bitte nur echtes klares Wissen, ich will keine Propaganda oder unsicher zeug hören, oder das was Leute gerne hättem, ist es das ga nze gegen das Völlerrecht ? denn sowohl der Westen aebr auch jene Stimmen die den westen sehr kritsierein und man sogar teilweise sagen kann, dass sie Pro Putin/Russland eingestellt sind, behaupten dass es Völkerrechtswidrig sei. Hat da jemand nähere Infos ? jeder behauptet ja was anderen und biegt es sich so zurecht wie es einem passt. Doch wie sieht es in der realität aus ?

Ich mein es kann ja wirklich sein dass es wirklich gegen das Völkerrecht ist, das beduetet abe nicht, dass man diesen Teil des Völkerrechts gut finden muss, versteht ihr was ich meine ? Ich will daraufhinaus, dass man shcon zugeben sollte, wie es das Völkerrecht sieht, nur muss man diese teil des Völkerrechts nicht gut finden oder zustimmen,. Ich habe im Syrien Thread auch ganz deutlich gemacht das ein ganz bestimmter Teil des Völkerrechts eine reform brauch und ich es nciht gut finde, genauso wieviele Poltiker auch..

Ich will nur wirklich wissen, ist das Referednum gegen das Völkerrecht ?

...das sogenannte Völkerrecht ist kein in Stein gemeißeltes allgemeingültiges Gesetzt. Es läßt viele Fragen offen und gibt eigenen Interpretationen je nach Interessen, raum...So jedenfalls hat sich ein Völkerrechtler die Tage geäußert..

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer