User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3293 von 32492 ErsteErste ... 2293 2793 3193 3243 3283 3289 3290 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3303 3343 3393 3793 4293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.921 bis 32.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ukraine: Wer nicht in die EU will, wird erschossen......
    Wäre es möglich, dass die Separatisten es genauso mit der Gegenseite machen oder androhen? Der Ukrainer heut früh im DLF äußerte sich jedenfalls so.

Er sprach auch davon, dass der Kampf der beiden Seiten jetzt schon so geht:
    Du hast x Leute von mir umgebracht, dann werde ich auch x Leute von dir umbringen...

So ist es doch immer auch in solchen Auseinandersetzungen, nicht?
    Rache ist ein "menschliches Gut", zumindest ein menschliches Erbgut.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Niemand auf der Welt wird das Ergebnis anerkennen, niemand kann seine saubere Durchführung garantieren, viele Ostukrainer werden nichtmal an einer Teilnahme in der Lage sein. Dieses "Referendum" ist ein Witz.
    Ach komm, passt scho. Schau dir mal unsere Europawahl an. Da gehen weniger wie 50 % hin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Heut früh brachte das "Staatsmedium DLF" ein Gespräch mit einem ukrainischen Übersetzer und Gruppenpsychologen. Was der Mann sagte, sollte zu denken geben. Er vertrat weder die eine noch die andere Seite, aber er wünschte sich vom Westen mehr Verständnis für die Situation in der Ukraine.
    Er schilderte die "Bewegung" im Osten allerdings doch etwas anders, als man sonst den Eindruck hat. Es sind kriminelle, gut ausgebildete und bewaffnete Gruppen, die in Sachen Separation nicht die Mehrheit vertreten, sondern nur etwa 30 % des Volkes dort. Und die anderen würden eingeschüchtert und bedroht, sodass sie nicht mehr wagen, ihre Meinungen offen zu vertreten. So der Ukrainer. Von Russland war übrigens gar nicht die Rede.

Ich denke, es wäre besser, sich einen wirklich objektiven Überblick zu verschaffen und weder der einen noch der anderen Seite, und dem Westen schon gar nicht zu vertrauen. Denn wie einseitig der Westen da herangeht, das ist schon recht übel.
    Lt. Deiner Quelle, ich habe sie mir jetzt nicht angetan, da ich die zwangfinanzierte Demokratieabgabe, Bevormundung und Meinungsmanipulation mittlerweile generell ablehne, vertritt die "Bewegung im Osten" der Ukraine nur 30 % des dortigen Volkes, obwohl diese "bewaffneten und gut ausgebildeten Gruppen kriminell" sind?

Wie sieht es denn mit der kriminellen Energie des Kiewer Regimes und deren Massenmörder und Schlägertruppen aus?

Wie sollte man diesem faschistisch rassistischen Übereifer denn begegnen?

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Die Farce hat begonnen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich, dass die Separatisten es genauso mit der Gegenseite machen oder androhen? Der Ukrainer heut früh im DLF äußerte sich jedenfalls so.

Er sprach auch davon, dass der Kampf der beiden Seiten jetzt schon so geht:
    Du hast x Leute von mir umgebracht, dann werde ich auch x Leute von dir umbringen...

So ist es doch immer auch in solchen Auseinandersetzungen, nicht?
    Rache ist ein "menschliches Gut", zumindest ein menschliches Erbgut.
    Natürlich ist zu erwarten, dass in einer Verteidigungssituation eine Art Notstand herrscht, der die üblichen Rechtsverhältnisse außer Kraft setzt und je nach Perspektive auch als rechtsfreier Raum empfunden wird. In Ausnahmesituationen wird es überall und immer auch Zwangsmaßnahmen geben. Ob die Darstellungen des Ukrainers zutreffen, nur weil er vernünftig KLINGT, muss dennoch kritisch gesehen werden. Ich habe bisher im deutschen Öffentlich-Rechtlichen KEINEN EINZIGEN ausgewogenen und fairen Bericht über die Ostukraine gehört oder gesehen, der sich an journalistischen Standards orientiert.

Hier ist doch aber vor allem auch die Frage, wer ist der Aggressor, wer ist für die entstandene Situation verantwortlich und wer verucht, eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Es geht darum, was die jeweilige Seite tut, nicht was man ihr zutraut, im umgekehrten Fall zu tun.

Dass der deutsche ÖRR, der nicht mehr die Aufgabe hat, umfassend zu informieren, sondern nur noch den politischen Willen des Parteienkartells und der Regierung meinungsbildend zu exekutieren, vorzugsweise Leute zu Wort kommen lässt, die die Regierungsperspektive stützen, dürfte Dich eigentlich nicht verwundern.

Also immer schön skeptisch bleiben. Erst recht beim DLF (Nina Hagen: Deutschlandfunk - schluss mit dem Stunk).
    Geändert von brain freeze (11.05.2014 um 07:59 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieber, wenn Türken, Griechen, Russen, Juden und Moslems ihre politische Meinung in ihren eigenen Heimatländern zum Besten geben würden.
    ​...da stimme ich dir zu,...aber sie sind hier, ob es uns passt oder nicht...

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ​...da stimme ich dir zu,...aber sie sind hier, ob es uns passt oder nicht...
    Nö, das ist rassistischer Hardcore-Müll. Es vermischt auch Ethnie und Religion. Das sind zwei paar Stiefel. Du müsstest dann konsequent fordern: Nur christliche (katholisch oder ev.?) Deutsche dürfen mitdiskutieren oder ähnlichen Stumpfsinn.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Natürlich ist zu erwarten, dass in einer Verteidigungssituation eine Art Notstand herrscht, der die üblichen Rechtsverhältnisse außer Kraft setzt und je nach Perspektive auch als rechtsfreier Raum empfunden wird. In Ausnahmesituationen wird es überall und immer auch Zwangsmaßnahmen geben. Ob die Darstellungen des Ukrainers zutreffen, nur weil er vernünftig KLINGT, muss dennoch kritisch gesehen werden. Ich habe bisher im deutschen Öffentlich-Rechtlichen KEINEN EINZIGEN ausgewogenen und fairen Bericht über die Ostukraine gehört oder gesehen, der sich an journalistischen Standards orientiert.

Hier ist doch aber vor allem auch die Frage, wer ist der Aggressor, wer ist für die entstandene Situation verantwortlich und wer verucht, eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen. Es geht darum, was die jeweilige Seite tut, nicht was man ihr zutraut, im umgekehrten Fall zu tun.

Dass der deutsche ÖRR, der nicht mehr die Aufgabe hat, umfassend zu informieren, sondern nur noch den politischen Willen des Parteienkartells und der Regierung meinungsbildend zu exekutieren, vorzugsweise Leute zu Wort kommen lässt, die die Regierungsperspektive stützen, dürfte Dich eigentlich nicht verwundern.

Also immer schön skeptisch bleiben. Erst recht beim DLF (Nina Hagen: Deutschlandfunk - schluss mit dem Stunk).
    ....volle Zustimmung..

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Nachdem man vor kurzem zugeben musste, dass sich die CIA tatsächlich in Kiew breit gemacht hat, kommt jetzt raus, dass auch tatsächlich Blackwater Söldner von Kiew genutzt werden, um die aufständischen Ostukrainer niederzuschlagen. Beides wurde noch vor einigen Wochen als "Kremlpropaganda" bezeichnet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Spon hat schon (um halb 10) dazu ganze 11 Seiten an Kommentaren gelöscht!
    Geändert von Nicht Sicher (11.05.2014 um 08:59 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nö, das ist rassistischer Hardcore-Müll. Es vermischt auch Ethnie und Religion. Das sind zwei paar Stiefel. Du müsstest dann konsequent fordern: Nur christliche (katholisch oder ev.?) Deutsche dürfen mitdiskutieren oder ähnlichen Stumpfsinn.

"..woher er kommt und was er ist spielt doch überhaupt keine Rolle, ...egal ob Türke, Deutscher, Grieche,,Russe....Jude oder Moslem...jeder hat das Recht seine Meinung hier kund zu tun...ganz unabhängig davon ob es dir in den Kram passt, oder nicht..."

...das war eigentlich der Tenor meines vorhergehenden Beitrags. Ich habe dem Autor der Antwort insofern zugestimmt, dass selbstverständlich zuerst einmal jeder Ausländer durch politischer Meinungsäußerung in seinem Heimatland die Verhältnisse ändert.

Ich fände es ungerecht und nicht zielführend wenn die Industrie billige Arbeitskräfte nach DE holt, die fetten Profite macht, ...die Kosten der Integration aber der Gesellschaft aufgebürdet werden.
    Politische Verhältnisse sollten die Ausländer im Gastgeberland erst ändern dürfen (zB. durch Wahlen) wenn sie Staatsbürger des entsprechenden Landes geworden sind.

Wenn diese Einstellung rassistisch ist....sei's drum...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer