User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3254 von 32492 ErsteErste ... 2254 2754 3154 3204 3244 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3264 3304 3354 3754 4254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.531 bis 32.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ...

Seid doch ein wenig fair. Woher kommt denn Euer Haß auf die Ukrainer? Das ist doch irre. Seid nicht eher Ihr die Bauern?
    Keine Ahnung. Sie sind mir so unsympathisch wie Ungarn.
    Ich komme nur mit Slowaken, Rumänen und Russen aus.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Deine Meinung interessiert mich nicht.
    Wieso antwortest du mir dann ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, bei der Oktoberrevolution wurden die ja abgeschlachtet, dieses scheiß Bauernpack.
    Belege mal den Unsinn den du von dir gibst.

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Wieso antwortest du mir dann ?
    Um dich darauf hinzuweisen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja "unfreiwillig", da diese Ukrainer wohl echte Wendehälse zu sein scheinen. Dennoch konnte ich den heutigen Provokationen der Ukrainer gegen die Rotarmisten-"Veteranen" unfreiwillig eine gewisse Sympathie abringen. Vielleicht so eine Möglichkeit, deren Verbrechen vor 69 Jahren wieder in Erinnerung zu rufen.

Übrigens hat mich das heutige Programm von RT zum ersten Mal nur angewidert.

Bei mir ist es genau umgedreht. Ich habe gestern bei Illner dieses arrogante ********** reden hören und da ist völlig klar warum wir jetzt gerne wieder der Sowjetgreuel gedenken dürfen, wohl aber nicht am D-Day aus dem westen zu rütteln haben, das ist Paradox, ausgerechnet Stalins bester Verbündeter erlaubt uns heute, anders als vor 20 Jahren, den Russen als von der Wehrmacht abzuwehrenden Gegner zu empfinden,. während amerikanischer Bombenterror weiter völlig OK ist um uns vom Herrn Hitler zu "befreien", das ist relativ perfide, also der Ostfrontsoldat ist als Held gestorben, der Westfrontsoldat + deutsche Zivilbevölkerung in bombardierten Städten als Feinde/Kollateralschäden. Na gibt genug Deutsche die da keinen Widerspruch sehen, ich schon.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Nicht nur die BRD ist ein Narrenhaus......nein das gilt auch für ganz Europa und darüber hinaus.

...bei deinem Wunder Nr.2 kann ich dir helfen, hatte in einem früheren Beitrag das Thema schon erörtert...

...also..

Polen = Dollar, Penunse, Kohle, Moneten...etc.pp. wie eine Hure, die den am meisten liebt, der am meisten zahlt..

(dabei meine ich ausschließlich die polnische Führung und nicht den fleißigen, polnischen Arbeiter, Handwerker...Leute so wie du und ich...)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgedreht. Ich habe gestern bei Illner dieses arrogante ********** reden hören und da ist völlig klar warum wir jetzt gerne wieder der Sowjetgreuel gedenken dürfen, wohl aber nicht am D-Day aus dem westen zu rütteln haben, das ist Paradox, ausgerechnet Stalins bester Verbündeter erlaubt uns heute, anders als vor 20 Jahren, den Russen als von der Wehrmacht abzuwehrenden Gegner zu empfinden,. während amerikanischer Bombenterror weiter völlig OK ist um uns vom Herrn Hitler zu "befreien", das ist relativ perfide, also der Ostfrontsoldat ist als Held gestorben, der Westfrontsoldat + deutsche Zivilbevölkerung in bombardierten Städten als Feinde/Kollateralschäden. Na gibt genug Deutsche die da keinen Widerspruch sehen, ich schon.
    Im Wesentlichen waren wir insgesamt Opfer der Weltgeschichte bzw. der Umstände; in bedauerlichen Einzelfällen auch Täter. Der heute wieder aufgewärmten dümmlichen Propaganda sollten wir mit Würde&Stolz begegnen, unsere Vorfahren in Schutz nehmen und Verrätern in die Fresse rotzen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kann mich jemand aufklären, was passiert, wenn die Ostukrainer für den Anschluss an Russland stimmen?

---
    ...gute Frage ..

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ja, das Ganze kommt mir mittlerweile wie ein Spiel zweier Mächtiger vor. Auf der einen Seite der Russe, der die Ermordung von Zivilisten in Ostpreußen verschweigt und von einem "Sieg über den Faschismus" schwafelt, auf der anderen Seite der Ami, der die Rheinwiesenlager und den Bombenholocaust verschweigt und von einem "Tag der Befreiung" schwafelt. Der heutige Tag hat mir wieder bewusst gemacht, das man beiden Seiten nicht trauen kann.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Sie sind mir so unsympathisch wie Ungarn.
    Ich komme nur mit Slowaken, Rumänen und Russen aus.

---
    OK, das ist ne ehrliche Meinung. Subjektivität, anerworbene Abneigung, Sozialisation und familiäre Prägung sind wichtige Voraussetzungen für Völkerhaß.

Man mag keinen Käse, weil Mutter ihn nicht mochte. Man mag keine Ukrainer, weil es eben so ist.

Für einen Bauern ist das logisch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer