User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3232 von 32492 ErsteErste ... 2232 2732 3132 3182 3222 3228 3229 3230 3231 3232 3233 3234 3235 3236 3242 3282 3332 3732 4232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.311 bis 32.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch.
    Er macht den Eindruck das er die Ausichtslosigkeit seines Unterfangens erkannt hat, und nun rudert er heimlich still und leise zurück.
    [video]

Jelzin Clinton

[Links nur für registrierte Nutzer]

Putin deutsch

Eva Hermann

Exporte

Krim Las Vegas Sonderwirtschaftszone

Sanktionen schaden uns
    Geändert von Dr Mittendrin (09.05.2014 um 13:54 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, er will das?
    Dann hätte er mit den Gedenkmünzen zum Krimanschluss gewartet.

Ich glaube der Herr steckt in einer gewaltigen Zwickmühle, nimmt er das Donbass, geht die Restukraine radikal an den Westen und er hat Dissidenten und eine neue Strukturschwache Region mit Hoffnung auf Finanzspritzen in Russland und wird wirklich als das gebrandmarkt, was man aus ihm gerade machen will.

Lässt er es so wie es ist, dann hat er an der Heimfront Volksgenossen geopfert.

Ich hoffe er hat aus den Fehlern Milosevics gelernt, der sich als Nationalist aufspielte aber ein doppeltes Spiel trieb und hier und da die seperatistischen serbischen Milizen für Geld verriet.
    Putin könnte diese Menschen auch verkaufen, zwar nicht wie Milo um sich selbst zu bereichern aber um Druck von seinem Land zu nehmen, welcher durch den Krimanschluss kam.
    Im Augenblick wäre jede Aussage reine Spekulation. Inwieweit die russische Aggression gegenüber der Ukraine letztlich für Russland langfristig diplomatisches Porzellan zerschlagen hat, wird sich noch zeigen. Jedenfalls ist Russland schon jetzt der große Verlierer.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Ob sie morgen gewinnen darf?

Andererseits haben wir ja auch eine 1/8-Ukrainierin am Start.
    Eine attraktives Weibchen das bestimmt auch abgeschminkt noch
    megasexy aussieht.

Ich spreche mich unbedingt dafuer aus das Putin die sexy Kanditatin
    als Regierungsmarionette der russischen Foederation in der Ukraine
    installiert. Die US Uebergangsregierungsmarionette Jazenjuk ist ein
    haesslicher Vogel und optisch unzumutbar! Ausserdem ist fuer das
    Volk in der Ukraine eine RegierungsfuehrerIn die gut singt allemal
    besser als eine US Regierungsmarionette die schlecht luegt und das
    Volk der Ukraine an die Finanz- und Wirtchaftsfaschisten samt der
    gierigen Konzerkraken aus den USA verhoekert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    ...Und die BaFin hat nur zugesehen und die Hände still gehalten. Das ist nicht so einfach zu sagen, das war die phöse USA.
    Sie haben der perversen USA vertraut, die mit ihren perversen Ratingagenturen die Schrott-Finanzprodukte mit Bestnoten bewertete.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wären die westl.Bonzen halbwegs intelligent dann würden sie spätestens jetzt von der Ukraine ablassen,man hat jetzt ein Land mit keiner homogenen Bevölkerung mehr,und so ein Land wäre total ungeeignet für einen Beitritt zur EU,selbst wenn sich das Ukraine Problem im westl.Sinne löst so wird es im innern der Ukraine keine Befriedung mehr geben,ausserdem wäre die Ukraine wirtschaftlich ein Fass ohne Boden..
    Falsch. Das Land ist schon sehr lange in 2 verfeindete Bevölkerungsgruppen gespalten.
    Wenn jetzt die Ostukraine per Referendum selbstständig wird, wird die EU (und NATO) sich die Westukraine schnappen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Genauso sehe ich das auch.
    Er macht den Eindruck das er die Ausichtslosigkeit seines Unterfangens erkannt hat, und nun rudert er heimlich still und leise zurück.
    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, er will das?
    Dann hätte er mit den Gedenkmünzen zum Krimanschluss gewartet.

Ich glaube der Herr steckt in einer gewaltigen Zwickmühle, nimmt er das Donbass, geht die Restukraine radikal an den Westen und er hat Dissidenten und eine neue Strukturschwache Region mit Hoffnung auf Finanzspritzen in Russland und wird wirklich als das gebrandmarkt, was man aus ihm gerade machen will.

Lässt er es so wie es ist, dann hat er an der Heimfront Volksgenossen geopfert.

Ich hoffe er hat aus den Fehlern Milosevics gelernt, der sich als Nationalist aufspielte aber ein doppeltes Spiel trieb und hier und da die seperatistischen serbischen Milizen für Geld verriet.
    Putin könnte diese Menschen auch verkaufen, zwar nicht wie Milo um sich selbst zu bereichern aber um Druck von seinem Land zu nehmen, welcher durch den Krimanschluss kam.
    Mein Eindruck ist eher der, dass einige Teilregionen der Ukraine sich am Sonntag nach dem Referendum von Kiev unabhaengig erklaeren werden. Danach wird die ukrainische Armee bzw. diese Nazi-Milizen den abgefallenen Teilregionen offiziell den Rueckeroberungskrieg erklaeren und es kommt zu einer Eskalation des Buergerkrieges.

Die Wahlen, die fuer den 25.05 terminiert sind, koennen in diesen Kampfregionen dann nicht mehr friedlich durchgefuehrt werden. Von der OSCE und Kiev organisierte Wahlen werden in den abtruennigen Regionen durch die Separatisten auch nicht anerkannt werden.

Das wird jetzt ein Selbstlaeufer. Russland braucht nur noch zuzuschauen...

Ich glaube auch, dass Putin in etwa dieses Szenario jetzt vor Augen hat ? Die Geister kann er nicht mehr in die Flasche zurueckholen...

Die Separatisten machen auf mich auch einen unheimlich entschlossenen Eindruck. Fuer die gibt es kein Zurueck mehr.

Putin muss jetzt wohl vor diesem Hintergrund alles versuchen, nicht als Aggressor dazustehen. Moderate und vermittelnde Gesten und Toene aus Moskau sind jetzt angesagt, um Europa nicht weiter zu beunruhigen.

Die Separatisten lassen sich von Putin jedenfalls nicht mehr zurueckpfeifen und ich glaube auch, dass er das auch gar nicht vorhat ?

Die Russen werden versuchen, sich aus den Kampfhandlungen zunaechst rauszuhalten. Zumindest werden sie es nach aussen so darzustellen versuchen...

Trotzdem wird der Westen Russland fuer diese Eskalation abstrafen und es kommt dann zu massiven Sanktionen. Moeglicherweise wird auch die NATO in die Ukraine einmarschieren ?

Russland hat dann nichts mehr zu verlieren und wird den Stellvertreterkrieg in der Ukraine wie in Syrien befeuern. Die Ukraine wird vom Westen und von Russland aufgerieben und zerschlagen.

Das ist im Moment meine Prognose oder es geschieht wirklich noch ein Wunder und Obama und Putin einigen sich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Was wäre denn der Pelz?

1) "eine andere EU":

Die EU als Bündnis von souveränen Staaten steht im AfD-Programm, ebenso die Rückübertragung von Hoheitsrechten an die nationalen Parlamente und Regierungen. Das wäre etwas grundlegend anderes als der EU-Überstaat, der den europäischen Nationen aufgepropft werden soll. Fest steht, daß wir als einzelner Staat ohne ein solches Bündnis, was ja keine Nibelungentreue auf ewig und immerdar, sondern die Anerkennung der europäischen Identität und die darauf beruhende Zusammengehörigkeit bedeutet, auf Dauer nicht überlebensfähig wären. Daß die EU mit diesen 27 Staaten, darunter Länder wie Bulgarien und Rumänien oder transatlantischen trojanischen Pferde wie Polen, keinen Bestand haben kann, ebenfalls.

Also werden wir weit hinter Schengen zurückgehen müssen und die EU, die ich meine (wie auch die Mehrheit der AfD-Mitglieder), als Bündnis der Staaten des karolingischen Europas gestalten, das auf ausgewählten außen- wie innenpolitischen sowie militärischen Bereichen eng zusammenarbeitet. Die EU als zollfreier Wirtschafts- und Handelsraum, gegen die ja niemand etwas hat, bleibt erhalten, auch mit den anderen europäischen Ländern, allerdings ohne unbegrenzte Freizügigkeit, was das Aufenthalts- und Arbeitsrecht wie das Recht auf Sozialleistungen betrifft. Im Gegenteil werden die Grenzsicherungen in dieser Beziehung wieder aufgebaut, um die grenzüberschreitende Kriminalität sowie die unkontrollierte Migration von Wirtschaftsflüchtingen vor allem aus dem Maghreb und den afrikanischen Ländern einzudämmen.

2) "einen anderen Euro":

Wenn wir als Deutschland all die Länder, die entweder vollkommen pleite sind oder kurz davor stehen sowie eine andere Wirtschafts- und Steuermentalität haben, wie Griechenland, Spanien, Italien oder auch Frankreich, aus der Gemeinschaftswährung ausscheiden lassen und dann einen Währungsverbund mit den Beneluxländern und Finnland aufrechterhalten, wäre das nichts anderes als die DM-Mark mit einem anderen Namen. Da spielt es keine Rolle, welchen Namen das Kind trägt. Das ist die Intention der AfD.

3) "eine andere NATO":

Die NATO als Verteidigungsbündnis unter der Führung der USA gegen den Warschauer Pakt unter der Führung der SU hat sich seit dem Fall der Mauer überlebt. Sie hätte schon längst aufgelöst oder gegen etwas Neues ersetzt werden müssen. Statt dessen ist sie heute ein Mittel, um die amerikanische Hegemonie in Europa aufrechtzuerhalten und sie als Mittel der amerikanischen Außenpolitik zur Bekämpfung alter und neuer global player wie Rußland oder China zu instrumentalisieren. Wir sind aber als Deutschland allein zu schwach, um uns in der Beziehung zu behaupten, obwohl wir so oder so unsere Militärausgaben erhöhen müssen, die gemessen am BIP die niedrigsten in Europa sind. Nicht gegen das pöhse Rußland, aber zur Durchsetzung der eigenen geopolitischen Interessen. Wie in Punkt 1) erwähnt muß das Ziel ein militärisches Bündnis mit den anderen karolingischen Staaten oder zumindest eine enge militärische Kooperation sein, um gemeinsame (europäische) Ziele und Interessen durchzusetzen. Die USA wären dann draußen. Aber ein solches neues Bündnis wäre dann automatisch das Ende einer Konfrontationspolitik mit Rußland im amerikanischen Interesse. Es wäre nicht gegen die USA gerichtet, da die auf jeden Fall Teil der westlichen, christlich-abendländischen Kultur bleiben. Es wäre ein Bündnis, was sich keine Entweder-Oder-Alternative aufdrängen läßt - entweder für die USA und gegen Rußland bzw. umgekehrt - sondern auf der Grundlage der eigenen europäischen Interessenslage agiert und mit beiden Ländern Beziehungen unterhält.

Ich denke, hier ist das, was an Zielen durch AfD-Vertreter wie Gauland formuliert wird, ein sehr guter Ansatz. Persönlich habe ich darum meine Entscheidung für die nächste Wahlen getroffen.

​...Volltreffer..!

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Mit ihrer Entscheidung Snowden aus humanitären Gründen Asyl zu gewähren und den Angriff auf Syrien zu verhindern, haben die Russen der USA den Krieg erklärt...(nach deren Sichtweise jedenfalls)

... die Russen wissen sich zu wehren und es wäre mir insofern egal, wenn nicht unsere Hündchen alle hinterher hecheln würden...
    Ansonsten hatte ich vorausgesagt, dass die USA die Deeskalationsbemühungen Putins total ignorieren werden - genau so ist es gekommen.

Ohje, jetzt bestätigt sogar der ansonsten Putinhörige Menschenrechtsrat das die Abstimmung auf der Krim gefälscht ist.
    Spätzünder, darüber wurde hier schonlängst diskutiert.
    Peinlich, Peinlich.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von zeus2 Beitrag anzeigen
    Die Wahlen sind für die Katz.....und offensichtlich werden die nicht fair sein...reguläre wahlen hätten sowieso stattgefunden und dort hätte man dann Janukowitsch abwählen können...aber man wollte diese nicht..weil man nicht interessiert ist an demokratischen Wahlen
    Die Leute hatten Janukowitsch satt und haben gegen ihn Demonstriert, er konnte sich nicht mehr an der Macht halten und ist stiften gegangen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer