User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3224 von 32492 ErsteErste ... 2224 2724 3124 3174 3214 3220 3221 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3234 3274 3324 3724 4224 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.231 bis 32.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du denkst Deutschland ist ein freies Land ?
    ja, leider büßen wir jeden tag mehr unserer freiheit ein. dem gilt es entgegenzuwirken. leute deines schlages sind mit dafür verantwortlich...aber da befindest du dich mit einigen hier ja in guter gesellschaft.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein Link fuehrt ins Leere und stellst hier unwahre Tatsachen
    behauptungen an.
    Der Link zeigt die Wirtschaftsleistng der einzelnen Länder die gewöhnlich am BIP gemessen wird. Der Erfolg eines Witschaftssystem wird dann ia am BIP/Kopf gemessen.
    Je Höher das BIP/Kopf umso reicher und Wohlhabender ist eine Gesellschaft, zumindest im Schnitt.

Das sind reine Fakten, Tatsachen, der Ist Zusatnd, alles Gerede über Theorien wie gut alles andere ist ist obsolet wenn die Ergebnisse die Fakten anderes aussagen.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Nochmal: Welche Waren gegen Russland hat Österreich boykottiert? Vielleicht sollte man Russlands Gas mal boykottieren. Strom ist genug da...
    Klar, der ist gelb und kommt aus der Steckdose!

Dir ist doch wohl klar, warum Sozialämter (damals, als ich noch in einem beschäftigt war) den Hilfeempfängern die Leistung wegen unwirtschaftlichen Verhaltens gekürzt haben? Weil sie mit Stromradiatoren statt mit Kohle- oder Gasöfen geheizt haben!

Dein Posting erinnert mich an den Spruch von Marie Antoinette: "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen essen!"

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Land suchst das schlechte Prudukte und insbesondere
    Dienstleistung die als " kreative Finanzprodukte " bezeichnet werden
    dann schaue in die USA. Aus den USA ist die letzten Jahrzehnte nur
    " Scheisse " gekommen. Das faengt an bei toxischen Produkten im
    Finanzanlagebereich.........

Allesamt nicht nur " Scheisse " sonder toxische Produkte - Made in the USA - !
    Das sehe ich anders. Solange diese Produkte über Deutschland vertrieben wurden und das Firmengeflecht von Lehman-Brother auch über Deutschland lief, betrifft es mehr oder weniger Deutschland.

Allesamt nicht nur " Scheisse " sonder toxische Produkte - Made in the USA - !
    Und so kannst Du das auch nicht sagen, das waren die deutschen Behörden, die diese Produkte zuließen oder zulassen mussten.

Z. B. Anleihen und Fonds wurden damals ohne Prospekt ausgegeben, da es simple Geldanlageformen waren.
    Dann wurde die Definition „Anleihe“ weitgehend unbemerkt umgeändert und es konnten Wetten sein, mit einem zigfachen kumulierten Verlustrisiko.
    Das wussten aber die Anleger und oftmals auch die Kundenberater nicht, bzw. es wurde bewusst verschwiegen.

Die Anteilsscheine von Fond hießen Zertifikate. Fonds waren Sondervermögen, das im Falle es eines Konkurses des emittierenden KI erhalten blieb. Nun entstanden unter genau dem gleichen Begriff „Zertifikat“ riskante Wetten, die kein Sondervermögen des Emittenten waren. Und auch damit wurden die Anleger rein gelegt. Und alle Leute und Institutionen, die zuvor immer nur sicher ihr Geld anlegten und glaubten das weiterhin zu tun, waren nun Zocker, die erhebliche Beträge verloren. Dazu zählen auch Kirchengemeinden, Zusatzrentenkassen, Krankenversicherungen, große Firmen und etc..

Das sind nur zwei Beispiele, es gibt zahlreiche andere.

Und die BaFin hat nur zugesehen und die Hände still gehalten. Das ist nicht so einfach zu sagen, das war die phöse USA.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Wären die westl.Bonzen halbwegs intelligent dann würden sie spätestens jetzt von der Ukraine ablassen,man hat jetzt ein Land mit keiner homogenen Bevölkerung mehr,und so ein Land wäre total ungeeignet für einen Beitritt zur EU,selbst wenn sich das Ukraine Problem im westl.Sinne löst so wird es im innern der Ukraine keine Befriedung mehr geben,ausserdem wäre die Ukraine wirtschaftlich ein Fass ohne Boden.

Das trifft auf die Ukraine zu 100% zu.
    Wenn du merkst du reitest ein totes Pferd dann steige ab!

Aber vermutlich haben die US Militärstrategen das letzte Wort.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wären die westl.Bonzen halbwegs intelligent dann würden sie spätestens jetzt von der Ukraine ablassen,man hat jetzt ein Land mit keiner homogenen Bevölkerung mehr,und so ein Land wäre total ungeeignet für einen Beitritt zur EU,selbst wenn sich das Ukraine Problem im westl.Sinne löst so wird es im innern der Ukraine keine Befriedung mehr geben,ausserdem wäre die Ukraine wirtschaftlich ein Fass ohne Boden.

Ich glaube das Problem ist weniger die Grundsätzliche Teilung der Ukraine als vielmehr die Annektion bzw Angliederung an Russland. Würde die Krim oder der östliche russisch geprägte Teil nur mehr souveränität fordern wäre das Geschrei vor allem im westen nur halb so groß

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

Unsere US-Vasallen zahlen gerne für die Ukraine. Der große "Bruder" ist sicher stolz auf sie.

Nuland, Kagan und Co zündeln - und die Kosten für die ihre Verbrechen tragen andere.

Man sieht übrigens, wie sinnlos Wahlen in Demokratien sind. Die gleichen Kreise, die die USA in die Kriege gegen den Irak und Afghanistan führten, wirken wieder im Hintergrund - diesmal unter der Demokratischen Partei.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du verstehst tatsächlich nicht den Unterschied zwischen absolut und relativ...

Wenn du mir unterstellst das die Medien in deutschland frei sind also 100% frei dann wäre das eine absolute Feststellung die ich so nie von mir gegeben habe.
    Was ich geschrieben habe ist das die westlichen/deutschen Medien wesentlich freier sind als die russischen also eine relative Feststellung im Vergleich zu Russland.
    Wenn du mir immer nur Einzelfälle präsentierst belegst du damit nur das die Medien in D nicht 100% absolut frei sind - was ich nie bestritten habe.
    Wenn ich dir allg Untersuchungen präsentiere im Vergleich zw allen Ländern dann ist das ein Beleg zur relativen Pressefreiheit wobei Russland drastisch schlechter abschneidet als der Westen bzw Deutschlands.
    Fett gezeichnet.

Das kann ich so nicht akzeptieren.
    Wer untersucht das ?
    Nicht vergessen Russland ist ein souveränes Land und wir nicht. Unsere Presse schreibt nur mäsig bis gar nicht US kritisch.
    Was hat Russland davon,wenn es zurecht behauptet Wahlen sind gefälscht in der BRD? ( sie sind es m E )
    Was hat die Schweiz davon den Euro schön zu reden ? soll ich der Europresse glauben.
    Auch in der Ukraine gibt es eine Kausalkette aus der man unstimmige Dinge ausfiltern kann. Denn im Hintergrund gibt es immer Interessen und die Motivation dazu. Die russophoben hier klammern immer den illegalen Putsch aus, da lässt sich leicht diskutieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Problem ist weniger die Grundsätzliche Teilung der Ukraine als vielmehr die Annektion bzw Angliederung an Russland. Würde die Krim oder der östliche russisch geprägte Teil nur mehr souveränität fordern wäre das Geschrei vor allem im westen nur halb so groß
    Hallo, haben wir das Saarland annektiert ? oder hat es abgestimmt zur BRD zu wollen ?

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ja, leider büßen wir jeden tag mehr unserer freiheit ein. dem gilt es entgegenzuwirken. leute deines schlages sind mit dafür verantwortlich...aber da befindest du dich mit einigen hier ja in guter gesellschaft.

Sinnentstelltes Geschwurbel eines unfreien EU- und *********s

Nicht vergessen Russland ist ein souveränes Land und wir nicht. Unsere Presse schreibt nur mäsig bis gar nicht US kritisch.
    Was hat Russland davon,wenn es zurecht behauptet Wahlen sind gefälscht in der BRD? ( sie sind es m E )
    Was hat die Schweiz davon den Euro schön zu reden ? soll ich der Europresse glauben.
    Auch in der Ukraine gibt es eine Kausalkette aus der man unstimmige Dinge ausfiltern kann. Denn im Hintergrund gibt es immer Interessen und die Motivation dazu. Die russophoben hier klammern immer den illegalen Putsch aus, da lässt sich leicht diskutieren.

Ja diese Freiheiten wegen ihr.
    Geändert von Dr Mittendrin (09.05.2014 um 09:44 Uhr)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer