User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3146 von 32492 ErsteErste ... 2146 2646 3046 3096 3136 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3150 3156 3196 3246 3646 4146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.451 bis 31.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich furchtbar, dass diese "Diktatur" Sanktionen umdreht und gegen die Verursacher richtet. Vielleicht hätte man ja auch vorher soweit denken können? Aber das ist natürlich zu viel verlangt für die Herrenmenschen der westlichen Wertegemeinschaft, zu erwarten, dass Russland die Masche auch umdrehen kann.

Anstatt nun, dass bei Ruy, Trantor und Co. das Gehirn anspringt und man diese Sanktionsspirale überdenkt, wird noch weiterhin Öl ins Feuer gegossen. Elende Kriegshetzer!
    Jetzt wirds brenzlig. Beide Seiten ueberziehen extrem.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

So ist er aber gestrickt, einfach primitiv, ein Schläger halt. So geht er ja auch mit internen Gegner um.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Was will der Putin mit so einer Geste bitte erreichen ? Das ist primitiv.

Ausserdem ist er nicht mehr auf dem finsteren Hinterhof seines Elternhauses in St.Petersburg, wo er sich mit den Nachbarjungen staendig herumschlagen musste.

Den grossen Macker spielen, braucht er nun wirklich nicht. Mich beeindruckt das null.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Dann würde doch folgendes Konstrukt entstehen. Das kann doch auch nicht sein.

Wir verfügen über ein globales Bankensystem. Gem. dem User „Abes“ bildet Nordkorea, Sudan und Syrien eine Ausnahme.
    Nachfolgendes ganz simpel ausgedrückt:
    Geld kann nur geliehen werden, wenn auf der anderen Seite die Einlagen stehen.
    Die Menschen arbeiten. Als Tauschprodukt für ihre Arbeitsleistung erhalten sie Geld, was bei den Banken direkt oder über Institutionen als feste oder rotierende Einlage deponiert ist. Dann hätte doch aber die arbeitende Bevölkerung der Welt nichtsahnend Revolutionen und Kriege mit vielen Toten und Verletzten finanziert, was sie überhaupt nicht wollten.

Dann hätten doch die Politiker der USA ganz bewusst das Geld der arbeitenden Bevölkerung in die Revolutionen und Kriege gesteckt.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das muss irgendwie anders sein!

...Bingo..!

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die BRD wird nicht von Russland annektiert, scheiss dir mal nicht in die Hosen. Wie vor Tagen hier bereits geschrieben wurde, hat der größte Flächenstaat der Welt, mit seinen enormen Ressourcen und Ländereien, gar kein Interesse am rohstoffarmen Westeuropa
    aber an deren moneten, sonst geht in russland mangels eigener industrie und inovation das licht aufm plumpskloo aus

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    . Sie haben lediglich Interesse an strategischen Zugängen zum Meer, wie auf der Krim und im Baltikum. Daher werden sie diese Gebiete, Kaliningrad und Sewastopol, dementsprechend verteidigen.

---
    verteidigen oder nen direkten zugang schaffen.........erinnert mich irgendwie an danzig?! königsberg ist ja fast in sichtweite zu danzig..
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen

Nach moralischen oder gar strafrechtlichen Gesichtspunkten, welche dem Westen eh unbekannt sind, würde man auch von Erpressung sprechen!

Die Ukraine hat auch schon 1994/1995 dem Erpresser-Konzern GazProm 1,4 Milliarden Dollar geschuldet.
    Sie schieben also ihren Schuldenberg über die Jahre vor sich her.
    Das machen alle Schuldner so, inklusive ganzen Staaten wie unserem.
    Jetzt tut sich aber die Möglichkeit, wenn man sich denn auf 'Fracking' einlassen möchte, auf, die kürzlich entdeckten riesigen Vorkommen von Schiefergas im Donbass zu fördern, die die Ukraine endlich aus der sklavischen Abhängigkeit von russischem Gas befreien könnten. GazProm hat die ganzen 90er Jahre und bis heute seit Gründung durch Tschernomyrdin und unter der selbstherrlichen Fuchtel des Mafioso Rem Wjatschirews so funktioniert, daß russische Hegemonie den abhängigen ausländischen Kunden (Ex-Sowjetrepubliken wie der Ukraine. Das ist ein schweres Erbe der zentralistischen Wirtschaftsstrukturen der Sowjetunion, die nach dem Zerfall der Russ.Föderation in die Hände spielte) gegen Dumpingpreise beim Bezug von Gas 'verkauft' wurde. Die eigentliche Finanzierung dieser gigantischen Maschinerie geschah durch Abhängigmachen westlicher Länder von GazProm-Lieferungen. Schließlich hatte der Westen, insbesondere Deutschland, höhere Abnehmerpreise zu zahlen.
    Das Schiefergas-Vorkommen ist einer der Gründe weshalb sich Putin diese Region krallen will.
    Ohne den bodenschatzreichen Osten bleibt die Rest-Ukraine Rußland auf ewig ausgeliefert.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ichs gefunden:

[Links nur für registrierte Nutzer] habe ich Dich allumfänglich auf die Edel-Wahl der Kiewer Junta hingewiesen!

[Links nur für registrierte Nutzer] kannst Du Deine äußerst dürftige Antwort darauf bewundern, welche gar noch mit " ... " endet!

Aber weiterhin an der Unrechtmäßigkeit des Krim-Referendums herumbasteln, das kannst DU! Obwohl die Ursache und die logische Schlußfolgerung dafür die irreguläre faschistische Junta in Kiew und ihre Vertreter, sowie deren geistiger rassistischer Unrat sind, welche jetzt sogar die massiven Beweise in Form von Massenmord und Menschenrechtsverletzungen, militärischer Terror und Krieg angetreten sind!

Meine kurze Antwort darauf ist doch kein widerspruch, im gegenteil ich schrieb das mich das nichtüberrascht.
    Das die Absetzung nicht 100% legal war, da sie nicht 100% der Verfassung der ukraine entsprach habe ich nie bestritten.
    allerdings bin ich auch der Meinung das wenn eine Regierung es nicht schafft in ihrem Land langfristig die öffentliche Ordnung zu wahren dann muss er gehen und den Weg für Neuwahlen frei machen. Auch wnn er legitim ins Amt gewählt wurde.

Und nochmals es ist ein Unterschied ob intern in einem Land über die zukünftige Ausrichtung und Regierung gekämpft wird oder ob sich eine fremde Macht einfach Teile einverleibt und annektiert.
    Ich halte nichts von der einmischung in interne Angelegenheiten der Länder, bni aber abgeklärt genug das dies bei ungleicher Machtstärke nicht zu verhindern ist. Das gilt für Russland und die USa , nur wie gesagt soetwas steht in keiner Relation zur annektion, irgendwo muss man halt Grenzen ziehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Leute haben soziale Sicherheit gewählt.
    Welche soziale Sicherheit? Die Preise (für Lebensmittel,etc.) sind explodiert auf der Krim seit Russland sie annektiert hat. Da sind die Pensionerhöhungen quasi wertlos.

Mitglied

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    So "nett" ist Diktatur Putin.

Österreich: Russland stoppt Importe 14 heimischer Lebensmittel-Betriebe

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie doof kann man eigentlich sein?
    Darf man mal fragen, wer hier seit Wochen tagtäglich mit Sanktionen und Strafmaßnahmen gegen wen hausieren geht!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

So ist er aber gestrickt, einfach primitiv, ein Schläger halt. So geht er ja auch mit internen Gegner um.
    Dass auf dem Mann dunkle Schatten liegen, ist mir klar. Bei den westlichen Politikern schaut es vielfach aber auch nicht besser aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Wo hat den Österreich je Waren aus Russland boykottiert? Putin ist einfach ein elender Diktator, kapier das mal.

Diktator ? Belege.

Soll ich dir deutsche Pressefreiheit mal näher bringen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer