User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3145 von 32492 ErsteErste ... 2145 2645 3045 3095 3135 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3147 3148 3149 3155 3195 3245 3645 4145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.441 bis 31.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Dann würde doch folgendes Konstrukt entstehen. Das kann doch auch nicht sein.

Geld kann nur geliehen werden, wenn auf der anderen Seite die Einlagen stehen.
    Die Menschen arbeiten. Als Tauschprodukt für ihre Arbeitsleistung erhalten sie Geld, was bei den Banken direkt oder über Institutionen als feste oder rotierende Einlage deponiert ist. Dann hätte doch aber die arbeitende Bevölkerung der Welt nichtsahnend Revolutionen und Kriege mit vielen Toten und Verletzten finanziert, was sie überhaupt nicht wollten.

Dann hätten doch die Politiker der USA ganz bewusst das Geld der arbeitenden Bevölkerung in die Revolutionen und Kriege gesteckt.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das muss irgendwie anders sein!
    Hallo, komm in die Wirklichkeit: Vieles ist, was eigentlich nicht sein kann oder darf!

1. In der USA erzeugen ("drucken") die privaten jüdischen FED-Banken Dollars aus dem Nichts, verleihen es gegen Zinsen an die USA,
    und wenn die es nach zB 5 oder 10 Jahren zurückzahlt, behalten sie es und kaufen sich dafür Sachwerte.
    Die USA muß dann wieder Geld von der FED leihen, aber diesmal mehr, wegen der gezahlten Zinsen.
    Deshalb wird die Verschuldungsgrenze in den USA jedes Jahr angehoben, sonst wären sie pleite.

2. Die Bürger zahlen Steuern an die USA und finanzieren so den Staatshaushalt und diese Zinszahlungen.

3. Die Regierung steckt mit Wissen der Bürger ca. 600 Milliarden Dollar p.a. in Militär und Kriege, zusätzlich in Revolutionen ("Demokratisierungen"),
    die Staatshaushaltaufteilung wird regelmäßig veröffentlicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    annektion ist und bleibt annektion
    soso, dann haben wir das Saarland annektiert.

Na und, so wie die wüten und Leute mit Holzprügeln tot schlagen, kein Wunder.
    zitieren ???????????

ohne den westen wäre russland heute nicht anders als die ukraine.
    Na wie das ? Die Handelsbilanz zur EU ist negativ. Russland kauft hier mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    So "nett" ist Diktatur Putin.

Österreich: Russland stoppt Importe 14 heimischer Lebensmittel-Betriebe

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, wirklich furchtbar, dass diese "Diktatur" Sanktionen umdreht und gegen die Verursacher richtet. Vielleicht hätte man ja auch vorher soweit denken können? Aber das ist natürlich zu viel verlangt für die Herrenmenschen der westlichen Wertegemeinschaft, zu erwarten, dass Russland die Masche auch umdrehen kann.

Anstatt nun, dass bei Ruy, Trantor und Co. das Gehirn anspringt und man diese Sanktionsspirale überdenkt, wird noch weiterhin Öl ins Feuer gegossen. Elende Kriegshetzer!
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Jedem Menschen, der ehrlich zu sich selbst ist, weiß, dass kaum jemand Lust hat, in einen völlig korrupten und demokratie-feindlichen Putin-Russland zu leben. Jetzt wo auf der Krim jegliche Demokratie abgeschafft wurde, regt sich z.b schon unter den Tataren, aber auch anderen Mißmut. Mir tun die Krimbewohner wirklich leid.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ja, das haben wir gestern zweimal gebracht. Allerdings auf deutsch. Genosse Towarish, der sich hier so gerne Oberster-Sowjet-Diskussionsstil wünscht und mißliebige Diskutanten der Forenleitung zur Bannung empfiehlt, hat sich schon ein Bein ausgerissen das zu entkräften. Der Stachel sitzt tief.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das meint auch BK Merkel.

Die Kanzlerin stellt sich gegen Pläne von Russlands Präsident Putin, angesichts der angespannten Lage auf der Halbinsel Krim eine Militärparade abhalten zu wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was will der Putin mit so einer Geste bitte erreichen ? Das ist primitiv.

Ausserdem ist er nicht mehr auf dem finsteren Hinterhof seines Elternhauses in St.Petersburg, wo er sich mit den Nachbarjungen staendig herumschlagen musste.

Den grossen Macker spielen, braucht er nun wirklich nicht. Mich beeindruckt das null.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein es ist alles eine Frage der Relation, auch wenn ich mi der Mainstreamideologie in Deutschland nichts am hut habe würd ich trotzdem niemals einer annektierung durch Russland zustimmen, auch nicht wenn mir Politiker das reinste schlaraffenland versprechen, und nochmals nein dioe die drauf reinfallen wie bei feder Wahl immer wieder das sind die blöden.
    ...
    Die BRD wird nicht von Russland annektiert, scheiss dir mal nicht in die Hosen. Wie vor Tagen hier bereits geschrieben wurde, hat der größte Flächenstaat der Welt, mit seinen enormen Ressourcen und Ländereien, gar kein Interesse am rohstoffarmen Westeuropa. Sie haben lediglich Interesse an strategischen Zugängen zum Meer, wie auf der Krim und im Baltikum. Daher werden sie diese Gebiete, Kaliningrad und Sewastopol, dementsprechend verteidigen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Wo hat den Österreich je Waren aus Russland boykottiert? Putin ist einfach ein elender Diktator, kapier das mal.

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja, wirklich furchtbar, dass diese "Diktatur" Sanktionen umdreht und gegen die Verursacher richtet. Vielleicht hätte man ja auch vorher soweit denken können? Aber das ist natürlich zu viel verlangt für die Herrenmenschen der westlichen Wertegemeinschaft, zu erwarten, dass Russland die Masche auch umdrehen kann.

Anstatt nun, dass bei Ruy, Trantor und Co. das Gehirn anspringt und man diese Sanktionsspirale überdenkt, wird noch weiterhin Öl ins Feuer gegossen. Elende Kriegshetzer!

Mitglied

Dagegen spricht das ein solches Vorgehen immer in einem Bürgerkrieg endet , dh wenn möglich zu verhindern ist und wie bei Krieg und Gewalt im allgemeinen nur als letztes Mittel der Interessensdurchsetzung angewandt werden sollte. Ein abwarten der Neuwahlen unter strenger Beobachtern von sowohl russischer als auch westlicher und neutraler offizieller Seite wäre mit sicherheit der zu präferierendere Weg gewesen um das Leid welches den Ukrainern nun droht abzuwenden.

ausserdem noch eines ihr vergleicht hier immer wider die Absetzung der Regierung mit den Separatismus bestrebungen der russen in der ukraine. Es ist ein Unterschied ob man in einem Land, in ihrem Land, die Menschen für eine neue Regierung kämpfen und Neuwahlen fordern oder ob versucht wird ganze Gebiete von dem Land abzuspalten damit sie von fremden Mächten annektiert werden können.
    Du willst vorsätzlich nicht verstehen!

Es gibt keine neutralen Neuwahlen oder Abstimmungen unter der faschistischen Junta in Kiew! Der Beweis wurde bereits, durch diese faschistische Junta selbst, erbracht!

Es gibt auch keine Neutralität gegenüber den russischen Ukrainern unter der faschistischen Junta in Kiew! Auch dieser Beweis wurde bereits, durch die faschistische Junta selbst, erbracht!

Die Seperation von der Ukraine und das Überleben der Menschen russischer Abstammung unter dieser faschistischen Junta, ist die einzige Möglichkeit der Selbstbestimmung für diese Menschen!

Die Ursache, daß die faschistsiche Junta in Kiew, den Osten und Süden gewaltsam, gegen das Selbstbestimmungsrecht der Menschen und die Menschenrechte generell, niemals aus dieser Situation entlassen kann, setzt übrigens diese Junta selbst, indem sie sich bereitwillig vom iwf erpressen läßt!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Nein es ist alles eine Frage der Relation, auch wenn ich mti der Mainstreamideologie in Deutschland nichts am Hut habe würde ich trotzdem niemals einer Annektierung durch Russland zustimmen, auch nicht wenn mir Politiker das reinste Schlaraffenland versprechen, und nochmals nein die die drauf reinfallen, wie bei jeder Wahl immer wieder, das sind die Blöden.
    Juckt doch nicht was du russophober nicht tun würdest. Auf Jahrzente ist RU der Ukraine ökonomisch überlegen.

Gut ich im Prinzip auch, unter bestimmte Auflagen.
    Welche ?

Aber bedenke deinen Standpunkt in Bezug auf Deutschland, der Anteil der Türken ist noch nicht so gross wie der Anteil der Russen in der Ukraine, aber eine Assimilierung mit der deutschen Kultur findet nicht statt. Parallelgesellschaften an der Tagesordnung. Was wäre wenn in bestimtmen Ballungsgebieten wo Türken bereits jetzt schon die Merhheit stellen ein Refrendum über eine Abspaltung gehalten würde.
    Fände ich gut.

Denn dann ist ihr Wirt mal weg, der sie pampert. Oder denkst du das wird eine türkische Exklave ?

Man siehe sich nur die bejubelten auftritte von Erdogan an, die Loyalität mit denen viele Türken der Türkei gegenüberstehen den Deutschen bzw den deutschen Staat aber rigoros ablehen?.
    Wie würdest du denn solch einem Separatismus gegenüberstehen, dein konsequentes Ja beibehalten oder umfallen und relativieren?
    Solche Patrioten ( Putin ) und Chauvinisten ( Erdogan ) liebt das Volk immer mehr wie unsere Brüsselverräterhuren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Jedem Menschen, der ehrlich zu sich selbst ist, weiß, dass kaum jemand Lust hat, in einen völlig korrupten und demokratie-feindlichen Putin-Russland zu leben. Jetzt wo auf der Krim jegliche Demokratie abgeschafft wurde, regt sich z.b schon unter den Tataren, aber auch anderen Mißmut. Mir tun die Krimbewohner wirklich leid.
    Besser wäre es, du tätest dir selbst leid. Stell dir mal vor, die "Bild" gäbe keine "Regieanweisungen" mehr für dich heraus, was würdest du dann bloß tun?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer