Advocatus Diaboli
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Dem ersten Absatz deiner Antwort kann ich beipflichten. Es sollte hierbei vorrangig um die Kommentierung unterschiedlicher Standpunkte gehen und weniger um "Glaubenskriege".
Zum zweiten Punkt deiner Erwiderung greife ich die Sicherheitsinteressen heraus, da es meiner Ansicht nach der wichtigste Aspekt zu sein scheint. Es geht aber zuerst um die Souveränität der Ukraine und ihre Interessen sind maßgeblich. Vor allem die Unversehrtheit ihrer Grenzen. Diese Grenzen sind zu respektieren und falls sich bei freien Wahlen beziehungsweise Volksbefragungen eine größere Mehrheit in gewissen Regionen für die Angliederung an Russland aussprechen sollte, dann ist es eben so. Bevor sich aber solche Volksbefragungen auch aussagekräftig bewerkstelligen lassen, sollte man die russischen "Separatisten" entwaffnen und prinzipiell keine Milizen dulden. Ganz gleich aus welchem Lager sie kommen.
Bevor dieser Bürgerkrieg nicht von den offiziellen ukrainischen Militärkräften beendet wird, sind auch keine aussagekräftigen Volksbefragungen möglich. Nichtsdestotrotz sollte man die anstehenden Wahlen so schnell wie möglich durchführen und zwar unter internationaler Aufsicht. Die ukrainische Regierung hat sich ja dahingehend positiv ausgesprochen. Russland selber kann Beobachter schicken wie andere Staaten auch, aber damit ist Russlands Engagement bereits erfüllt. Drohgebärden gegenüber einem souveränen Staat sind nicht akzeptabel.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)