User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3011 von 32492 ErsteErste ... 2011 2511 2911 2961 3001 3007 3008 3009 3010 3011 3012 3013 3014 3015 3021 3061 3111 3511 4011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.101 bis 30.110 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Du vergibst damit an Erdogan einen Freibrief zum Einmarsch in die Bundesrepublik ? Das bedeutet deine Äußerung im weiteren Sinne !
    ...die brauchen nicht mehr einzumarschieren, sie wurden eingeladen...

(zwar nicht vom deutschen Volke, wohl aber von seinen demokratisch gewählten Vertretern)

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Shoshilein du hast keine Ahnzng was passiert wenn die Russen in die Ukraine einmarschieren!Die Russen werden gewinnen aber beide Seiten werden Millionen von Toten haben !Ukraine ist nicht GFeorgien!°Ich finde Juden solltesn sich aus diiesem Konflickt herraushalten!Ich finde Putin auch sympathsicher als die Ukrainische Regierung aber die Sache geht uns nichts an!Ausserden weigere ich mich mit Leuten ein Schulterschluss zu machen die ansonsten Israel und die Juden vernichten wollen!Bieder dich nicht weiter bei diesen Kreaturen an!Ich empfehle dier die israelische Politik:Prorussisch neutral zu sein!

...Russland will die Ukraine garnicht erobern..
    die Probleme dieses Landes sind alles andere als erobernswert...und können weder von Russland noch von der EU im Alleingang gelöst werden..
    ..und wenn wir einen neuen Kissinger hätten wäre das alles nicht so gelaufen..
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ...Russland will die Ukraine garnicht erobern..
    die Probleme dieses Landes sind alles andere als erobernswert...und können weder von Russland noch von der EU im Alleingang gelöst werden..
    ..und wenn wir einen neuen Kissinger hätten wäre das alles nicht so gelaufen..
    Ich blicke da nicht durch!Ich wünsche beide Seiten den Frieden und Einigung!Beide Seiten mögfen demokratisch sein Und pro israelisch sein!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    tja, ist ja nur ein beispiel,,,,wie wäre es in jüngerer vergangenheit mit .....libyen....
    wenns nach den amihassern ginge, hätten die amis uns längst auslöschen müssen.... wir sind eben keine besetzte kolonie, sondern partner.
    Nein, wir waren (und sind) nützliche Idioten. Erst das Pufferbollwerk gegen die rote Gefahr und jetzt die Melkkuh.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, das bedauere ich auch. Aber das liegt nun nicht nur an den entschiedenen Putin-Verteidigern, es liegt ebenso an den "fundamentalistischen" Putin-Kritikern, die ebenso jede differenzierte Sicht der Dinge einfach verweigern. Man könnte manchmal meinen, es sei ein Glaubensstreit...

Was auch viele übersehen ist, dass sie Russland und Putin auf unzulässige Weise gleichsetzen. Nimmt man Boris Jelzin aus, so hätte kein russischer Staatschef tatenlos zugesehen, wie die NATO sich bis in die Ukraine oder Weißrussland ausbreitet. Das berührt russische Sicherheitsinteressen auf schon geradezu intime Weise, und es ist einem Russland, dass den Anspruch auf den Status einer Großmacht nicht lange aufgegeben hat, gar nicht möglich, hier nicht zu intervenieren. An Putin kann man maximal die Wahl der Mittel festmachen, der Widerstand an sich entspringt aber bereits russischen "Urbedürfnissen".
    Dem ersten Absatz deiner Antwort kann ich beipflichten. Es sollte hierbei vorrangig um die Kommentierung unterschiedlicher Standpunkte gehen und weniger um "Glaubenskriege".

Zum zweiten Punkt deiner Erwiderung greife ich die Sicherheitsinteressen heraus, da es meiner Ansicht nach der wichtigste Aspekt zu sein scheint. Es geht aber zuerst um die Souveränität der Ukraine und ihre Interessen sind maßgeblich. Vor allem die Unversehrtheit ihrer Grenzen. Diese Grenzen sind zu respektieren und falls sich bei freien Wahlen beziehungsweise Volksbefragungen eine größere Mehrheit in gewissen Regionen für die Angliederung an Russland aussprechen sollte, dann ist es eben so. Bevor sich aber solche Volksbefragungen auch aussagekräftig bewerkstelligen lassen, sollte man die russischen "Separatisten" entwaffnen und prinzipiell keine Milizen dulden. Ganz gleich aus welchem Lager sie kommen.

Bevor dieser Bürgerkrieg nicht von den offiziellen ukrainischen Militärkräften beendet wird, sind auch keine aussagekräftigen Volksbefragungen möglich. Nichtsdestotrotz sollte man die anstehenden Wahlen so schnell wie möglich durchführen und zwar unter internationaler Aufsicht. Die ukrainische Regierung hat sich ja dahingehend positiv ausgesprochen. Russland selber kann Beobachter schicken wie andere Staaten auch, aber damit ist Russlands Engagement bereits erfüllt. Drohgebärden gegenüber einem souveränen Staat sind nicht akzeptabel.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Bei Geisteskranken nicht!Aber bei den geistig gesunden!
    Das sieht nur von drinnen so aus.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Richtig! Völlig richtig!!
    Natürlich........nuklearer Showdown ist allemal ehrlicher!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das sieht nur von drinnen so aus.
    Du darst nicht vergessen ,das du ein eine kranker Isrelhasser bist!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von heizer Beitrag anzeigen
    Ja - Schuhe hatten schon immer was gutes (George W. Bush - Hillary Clinton etc. Al Bundy)
    MfG
    Dann spiel mal 'ne Runde! [Links nur für registrierte Nutzer]

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Was uns tröstet: Es sind nur virtuell Dumme!!
    Was Du uns gerade demonstrierst...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer