User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2962 von 32492 ErsteErste ... 1962 2462 2862 2912 2952 2958 2959 2960 2961 2962 2963 2964 2965 2966 2972 3012 3062 3462 3962 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.611 bis 29.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Ich darf auch mal feucht träumen, wie ihr sonst rund um die Uhr.
    Wir träumen eher nicht. Aber du darfst es natürlich, auch wenn es noch so realitätsferner Mist ist.
    Du darfst dich sogar an Vorhersagen versuchen...

Mitglied

Ja ein unfassbarer Massenmord an Unschuldigen, der in vielen Westmedien entweder absichtlich falsch dargestellt oder gar verheimlicht bzw. verlächerlicht wird. Man stelle sich vor russ. Leute hätte über 40 "Ukrainer" in einem Haus bei lebendigen Leibe verbrannt. Die Medienschlagzeilen und die folgenden Drohungen wären wohl atemberaubend.

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    NATO-Killer: Die 46 Pogrom-Toten von Odessa klagen Euch an!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schande über Obama, Merkel, die ganze Medienmeute: Für den schlimmsten Massenmord an Russen seit dem 2. Weltkrieg seid Ihr verantwortlich!
    Um mit Kurt Tucholsky zu sprechen: Manchmal kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte! Ich halte mich für einigermaßen hartgesotten, hab’ schon viel gesehen und kenne die Lügen der Presstituierten. Aber was ich seit Freitag hier erlebe, lässt mich würgen und spucken vor Ekel – Ekel vor diesen Politikern und diesem Journalistengesindel.

Man muss sich vorstellen, was los wäre, wenn irgendwo 46 Juden verbrannt worden wären oder 46 Amerikaner oder 46 Türken bzw. andere Muslime! Erinnert Ihr Euch an Solingen? Aber jetzt herrscht business as usual, weil “nur” Russen oder russenfreundliche Ukrainer ermordet wurden! Verdammt, es ist ein Pogrom, aber kein westlicher Journalist nennt es so! Verdammt, sind Russen für Euch Scheiß-Typen immer noch Untermenschen, deren Leben nichts wert ist?

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2014/05/04/nato-killer-die-46-pogrom-toten-von-odessa-klagen-euch-an/

Langsam muss man sich Sorgen machen.
    Keine Badewannen, keine Fallschirme, keine Phaetons.

Dreht Elsässer bald ab???

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Zu den Bildern habe ich mal zwei Fragen:

obiges Bild:

Wenn ich mir mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Bildes ansehe, so erhalte ich ein Erstellungsdatum: "05.04.2014". Das Ereignis in Odessa war doch aber zuerst am 02.05.2014. Wie kann das möglich sein? Sehe ich da etwas falsch?
    Du hast Recht, das zweite Bild kann natürlich nicht aus Odessa sein. Zum einen die dicken Wintermäntel. Und Die Frauen tragen OP-Masken, um sich gegen den Russ brennender Autoreifen zu schützen. In Kiew war der ganze Platz voller Rauch. In Odessa brannten nur ein paar Reifen. Ich hatte die Bilder allerdings nicht odessalastig ausgesucht, sondern allgemein alle, auf denen Frauen Benzinbomben mischen.

Die Adresse des oberen Bildes lautet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

"/2014/05/" also Mai. Bildquelle scheint die NewYork-Post zu sein. Spielt man ein wenig an der Adresse herum, vertauscht die "31" am Ende mit anderen Nummern, erhält man die Bilder der ukrainischen Armee in Slawyansk und Kramatorsk. Also stammt das Bild tatsächlich vom Mai. Dazu noch die kurze Bekleidung und die Sonnenbrille, bei den Bombenmischerinnen deuten auf Odessa hin.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die Vorgeschichte dessen war die russische Revolution und der Kamp der Südostukraine gegen die Sowjets, bei dem sehr viele Russen mitmachten, es war eine gemeinsame Sache.
    Unterstützt wurde das ganze von den Westmächten + Deutschland.
    Das größte russisch-ukrainische Problem jüngster Zeit war die Aushungerung der der Kollektivierung widerstrebenden Landbevölkerung Anfang der Dreißiger Jahre, Holomodor genannt. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Zentrum, Moskau (Stalin), setzte rigoros den Hunger ein um die Bauern in die Kolchosen zu zwingen, die Kulaken (Großbauern) auszumerzen und die Gefügigkeit sicherzustellen wie bestellt Agrargüter zu liefern (auch eigenes Equipment und Tierbestände abzuliefern in den Gemeinbestand). Das war eine große Tragödie, Kannibalismus, Millionen Tote, vom Westen weitgehend unbeachtet.
    Seit dem Weltkrieg sind aber keine Konflikte solcher Art zu berichten. Lediglich Unterdrückungsmaßnahmen von Seiten der Russen, den Gebrauch der ukrainischen Sprache zu behindern und ein alternatives, 'un-/anti-sowjetische' Geschichtsverständnis zuzulassen. Damit war spätestens mit der Perestroika und der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 Schluß.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

GESPERRT

Da hast du dein Krankheitsbild passend in fünf Punkten Realitätsverweigerung reingepackt. Es fehlt nur deine früher so gebetsmühlenartig postulierte 'jüdische Milliardärin Timoshenkuh' um dein hässliches Gesicht perfekt zu machen, Putinist.
    Was bekommst du je Beitrag?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Kalter Kaffee. Es gibt keine "ukr. Identität". Die Leute dort sehen aus wie Russen, benehmen sich wie Russen, sind Russen. Das sie was Besseres sind, wird ihnen nur von interessierter Seite eingeblasen.
    Und sie sprechen nicht nur russisch, ihre Eltern und weitere Vorfahren waren ethnische Russen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Als alter kuk Kenner, ist mir bekannt, dass es dort wirklich ein Thermalbad (mit Banjas) und viel Grünfläche gibt.
    Irgendwo muß der Ortsname ja seinen Ursprung haben.

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das war in D der Fall, hier kostet mich eine 80qm luxuriöse Wohnung im edlen Teil der Stadt weniger 20qm in Konstanz und Geld für die Putzfrau ist auch mit drin
    Putzt die für das Geld auch oben ohne?

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es wird dich vielleicht überraschen, aber ich kenne diese Statistiken. Wenn man russischen Statistiken denn uneingeschränkt vertrauen möchte (zu Sowjetzeiten pflegte man sie für die Fünfjahrespläne jedenfalls tüchtig zu frisieren, damit es gut aussah)...
    Vor der Ukraine-Krise war ich gar nicht mal so anti-Putin eingestellt. Sein Land ist sicher aufgestiegen während seiner und Medwedjews Regierung, ohne die schändlichen Begleiterscheinungen eines Jelzin-Regimes auf jeden Fall.
    Aber das autorisiert diesen Herrn nicht auf Expansionskurs zu gehen und Nachbarländer an sich zu reißen, ob auf die schnelle Tour durch Truppen oder auf die heimtückische Art durch Zersetzung und fingierte Referenda, Anschlüsse... Da ist für mich eine Linie überschritten. Und das innenpolitische Betragen Putins gegen Opposition und unabhängige Medien ist nicht gerade ein Anzeichen für moralische Größe. Das russische Volk verdient auch ein bißchem mehr Freiheit als dieser Typ ihm zuzutrauen bereit ist. Ich rede nicht davon, daß er den Westen kopieren soll. Rußland sollte schon seine Eigenheiten bewahren. Aber dazu zähle ich nicht autokratische Herrschaftsmethoden und die Restauration eines Imperiums auf Kosten der Nachbarn, bei der man zu befreiende 'russische' Minoritäten vorzuschützen sucht.
    Erzähl welche Freiheit ?

Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Und sie sprechen nicht nur russisch, ihre Eltern und weitere Vorfahren waren ethnische Russen.
    Bald wird die Ordnung wieder hergestellt sein.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wiedermal verwechselst du die Zeitschienen. Ich empfehle dir mal einen Neurologen.
    Die rechtmäßige Auflösung ukrainischer Militärbasen erfolgte nach dem Referendum zum Beitritt in die Russische Föderation.

---
    Nein, ihre Bedrängung durch russische Truppen mit entfernten Hoheitsabzeichen fand schon vorher statt. Da ist Putin schon ein bißchen ehrlicher als du, der hat das nämlich inzwischen schon (nachträglich) zugegeben. Damals freilich hat er noch gelogen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer