Du blendest komplett aus, daß dieser Staat in all den Jahren seit Ende des Weltkrieges bis heute, da Putin beginnt die Volksgruppen gegeneinander aufzuhetzen durch seine bezahlten 'Separatisten'-Darsteller, in innerem Frieden gelebt hat.
Woran das nur liegt?
Mußte erst Väterchen Putin gütigst die Augen der armen Leute öffnen, in welchem Unrecht sie doch lebten, nicht seine Fußnägel belecken zu dürfen?
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Einer der Heuchler bist du hier.
Von einer ukrainischen Nation weit und breit nichts zu sehen.Aufgrund jenes Rechtsakts von 1721 durch den allrussischen Kaiser (imperator wserossijskij)[10] Peter dem Großen änderte sich die offizielle Bezeichnung des russischen Reiches: Der Terminus imperija („Imperium“) löste den bislang benutzten Begriff zarstwo („Reich“, wörtlich „Zartum“[11]) ab.[5][12] Im amtlichen Sprachgebrauch ersetzte die bis dahin nur gelegentlich verwendete hellenisierte Form Rossija nun endgültig sowohl das Wort Rus als auch den Zweitnamen Moskowien.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die heutigen Ukrainer wurden im Russischen Reich als Kleinrussen bezeichnet, in Anlehnung an eine alte byzantinische Definition eines Klein-Russlands (historisches Kernland um Kiew) und eines Groß-Russlands (alle anderen Gebiete).
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Begriff Kiewer Rus
Der Begriff wurde erst im 19. Jahrhundert vom russischen Historiker Nikolai Karamsin als zeitliche Abgrenzung gegenüber der späteren Wladimirer Rus und der Moskauer Rus geprägt. Die mittelalterlichen Quellen nennen das Land „Rus“ oder „russisches Land“ (русская земля). Die modernere russische und weißrussische Wissenschaft tendiert dazu, den Begriff Altrussischer Staat (Древнерусское государство) zu verwenden. Der Grund dafür ist, dass der Begriff Kiewer Rus den Beginn der Staatlichkeit in Nowgorod unter Rurik vor der Verlegung der Hauptstadt nach Kiew im Jahre 882 traditionell zwar mitumfasst, aber vom Namen her nicht berücksichtigt. Wie viele multiethnische mittelalterliche Großreiche kann dieser Herrschaftsverband nicht mit den heutigen Kategorien eines Nationalstaats definiert werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ruthenische Sprache
Ruthenisch (ruthenisch: руский языкъ, auch русский языкъ[1][2], руська мова, d. h. russische Sprache, oder проста мова[3][4][5][6][7], d. h. einfache Sprache, oder Umgangssprache) war eine historische ostslawische Schriftsprache im Großfürstentum Litauen und nach 1569 in den ostslawischen Gebieten der polnisch-litauischen Adelsrepublik. Sie entstand aus dem Altostslawischen und ist der Vorläufer des heutigen Ukrainischen, Weißrussischen und Russinischen.
(Russinisch ist nicht Russisch)
Die Geschichte des Ruthenischen beginnt im 14. Jahrhundert, als der westliche Teil des ostslawischen Sprachgebiets an das Großfürstentum Litauen fiel, das ab 1386 in Personalunion mit dem Königreich Polen von den Jagiellonen regiert wurde. Schriftsprache im Großfürstentum Litauen war nicht das Litauische (dessen erste Sprachdenkmäler stammen aus dem 16. Jahrhundert), sondern eine slawische Sprache, die Merkmale aufwies, welche für das heutige Weißrussische und Ukrainische charakteristisch sind.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Towarish
Cetrics Freunde kloppen Menschen tot, die aus einem brennenden Gebäude fallen, welches von cetrics westlichen Freiheitsfreunden vorher abzündet wurde:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Seht genau hin! So sieht die westliche Demokratie aus, die man den Ukrainern gebracht hat.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Frag dich dasselbe für Libyen, Syrien, Irak usw. die zuvor friedliche Gebiete waren, aus denen nicht jeden Tag Berichte über Bombenexplosionen, Kreuzigungen oder kannibalistische Ungeheuer kamen.
Erst nachdem sich der Westen dort eingemischt hatte, explodierten diese Staaten, wie auch jetzt die Ukraine.
Geht in dein Köpfchen anscheinend nicht hinein.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Woran das lag? Stalin und Sowjetunion.
Diese Menschen leben ja erst seit gut 10 Jahren in einem ukrainischen Staat und die Probleme mit Krim und der Sprache waren in dieser Zeit stets präsent.
Und aufgehetzt werden sie durch die Nazibarbarenhorde aus Kiew (um bei deinen Platitüden zu bleiben).
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Noch einer vom Hirnfassungsvermögen eines Dr. Mittendrin. Schon wieder bei Adam und Eva anfangen?
Den vorgeschobenen Charakter dieses Referendums und die entlarvenden Fakten bei seinem Zustandekommen habe ich schon ausreichend beleuchtet. Rüganer macht aber die Augen zu und tut so als wäre es noch nie entlarvt worden. Aber bitte sehr:
(In einem anderen Forum, vom 9, März) <<Väterchen Zar Putin scheint es immer noch nicht rasch genug zu laufen, Fakten zu schaffen und die eigene Fassade der Rechtmäßigkeit zu zerlöchern:
- die Abstimmung über die Unabhängigkeit von der Ukraine, nachträglich erweitert um die Option 'Anschluß ans Reich', wurde von Ende März auf Mitte März vorgezogen.
- ukrainischen und tatarischen Abgeordneten des Regionalparlaments der Krim wird der Zugang verweigert. Was wundert, daß nur noch pro-russisch Resolutionen verfaßt werden?
- der Rubel wird bereits auf der Krim eingeführt, also vor jener Abstimmung.
- Lehrern, Beamten, Polizisten wird das vierfache Einkommen im Vergleich zu dem was sie unter ukr. Regierung verdienten, versprochen.
- die Isolation der verbliebenen ukr. Militärstützpunkte auf der Krim durch sogenannte 'Selbstverteidigungskräfte', die sich auf Befragung gelassen als russische Militärs zu erkennen gaben, hält weiterhin an. Die Eingeschlossenen werden durch private Helfer auf Eigeninitiative mit Essen versorgt. Wenn es diese nicht gäbe, würden die Garnisonen also ausgehungert werden.
- die Beobachter der OSZE wurden bislang mit Warnschüssen in die Luft davon abgeschreckt ihren Aufgaben nachzukommen. Man kann das getrost Sabotage nennen. Dabei ist Rußland Mitunterzeichner aller KSZE-/OSZE-Abkommen.>>
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.