User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2958 von 32492 ErsteErste ... 1958 2458 2858 2908 2948 2954 2955 2956 2957 2958 2959 2960 2961 2962 2968 3008 3058 3458 3958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.571 bis 29.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Immer noch am Krächzen, Papagei? Die Einseitigkeit dieser seit Monaten vorgebrachten Sprüchlein läßt bei mir kaum noch den Mundwinkel zucken. Und selbst wenn da welche mitgemacht hätten, geht es Putin einen Scheißdreck an, was in einem Nachbarstaat so geschieht.
    Geht ihn schon was an, das nennt sich Sicherheitsarchitektur.

Er hätte ja auch nicht seine so verstandene Trumpfkarte 'Janukowitsch' überreizen brauchen, der Depp.
    Hat er nicht. Die EU hat sich mit einem mikrigen Angebot selbst ins Aus geschossen. Langsam bist du ja nicht mehr bereit, die US initiierten Vorgänge zu leugnen.

Aber wir wissen ja, daß Putin die Ukraine als Staat nicht anerkennt, für den ist das nur eine unbedeutende, etwas schwer zu bügelnde Sowjetrepublik die sich der Illusion einer Selbständigkeit erfreuen durfte.
    Sehe ich nicht so. Er akzepierte eine Ukraine wie vorher auch, nur keine Anarchie die sich gegen russische Bürger richtet und kein Natomitglied vor seinen Grenzen.
    <<Putins Rocker-Kumpel spricht von Ukraine-Invasion
    Beleg ?

Wladimir Putins Rocker-Kumpel Alexander Saldostanow, Anführer des russischen Biker-Clubs „Nachtwölfe“ spricht von einer russischen Invasion in der Ukraine. Laut einem Bericht der Schweitzer Zeitung „20 Minuten“ sagte Saldostanow Ende März in einem Interview: „Die Krim ist nur der Anfang. Wir werden in Kiew einfahren.“ Das Interview habe kurz nach dem Referendum auf der Krim stattgefunden und sei von der Website censor.net aufgezeichnet worden.>>
    <<Im Rückbezug auf den Zerfallsprozess der Sowjetunion hob der Kremlchef hervor, dass sich 25 Millionen Landsleute außerhalb der russischen Grenzen befinden. Sollte es zu einer Deckung Moskauer Interessen mit jenen der Auslandsrussen kommen, könnte der Kreml versucht sein, deren Rechte auch außerhalb der Landesgrenzen zu verteidigen, suggerierte der Vortragende.>>
    Ich kann verstehen, wenn man in Odessa Russen anzündet, dass das Reaktionen erfordert, die so weit gehen, Odessa ans russische Kernland zu binden.

Er zeichnet sich also einen Blanko-Scheck aus, überall einzumarschieren, wo er Ex-Sowjetbürger vermuten darf, deren Interessen sich dann natürlich, wenn nicht von selbst, dann sicher mittels Provokateuren wie denen in der Ukraine derzeit, 'decken' werden mit den seinen.
    Die EU und USA ist fehlerfrei ?
    Putin macht auch Fehler. Die macht er jetzt weil er genötigt ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Auch der Westen ist maßgeblich in den Konflikt verwickelt. Die EU hat sogar Anteil an dessen Entstehung. Im Zuge der Verhandlungen um ein Assoziierungsabkommen stellte man Kiew vor die Entscheidung 'Europa oder Russland'.
    Mit Grauen erinnere ich daran, daß wir Millionen sogenannter Rußland-Deutscher im Lande haben, unter denen sich sicher auch ein paar Unzufriedene finden lassen, die Putins Hündchen spielen wollen. Und wenn nicht die, dann tun es ein paar deutsche Internet-Foristen, und zwar gratis und ganz ohne ethnischen Hintergrund, aus reinster Freude am Gedeihen des Aggressors.
    Du tickst ja nicht mehr ganz. Frankreich kümmert sich in Afrika auch um tausende bedrohte Franzosen, jedoch nicht um was okkupieren zu wollen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aha taz, nicht Bild ?

Dort steht

Er erinnerte daran, wie der Westen damals gegen russische Einwände die einseitige Unabhängigkeitserklärung der jugoslawischen Teilrepublik Kosovo hatte durchgehen lassen.

Putin nahm dies erneut zum Anlass, dem Westen "doppelte Standards" und zweierlei Maß vorzuwerfen, und deklinierte den Katalog westlicher Verfehlungen vom Irak bis Libyen noch einmal durch.

Der Casus Kosovo findet nach russischer Lesart nun auch auf der Krim Anwendung: "Man kann die gleiche Sache heute nicht schwarz und morgen weiß nennen", meinte der Kremlchef.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    komm "Cetric" nimm sie als Avatar und nicht nur als Fußnote! Sie ist.............., nein sie ist brandgefährlich im wahrsten Sinne des Wortes! Wer es begrüßt, dass Menschen verbrannt werden und die Täter auch noch beglückwünscht, gehört wieder in den Knast und nicht in eine Regierung oder in ein anderes politisches Amt.
    Und nun huldige ihr weiter!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Servus umananda
    Darauf wird es hinauslaufen. Alle holen sich ihren Anteil. Der Rest wird EU-Sanierungsfall und Milliardengrab.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So schlau wie Ohrbama allemal.
    Seinen Syrienfeldzug hat er ihm vermasselt.
    Er hatte ja überhaupt keinen Syrienfeldzug ... der letzte Syrienfeldzug hatte Israel. Da stand die israelische Armee vor Damaskus. Jom-Kippur-Krieg ... Du erinnerst dich?

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wußte ich noch gar nicht. Man lernt eben nie aus. Im Zusammenhang mit Bosnien war ja ebenfalls öfter von Krajina-Serben die Rede. Das ergibt natürlich einen Sinn.
    Die Serben in der sog. Krajina sind/waren nichts anderes als Flüchtlinge, denen Österreich aus christl. Nächstenliebe und Solidarität das Leben gerettet hat, vor den marodierenden und blutrünstigen Türken. Den Dank kennen wir alle zur Genüge.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Vermutlich glaubst du auch noch, das wären PS-Leute, Ahnungsloser
    Pravy Sektor? Auf dem mittleren Bild ja, erkennt man an der roten Armbinde, welche die Polizei auch trug um sich mit der Bürgerwehr in Odessa erkennen zu können.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Die Kunst besteht daraus, ein komplexes Thema möglichst einfach, aber maximal effektiv darzustellen, Anfänger. Zu dick auftragen hat schon jeden Anstrich ruiniert. JEDEN. Und der Anstreicher, der so arbeitet, ist ein Tölpel. OK, ich übersetze in deine Sprache: ein 'angelernter Kulturbereicherer mit Migrationshintergrund' im Malerhandwerk.
    Jetzt ein Bildchen das dich nicht so überfordert.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Willst du hier etwa zum Mord an Obama aufrufen? *sic* Ich habe mal die Foren überflogen du gehörst da mit ganz oben in die Liga der Aufpeitscher und Hetzer. Menschen aufwiegeln aufeinander hetzen, das kannst du widerlicher Haufen perfekt.
    Ich vertrete die ukrainische Position gegen ein Heer von Putinfußküssern, dich inklusive. Daran ist nichts widerlich und nichts hetzerisch. Finde dich damit ab, daß es nicht nur rechtsradikale Totalitarismus-Fans gibt, sondern auch Leute, die sich entgegenstellen. Und die keinen Fußbreit freien Bodens preisgeben, wohin der Marschstiefel der Aggression treten will.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Serben in der sog. Krajina sind/waren nichts anderes als Flüchtlinge, denen Österreich aus christl. Nächstenliebe und Solidarität das Leben gerettet hat, vor den marodierenden und blutrünstigen Türken. Den Dank kennen wir alle zur Genüge.
    Na ja, lassen wir das jetzt.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Hallo

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Pravy Sektor? Auf dem mittleren Bild ja, erkennt man an der roten Armbinde, welche die Polizei auch trug um sich mit der Bürgerwehr in Odessa erkennen zu können.
    Falsch, der Pravy Sektor trägt rot-schwarze Armbinden und auch nicht jeder. Ich hab exakt die selben Photos in besserer Auflösung einige Seiten zuvor gepostet. Jeder dieser Kriminellen gehört zu den Pro-Russen, gut erkennbar an den Sankt-Georgs-Bändern.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer