User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2939 von 32492 ErsteErste ... 1939 2439 2839 2889 2929 2935 2936 2937 2938 2939 2940 2941 2942 2943 2949 2989 3039 3439 3939 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.381 bis 29.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #29381
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.400

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Oh je. Dieses Haß-Bildchen ist völlig überladen und durch Dreifach-Vierfach-Überbotschaft so lächerlich, daß sich die komplette Intention gegen den Verursacher (und den Poster, also dich, du Anfänger) umkehrt. Wenn du mal wissen willst, wie man das geschickt hinbekäme, besuche meine Einführungskurse in Bildbotschaften für Sextaner.
    Witzig auch diese bearbeiteten Gesichter. Sehr plump, muß ich schon sagen.
    Kar, überladen, weil das Thema komplex ist.
    Deswegen begreifst ja du Nixblicker es nicht.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ntv hat das gut beschrieben.

    Trotzdem hat der die Hauptschuld der das anzettelte, das war nicht Putin.
    Geändert von Dr Mittendrin (04.05.2014 um 10:43 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #29382
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Hast du dir deinen letzten Verstand weggeblasen oder was soll dieses lächerliche Geifern?

    Servus umananda
    Umananda, ich muß hier Brathering in Schutz nehmen. Ich vermute er hat satirisch gehandelt. Der Begriff 'Pädosatanisten' wird von ihm sicher nicht ernst gemeint verwendet, dazu ist dieser User ein bisserl zu intelligent, außerdem ist er nicht humorbefreit. Er spielt auf meine Konfrontation mit dem Vater allen Pädosatanismus, the great Brutussaurus Rex Himself, an.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  3. #29383
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Muss man sich dann gleich schwer bewaffnen, Militärklamotten anziehen, Gebäude besetzen und jemanden einfach so zum Bürgermeister erklären?
    Man muß es offensichtlich:

    Die braunen Horden (intensiv unterstützt vom Westen)
    - haben den Mob vom Maidan angeführt und geputscht
    - haben ihre Leute in die Putschisten-Junta gebracht
    - wollen das Selbstbestimmungsrecht der Völker in der Ostukraine nicht anerkennen
    - sind in die Präsidentengarde integriert, die am 2.5.14 den Bürgerkrieg begann
    - regieren die Strassen in der Westukraine, verbrannten zB Dutzende Antimaidaner in Odessa
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #29384
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Herr Missfelder von der CDU, den ich im Uebrigen sehr schaetze, soll jetzt abgesaegt werden, weil er bei Putin persoenlich vermitteln wollte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da sucht jemand aus Deutschland zwecks Deeskaltion das Gespraech mit dem "Feind" und als Danksagung wird man dafuer abgekanzelt.

    Ich werte das als sehr schlechtes Zeichen.

    Wenn Europa jetzt an diesem Punkt, dass man nicht mehr miteinander sprechen will, angelangt ist, dann ist der Schritt zum grossen Krieg nicht mehr weit.
    Nö, ich geb' Dir nen Tipp: TTIP. Nach dem 25. Mai, wenn das europäische Wahlvolk das neue EU-Parlament legitimiert hat, wird die Konfrontationspolitik wohl nachlassen. Dann gibt es nämlich kein Zurück mehr für das Freihandelsabkommen mit den USA. Eventuell darf Martin Schulz von der SPD Kommissionspräsident werden, also so was wie oberster Statthalter.

  5. #29385
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ein Tag zum Schämen

    Heute Mittag gingen neben den Neuigkeiten zur Anti-Terror-Operation in Slowjansk, die bereits im Morgengrauen begann, auch Meldungen zu gewaltsamen Ausschreitungen in Odessa ein. Natürlich sitze ich hier nicht an der Quelle und war somit auf Meldungen aus dem Internet angewiesen. Fans und Ultras der Fußballvereine Metalist Charkiw und Tschornomorets Odessa hatten sich vor dem Fußballspiel für einen gemeinsamen Auftritt für die Einigkeit der Ukraine verabredet. Interessant ist dies deswegen, weil beide Vereine in der Vergangenheit eine tiefe Feindschaft verbunden hat. Die Fans von Metalist Charkiw waren zudem schon früher mit Beistandsbekundungen aufgefallen. Den Marsch verstärkten neben der Stadtjugend und dem Rechten Sektor auch einige Journalisten, Stadtratsabgeordnete und ältere Leute. Auf der Hrezka wulycja, wurde der Marsch dann auch bereits von Provokateuren abgefangen. Die Leute dort waren mit Schlagstöcken, Schleudern und Ketten bewaffnet, trugen Helme und Schilde. Im Grunde unterschieden sie sich äußerlich nicht stark von den damaligen Streitern des Maidan, wären da nicht Details, wie etwa Russlandfahnen, Georgsbänder, Pistolen und Schnellfeuergewehre. Und die Tatsache, dass sie auf unbewaffnete Demonstranten losgingen.

    Bei den ersten Gefechten flogen also Fäuste, Schlagstöcke, Ketten und Steine, eine Straßenschlacht entbrannte und die Polizei schaffte es nicht, beide Gruppen zu trennen. Bald errichtete man Barrikaden und pro-russische Demonstranten bewegten sich auffällig frei zwischen Polizisten. Und hier muss noch ein Detail der Äußerlichkeiten genannt werden. Sowohl Provokateure, als auch Polizisten trogen rote Markierungen an ihren Ärmeln. Wofür genau diese gedacht waren, ist nicht eindeutig geklärt, aber sie weisten die untereinander wohlgesinnten aus. Es flogen erste Molotow-Cocktails und die Polizei zog sich sogar gänzlich zurück, als erste Schüsse mit scharfer Munition fielen. Bewaffnet mit einem, Ironie des Schicksals, Feuerwehrwagen durchbrachen die Fußballfans samt Anhänger die Hauptbarrikade der separatistisch eingestellten Bewegung. Explosionen und Schüsse waren zu hören und von den Dächern umliegender Häuser schossen grüne Männchen. Später musste einer sogar von der Polizei vor der wütenden Menge geschützt werden. Auch für diese Schützen auf dem Dach können die bereits angesprochenen Markierungen gewesen sein. Nachdem es also zu zahlreichen Verletzten und sogar ein paar Toten unter den anfangs friedlichen Demonstranten gekommen war, war für mich die Situation eindeutig. Separatisten und bezahlte Banditen überfielen eine friedliche Demonstration, verletzen und töten Menschen und die Polizei schaute wie bereits in Charkiw, Luhansk und Donezk untätig zu. Der einzige Hoffnungsschimmer war, dass diese jungen Menschen sich nicht einschüchtern ließen und für die Freiheit und Einigkeit der Ukraine kämpften, und ihr leben ließen.

    Doch beim zweiten Gefecht sollte alles anders kommen. Nachdem die Barrikade durchbrochen war zogen sich die Provokateure zum Gewerkschaftsgebäude zurück. Auf dem Platz davor hatten sie Zelte aufgebaut und seit Wochen ausgeharrt, wie die Menschen in Kyiv. Ein kleiner, trauriger Abklatsch. Die Angegriffenen ihrerseits nahmen nun die Verfolgung auf, und es muss einer dieser Momente gewesen sein, der aus Menschen Tiere macht. Die Zelte vor dem Gebäude wurde niedergebrannt und bald schon schlugen unter Jubel die erste Cocktails in die Scheiben des Gebäudes ein. Ersten Berichten zufolge hatten die Separatisten selbst Feuer gelegt, doch wie so oft sind die ersten Meldungen nur wage Beschreibungen dessen was passiert ist. Die Polizei griff abermals nicht ein und ließ nun die pro-ukrainischen Demonstranten gewähren. Bald stand das Haus in Flammen und die Separatisten waren Gefangen. Bis zum Eintreffen der Einsatzhundertschaften und der Feuerwehr war also das schlimmste schon passiert.

    Viele der pro-russischen Kräfte flohen durch die Fenster und wurden vor dem Gebäude medizinisch versorgt. Bislang unbestätigten Berichten zufolge gerieten sie dabei in die Schusslinie der eigenen Leute. Die wütende Meute hatte scheinbar ihre Menschlichkeit wiedergefunden. Nachdem die Feuerwehr eintraf wurden sofort Leitern aufgestellt und Leute von den Simsen befreit, doch für viele kam jegliche Hilfe zu spät. Einige sprangen vor Panik in den Tod, andere erstickten qualvoll, andere verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Über all das können die erste Hilfe, die Blutspenden und die jetzt einsetzende Fassungslosigkeit aber nicht mehr hinwegtäuschen. Wenn Russland einen Grund für einen Einmarsch gebraucht hat, so wurde er heute geliefert. Ich bin eindeutig demokratisch und antiseparatistisch, aber dem Jubel um die nun sogenannte Heldenstadt Odessa kann und will ich mich nicht anschließen. Was heute geschah war Barberei auf drei Seiten. Die Provokateure, die meist für Geld ihr Land verraten und den Tod von Unschuldigen in Kauf nehmen, die revanchistische Meute der zuvor friedlichen Demonstranten, die sich besinnungslos der Gewalt hingab und die Polizei, die impotente Staatsmacht, die es weder schafft friedlich demonstrierende zu schützen, noch eine Lynchjustiz zu verhindern. Heute sind die Menschen nicht für etwas gestorben, sie sind wegen etwas gestorben. Wegen der Rückgratlosigkeit der Polizei. Schande über alle, die jubeln, statt zu Trauern! Es sind keine Feinde getötet und keine Helden geschaffen worden, allein Moskau hat wieder einen Sieg errungen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke. Einer der wenigen brauchbaren Beiträge hier.
    Diese Leute mußten wochenlang zusehen, wie Putin ihr Volk (ja, es ist ein Volk!) erniedrigte und mit seiner zynischen Fresse belächelte, indem er ihr Land zerstückelt und destabilisiert. Wochenlang gab es nur Rückschläge zu vermelden, Erfolge der Putinschen Handlanger im Osten. Da ist die Wut aus ihnen hervorgebrochen, als diese Schurken sich, siegestaumelnd durch die Nachrichten aus dem Ostteil des Landes, anschickten auch in Odessa die Machtübernahme zu versuchen. Das kann natürlich nicht hingenommen werden. Ich kenne Odessa gut aus eigener Anschauung.
    All diese Eskalation ist die direkte Folge der Putinschen Destabilisierungsbemühungen.
    Aber hierzuforum muß man sich Poster anschauen, in denen Merkel dafür verantwortlich gemacht wird. Schändliche Verleumder!


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  6. #29386
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.400

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Schön. Ich halte dagegen: in fünf Jahren ist Putin Geschichte. Weggeblasen von einem russischen Majdan-Ereignis. Ich stelle schon mal den Champagner kalt.
    Merke dir eins. Im Gegensatz zu Pappnasen Ohrbama, Janukowitsch usw weiss er, dass dies Planungen sind.
    Putin hat diese NGOs schon kalt gestellt.

    Und da wird man zuerst Weissrussland angreifen.
    Wenn du das schon sagst, wirst du doch von den bösen Absichten wissen die natürlich vom Ausland kommen.
    Ich schwörs, es kommt eher der WK3 als dein Geplapper.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #29387
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.400

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Fünf Jahre sind großzügig angesetzt. Sehr großzügig.

    Servus umananda
    Eher kommt ein WK 3, glaubst du Putin ist ein dummer Jelzin.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #29388
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.008

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Ich bin auf politischer Ebene ziemlicher Neuling, da ich mich nie dafür interessierte. Hab da eine Frage, die vielleicht blöd klingt. Mir war in dem Schweizer Artikel aufgefallen, dass da nicht „USA“ steht, sondern „VSA“, was sich dann auf die Abkürzung „Vereinigte Staaten von Amerika“ beziehen müsste, also die Übersetzung. Hat dieser Unterschied irgendwie eine Bedeutung. Sieht im ersten Moment schon echt komisch aus, wenn man in einer deutschsprachigen Zeitung „VSA“ liest.
    Nun, in einer Ami-Zeitung steht auch nicht "Deutschland" und "München" sondern "Germany" und "Munich".
    Ich benutze "VSA" allerdings bisher nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #29389
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Toller Beweis!
    Das kannst du auch eindeutiger haben, Blindfisch:

    <<Die US-Regierung veröffentlichte Fotos, die den Einsatz russischer Soldaten belegen sollen, deren Authentizität aber noch nicht überprüft wurde. Der ukrainische Inlandsgeheimdienst SBU vermeldete vorige Woche die Festnahme von 23 GRU- und FSB-Offizieren, außerdem konnte durch die Auswertung eines aufgezeichneten Telefongesprächs die Identität des GRU-Offiziers Igor Strelnikow geklärt werden. Ukrainer seien vom russischen Inlandsgeheimdienst FSB angeworben und vom militärischen Abschirmdienst, der Hauptverwaltung für Aufklärung (GRU), mit Waffen versorgt und kommandiert worden. Dies entspräche der üblichen *Arbeitsteilung.>>
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  10. #29390
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.400

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Danke. Einer der wenigen brauchbaren Beiträge hier.
    Diese Leute mußten wochenlang zusehen, wie Putin ihr Volk (ja, es ist ein Volk!) erniedrigte und mit seiner zynischen Fresse belächelte, indem er ihr Land zerstückelt und destabilisiert. Wochenlang gab es nur Rückschläge zu vermelden, Erfolge der Putinschen Handlanger im Osten. Da ist die Wut aus ihnen hervorgebrochen, als diese Schurken sich, siegestaumelnd durch die Nachrichten aus dem Ostteil des Landes, anschickten auch in Odessa die Machtübernahme zu versuchen. Das kann natürlich nicht hingenommen werden. Ich kenne Odessa gut aus eigener Anschauung.
    All diese Eskalation ist die direkte Folge der Putinschen Destabilisierungsbemühungen.
    Aber hierzuforum muß man sich Poster anschauen, in denen Merkel dafür verantwortlich gemacht wird. Schändliche Verleumder!

    Du klammerst immer den Maidanputsch aus, wieso ?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben