Zitat von
Candymaker
Du denkst zu formell, fast schon wie ein richtiger Deutscher, obwohl du keiner bist. Diese Garantien sind soviel Wert, wie eine Rolle Klopapier. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Westen Russland den Krieg erklärt oder zuerst angreift. Wenn an dem Szenario etwas dran ist, dann will man Russland an die Wand drängen, wie ein Wildes Tier und wenn es dann durchdreht, dann hat man den Aggressor. Den tollwütigen Hund, den man erschiessen muss. Aber dieses Gerede können wir uns sparen, weil weder du, noch ich die Zeit haben, noch das Insidewissen, um eine adäquate und vielschichtige Deutung vornehmen zu können. Auch die beteiligten politischen Akteure können das nicht. Also wieso glaubst du dann, dass du es kannst. Ich stochere wie mit einem Stock im Nebel herum. Aber ich weiss das. Manche Dinge sind offensichtlich, andere plausibel, und noch andere zweifelhaft. Wenn du die Wahrheit wissen willst, ich bin müde. Ich hasse Politik und bin nur aus Zufall in einem politischen Forum gelandet. Doch im Endeffekt zieht man aus allem einen gewissen Nutzen, auf die ein oder andere Art, die man vorher nicht voraussehen kann. In gewisser Weise.