User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2874 von 32492 ErsteErste ... 1874 2374 2774 2824 2864 2870 2871 2872 2873 2874 2875 2876 2877 2878 2884 2924 2974 3374 3874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.731 bis 28.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Interessant, da werden von den Separatisten Menschen getötet, Gewalt angewendet, Polizei angegriffen und Gebäude gestürmt, Hubschrauber abgeschossen, also und auch Menschen gemordet usw.. und einige User feiern die Separatisten und ihrer Aktionen, mit der Begründung es sei ihr Recht nach Freiheit und Selbsbestimmung zu streben.

DIE GLEICHEN USER aber sind gegen Freiheit, Selbstbestimmung und Freiheitskämpfer z.b,. in Syrien, wo Menschen es Satt haben vom Diktator beherrscht, ausgebeutet, unterdrückt, gefoltert und gemordet zu werden. Noch viel schlimmer ist die Doppelmoral jener User, während, sie sagen, dass die Ukrainische Übergangs Regierung, nicht gewählt ist und keine keine Legitimität hat und dies als Begründung auch für die Separatisten heranziehen und ihre Aktionen damit rechtfertigen, währednd dieser Werte wo anders aufeinmal nicht mehr gelten und sie auf der anderen seite sogar den Massenmörderdiktator Assad in Syrien unterstützen (und als Legitimien Herrschen sehen), welcher wie wir wissen ein Diktator (mit all seine Verbreschen am Volk) ist und deshalb nicht vom Volk gewählt ist.
    Geändert von akainu2012 (03.05.2014 um 05:12 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Interessant, da werden von den Separatisten Menschen getötet, Gewalt angewendet, Polizei angegriffen und Gebäude gestürmt, Hubschrauber abgeschossen, also und auch Menschen gemordet usw.. und einige User feiern die Separatisten und ihrer Aktionen, mit der Begründung es sei ihr Recht nach Freiheit und Selbsbestimmung zu streben.

DIE GLEICHEN USER aber sind gegen Freiheit, Selbstbestimmung und Freiheitskämpfer z.b,. in Syrien, wo Menschen es Satt haben vom Diktator beherrscht, ausgebeutet, unterdrückt, gefoltert und gemordet zu werden. Noch viel schlimmer ist die Doppelmoral jener User, während, sie sagen, dass die Ukrainische Übergangs Regierung, nicht gewählt ist und keine keine Legitimität hat und dies als Begründung auch für die Separatisten heranziehen und ihre Aktionen damit rechtfertigen, währednd dieser Werte wo anders aufeinmal nicht mehr gelten und sie auf der anderen seite sogar den Massenmörderdiktator Assad in Syrien unterstützen (und als Legitimien Herrschen sehen), welcher wie wir wissen ein Diktator (mit all seine Verbreschen am Volk) ist und deshalb nicht vom Volk gewählt ist.
    Du hast immer noch nicht Begriffen, dass das, was in Syrien und jetzt in der Ukraine stattgefundne hat, keine "normale" Revolution war, sondern eine neue Art von Stellvertreterkrieg. Früher haben die USA Länder direkt militärisch plattgemacht (Afghanistan, Irak), mittlerweile sind sie vorsichtiger geworden, weil sie erstens vor der Weltöffentlichkeit nicht als die wahren Kriegstreiber bloßgestellt worden wollen und weil die amerikanische Regierung mittlerweile daran scheitert, der amerikanischen Bevölkerung neue Angriffskriege schmackhaft zu machen. Was machen sie also stattdessen?!

In Syrien haben sie radikale Islamisten und Söldner bewaffnet und finanziert, damit sie einen Bürgerkrieg anzetteln, der ein militärisches Eingreifen (Stichwort: Giftgas) unvermeidbar macht. Dummerweise hatte Putin was dagegen, deshalb konnte Obama seine Pläne nicht durchführen. In der Ukraine wurden dagegen Neonazis mit fünf Milliarden Euro engagiert, damit sie den (im Gegenteil zu ihnen) demokratisch gewählten Präsidenten Janukowitsch wegputschen.

Dummerweise hat Putin aber wieder was dagegen, dass der Westen sich einfach so mal eben die Ukraine einverleibt, weil Russland keinen Bock auf Nato-Raketen 400 km vor Moskau hat, weil ein NATO-Beitritt der Ukraine das Ende der Schwarazmeerflotte bedeuten würde, weil über die Krim wichtigte Pipelines aus dem kaspischen Meer laufen, weil es in der Ukraine seltene Erden, riesige landwirtschaftlich nutzbare Flächen (Stichwort: Monsanto) und Erdgas (Stichwort: Fracking) gibt und weil die Ukraine historisch schon immer ein Teil Russlands gewesen ist.

Was macht Putin also? Er wendet quasi genau dieselbe Strategie wie die USA an, indem er Söldner in die Ukraine einschleust, die die Oppositionellen dort bewaffnen und dafür Sorgen, dass es im Osten brennt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob Putin die Ostukraine deshalb destabilisiert, weil sie an Russland angeschllossen werden soll, oder ob er Reformen erzwingen will, die die Ukraine föderalistischer machen und einen NATO-Beitritt verhindern.

Fakt ist aber, dass es sich in allen drei Fällen - bei den Rebellen in Syrien, auf dem Maidan und in der Ostukraine - nicht einfach nur um pazifistische Demokratie- und Freiheitsliebende handelt, sondern um (a) Salafisten, (b) Neonazis und (c) patriotische Russen, die keine Lust haben, von Faschisten unterdrückt zu werden. Allerdings sind mir patriotische Russen wesentlich sympathischer als Islamisten und Faschisten, ich hoffe das kannst du verstehen.

Ich bin, was Syrien betrifft, auf keinen Fall Pro Assad, aber auf jeden Fall pro Putin, weil Russland in den letzten 30 Jahren nur selten Kriege geführt hat und wenn doch, dann nur deshalb, weil die NATO sich mal wieder bis nach Moskau ausbreiten wollte (Stichwort Georgien). Die USA haben dagegen innerhalb der letzten 10 Jahre folgende Länder in Brand gesetzt: Irak, Afghanistan, Tunesien, Libyen, Ägypten, Syrien, Venezuela, Pakistan (Drohnen), [eingie andere, die ich vergessen habe], Ukraine. Die USA sind die größte Bedrohung für den Weltfrieden.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Lern mit Quellen zu arbeiten, sonst wird keiner Deine Behauptungen ernstnehmen.

Wenn ich sage, Die USA haben 5 Milliarden in den Putsch investiert, liefere ich Dir Quellen und Zitate.
    Du liefertst Quellen und Beweise weil Du einseitig recherchierst und dir das beste was den Zwerg entlastet raussuchst.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Intelligenzmäßig können es die Kartoffeln allenfalls mit Vollpfosten aufnehmen. Deine Wünsche werden sich nicht erfüllen.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Sicher kenne ich die Unterschiede. Aber das ändert nichts am Overkill durch Interkontinentalraketen und an der Beliebigkeit von wo man sie global einsetzen kann, 'Einkreisung' hin, 'Einkreisung' her. Die Kurzstreckenraketchen darfst du zum Andenken behalten, die zählen außer auf regionalen Gefechtsfeldern nix.
    aha, du möchtest es gleich global! Warum wohl drängen die Militärs dann zur Entwicklung und Herstellung der Einsatzbereitschaft von "Mini-Nukes"?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die neue Forschung über kleine, technisch hoch entwickelte Kernwaffen ist in den USA geplant. Der US-Senat hob im Mai 2003 ein 10 Jahre altes Verbot der Entwicklung von Mini-Nukes auf.

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    aha, du möchtest es gleich global! Warum wohl drängen die Militärs dann zur Entwicklung und Herstellung der Einsatzbereitschaft von "Mini-Nukes"?

Wahnsinn. Vor paar Jahren hätte ich solche Meldungen noch für Aprilscherze gehalten.

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen

DIE GLEICHEN USER aber sind gegen Freiheit, Selbstbestimmung und Freiheitskämpfer z.b,. in Syrien, wo Menschen es Satt haben vom Diktator beherrscht, ausgebeutet, unterdrückt, gefoltert und gemordet zu werden.

Geh mal auf liveleak.com und gib mal als Suchwort "graphic" ein, jeder zweite Treffer zeigt deine "syrischen Freiheitskämpfer" in Aktion, wie sie mal eben irgendwem den Kopf abschneiden oder Massenerschießen durchführen und dabei wie Tiere herumschreien, Allahu Akhbar usw.

Wenn du danach immer noch von Freiheitskämpfern in Syrien spricht, dann such dir verdammt noch mal einen guten Arzt.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Sie war schon mal Ministerpräsidentin einer einigen Ukraine, also kann sie auch Präsidentin einer einigen Ukraine werden. Die Spalterei wurde nur von Putin losgetreten, und ein paar Karrieristen springen auf diesen Zug auf, und das Thema wird auch wieder fallengelassen, wenn Putin sich endlich mal die Finger verbrannt haben wird und sich in seine Scheiß Höhle zurückzieht.

Julia Timoshenko ist als Verfolgte des Janukowitsch-Regimes zu betrachten und das kann die Leute hinter ihr vereinigen, mit ihrer Absicht, einen Neuanfang hinzulegen. Wenigstens sie hat erkannt, daß man sich an der Spitze des Landes nicht als Ausbeuter durchmogeln sollte. Sonst sehe ich keinen mit diesem Erkenntnisstand. Poroschenko wäre nur ein neuer Janukowitsch, befürchte ich. Bloß mit ein paar europäischen Beratern statt russischen Gangstern im Nacken.
    Ich weiß nicht. Ich halte sie für ebenso korrupt wie Janukowitsch. Ich habe mich damals nur aufgeregt weil ihre Haft in Wirklichkeit politisch motiviert war. Das war kein rechtsstaatliches Verfahren.

Gegen ebenso korrupte Getreue in seinem Gefolge hat Janukowitsch nichts getan.

Mitglied

Großartig die Darlegung des Jusers Akaino, verständlich aber auch Croithnesses Empärung über das Wirrwarr der Weltlage, die wir vor allem der Politik und den Medien zu verdanken haben. Angela hat nun gestern in Amerika die Klarheit geschaffen: "Opama, wir stehen zu Dir" Auf Deutsch: Die USA und die EU werdn die Weltherrschaft erzielen.

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt nicht, was Du meinst. Ich habe sogar den Link zum Artikel mindestens einmal hier gepostet.

Die Quintessenz von diesem Typen war, dass zumindest die NATO in Europa nicht die militaerischen Kapazitaeten hat und dass auch in Politik und Bevoelkerung der "Wille" fuer eine militaerische Konfrontation "fehle".
    Der Kümmültürke will doch nur spielen ...

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer