User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2873 von 32492 ErsteErste ... 1873 2373 2773 2823 2863 2869 2870 2871 2872 2873 2874 2875 2876 2877 2883 2923 2973 3373 3873 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.721 bis 28.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nochmal, die Kiewer Regierung hat Sicherheitsgarantien der NATO, die machen heute das, was Polen 1939 gemacht hat.
    Du denkst zu formell, fast schon wie ein richtiger Deutscher, obwohl du keiner bist. Diese Garantien sind soviel Wert, wie eine Rolle Klopapier. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Westen Russland den Krieg erklärt oder zuerst angreift. Wenn an dem Szenario etwas dran ist, dann will man Russland an die Wand drängen, wie ein Wildes Tier und wenn es dann durchdreht, dann hat man den Aggressor. Den tollwütigen Hund, den man erschiessen muss. Aber dieses Gerede können wir uns sparen, weil weder du, noch ich die Zeit haben, noch das Insidewissen, um eine adäquate und vielschichtige Deutung vornehmen zu können. Auch die beteiligten politischen Akteure können das nicht. Also wieso glaubst du dann, dass du es kannst. Ich stochere wie mit einem Stock im Nebel herum. Aber ich weiss das. Manche Dinge sind offensichtlich, andere plausibel, und noch andere zweifelhaft. Wenn du die Wahrheit wissen willst, ich bin müde. Ich hasse Politik und bin nur aus Zufall in einem politischen Forum gelandet. Doch im Endeffekt zieht man aus allem einen gewissen Nutzen, auf die ein oder andere Art, die man vorher nicht voraussehen kann. In gewisser Weise.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Volltreffer...
    Ein trauriger Volltreffer, wenn er denn einer ist.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Nichts wird die Menschen dort von Russland mehr entfremden, als eine Ukrainisierung und Verwestlichung des Landes.
    Die Ukraine würde polnische, somit antirussische Züge in sich festigen und die Sache wäre erledigt.

Nach den heutigen Ereignissen sehe ich keinen Grund mehr für friedliche Lösungen.

Das Problem in der Ukraine, die Sanktionen des Westens gegenüber Russlands, all das ist kein Zufall, sondern war eine Frage der Zeit. Der "Westen" war, ist und bleibt der "Westen" und es liegt in seiner Natur ein souveränes Russland zu bekämpfen, so wie es in der russischen Natur liegt sich für seine Souveränität und nationalen Interessen einzusetzen.

Ich habe es schon unzählige Male geschrieben.
    Es wird keine friedliche Koexistenz eines souveränen Russlands mit dem Westen geben.
    Solange Europa sich von den USA beeinflussen lässt, wird es hier immer Konfliktpotential mit Russland geben.
    ​...stimmt..!

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Nichts wird die Menschen dort von Russland mehr entfremden, als eine Ukrainisierung und Verwestlichung des Landes.
    Die Ukraine würde polnische, somit antirussische Züge in sich festigen und die Sache wäre erledigt.

Nach den heutigen Ereignissen sehe ich keinen Grund mehr für friedliche Lösungen.

Das Problem in der Ukraine, die Sanktionen des Westens gegenüber Russlands, all das ist kein Zufall, sondern war eine Frage der Zeit. Der "Westen" war, ist und bleibt der "Westen" und es liegt in seiner Natur ein souveränes Russland zu bekämpfen, so wie es in der russischen Natur liegt sich für seine Souveränität und nationalen Interessen einzusetzen.

Ich habe es schon unzählige Male geschrieben.
    Es wird keine friedliche Koexistenz eines souveränen Russlands mit dem Westen geben.
    Solange Europa sich von den USA beeinflussen lässt, wird es hier immer Konfliktpotential mit Russland geben.
    Man wollte ja schon seit langem Russland einkreisen und seit dem Georgien-Krieg klappt das nicht mehr richtig. Es wurde der Iran nicht angegriffen, weil man Syrien nicht ueberwaeltigen konnte.

Jetzt wird halt Russland angegriffen ohne Georgien, Syrien und Iran und was danach noch auf der Liste stand. Wird aber wahrscheinlich nur eine Hit-and-Run-Aktion werden mit dem Ziel, verbrannte erde in Europa zu hinterlassen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Nochmal, die Kiewer Regierung hat Sicherheitsgarantien der NATO, die machen heute das, was Polen 1939 gemacht hat. Die sauberste Lösung wären FSB Killerkommandos die eine Blacklist abarbeiten. Das hat man früher ununterbrochen gemacht und so viele Menschenleben gerettet, wer zu Irre geworden ist, Kissen auf den Kopf und dreimal reingeballert.
    Weiterhin besteht auch noch die Moeglichkeit, die Separatisten alleine werkeln zu lassen. Was die NATO in Syrien konnte, koennen die Russen auch.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Die Motivationen hingegen sind unterschiedlich.
    Eine polnische Russophobie ist stärker, als eine antirussische Haltung in z.B Rumänien.
    Ihr Russen seid dahingehend auch etwas voreingenommen. Die Polen hassen nicht per se "die Russen", sondern Russland als imperiale Macht und alles, was sie durch sich verkörpert. Und natürlich auch diejenigen Russen, die diesen imperialen Stolz ihres Landes vor sich hertragen. In dem Moment, wo das nicht mehr der Fall ist, weil du dich als Russe zb. nicht mehr für Politik, Nationalstolz usw. interessierst fällt das sofort ab und du kannst mit jedem Polen fabelhaft auskommen. Diese Russophobie ist keine absolute Sache, war sie nie. Polen wurde x-mal geteilt, Katyn, usw. die Balten sind auch nicht weniger russophob und die Tschechen auch nicht weniger als die Polen. Nur Polen steht wohl als Synonym dafür. Nicht zuletzt auch wegen 1612, als die Polen Moskau einnahmen, die lateinische Schrift einführten und den Katholizismus annahmen, statt die Orthodoxie usw.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

So, hat die ARD vergessen zu senden- Auf das Gebäude in Odessa wurde sogar scharf geschossen. Demokratische Verbrecher bei der Arbeit. Pure Mordlust, nichts weiter.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Du denkst zu formell, fast schon wie ein richtiger Deutscher, obwohl du keiner bist. Diese Garantien sind soviel Wert, wie eine Rolle Klopapier. Oder glaubst du ernsthaft, dass der Westen Russland den Krieg erklärt oder zuerst angreift. Wenn an dem Szenario etwas dran ist, dann will man Russland an die Wand drängen, wie ein Wildes Tier und wenn es dann durchdreht, dann hat man den Aggressor. Den tollwütigen Hund, den man erschiessen muss. Aber dieses Gerede können wir uns sparen, weil weder du, noch ich die Zeit haben, noch das Insidewissen, um eine adäquate und vielschichtige Deutung vornehmen zu können. Auch die beteiligten politischen Akteure können das nicht. Also wieso glaubst du dann, dass du es kannst. Ich stochere wie mit einem Stock im Nebel herum. Aber ich weiss das. Manche Dinge sind offensichtlich, andere plausibel, und noch andere zweifelhaft. Wenn du die Wahrheit wissen willst, ich bin müde. Ich hasse Politik und bin nur aus Zufall in einem politischen Forum gelandet. Doch im Endeffekt zieht man aus allem einen gewissen Nutzen, auf die ein oder andere Art, die man vorher nicht voraussehen kann. In gewisser Weise.
    Bei dir piepts wohl?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Ukraine? Woher kommt diese Abneigung?
    Ich hab nichts gegen die Ukaine, sondern gegen den Faschistenmob von Timoschenko bis Turtischnow. Und ich habe was gegen die Heuchelei aus dem Westen, die sich mit Verbrechern einläßt um seine geostrategischen Ziele zu erreichen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Der politische Schaden wäre enorm.
    Die Russen wären schon längst interveniert, wenn der Westen sie nicht daran hindern würde.
    Der Westen hindert sie nicht.
    Man muss sich überlegen, ob man ein Ende mit Schrecken vorzieht, oder einen Schrecken ohne Ende ala Libyen und Syrien.
    Allerdings hat Putin das im Griff. Die Destabilisierung kann ihm nur recht sein, in diesem Chaos bekommt auch der Westen keinen Fuss in die Tür ohne gewaltigen Gesichtsverlust und Protest.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer