User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2808 von 32492 ErsteErste ... 1808 2308 2708 2758 2798 2804 2805 2806 2807 2808 2809 2810 2811 2812 2818 2858 2908 3308 3808 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.071 bis 28.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #28071
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Dass die "Revolutionäre" auf dem Maidan eine tägliche "Aufwandsentschädigung" erhielten, ist hinreichend bekannt. Dass Frau Nuland stolz verkündete, 5 Mrd. USD in die "Demokratisierung" der Ukraine investiert zu haben, ebenso. Dass Frau Nuland die Zusammensetzung der neuen Regierung bereits definierte, als Steinmeier noch "verhandelte", ist ebenso Fakt.

    Was bisher fehlt, sind Beweise dafür, dass Moskau die "prorussischen" Bestrebungen in der Ostukraine "steuert". Wenn Du solche Belege hast, bitte raus damit. Dann hätte der Westen gleich noch die Gründe für neue Eskalationsstufen und Sanktionen. Bisher müssen USA und EU die letzten Sanktionen mit mangelndem Kooperationswillen Russlands begründen, ohne konkret werden zu können.

    Der Westen beschuldigt Russland, sich einer Umsetzung der Genfer Vereinbarungen, die unter Beteiligung Moskaus ausgehandelt worden waren, zu verweigern und die Krise in der Ukraine anzufachen.

    Der russische Außenminister Sergej Lawrow nahm die moskautreuen Aktivisten in Schutz. «Diese Leute erhalten ständig Drohungen aus Kiew, dass die Armee und gepanzerte Fahrzeuge gegen sie eingesetzt werden», sagte Lawrow bei einem Besuch in Chile. «Wir fordern die Freilassung der Beobachter, aber wir können nicht für die «Volksmiliz» entscheiden.» Kremlchef Wladimir Putin betonte in einem Telefonat mit dem britischen Premier David Cameron, die Krise in der Ex-Sowjetrepublik sei nur auf friedlichem Wege zu lösen.

    Der prorussische Milizenführer Wjatscheslaw Ponomarjow verneinte in dem Geisel-Drama jegliche Einflussnahme Putins. «Wir hatten bisher noch keinen Kontakt zu Moskau und
    gehorchen hier auch nicht Putin, wir sind die Volksrepublik Donezk»,
    sagte der .... Bürgermeister der Stadt Slawjansk «Bild Online». «Wir sind in einem guten Dialog, aber ich denke nicht, dass es eine Freilassung schon heute oder morgen geben kann.»
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russland hat also gar keine Möglichkeit der Einflußnahme auf die russischen Separatisten,
    die dümmlichen Anschuldigungen des Westens beruhen auf Unwissenheit oder Lüge.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #28072
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.458

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Man blickt ja nicht absolut hinter die öffentlichen Schachzüge der Politiker, aber es zeichnet sich doch ab, dass der Westen diese Krise verursacht hat, um die Ukraine an ihn zu binden. Da auch dieses Vorhaben scheinbar wieder mal voll nach hinten losgehn wird, versucht der Westen das zu überspielen mit der Hetze auf Putin. Ihm geben sie nun die Schuld für alles, was in der Ukraine passiert.

    Dabei ist es doch eine ganz einfache Überlegung:

    Wären die Ereignisse auf der Krim und in der Ostukraine tatsächlich dem Land (dem Volk) von Russland aufgezwungen worden, hätte es doch zumindest einige, wenn nicht viele Gegenreaktionen gegen Russland gegeben. Da dies nicht der Fall ist, und die einzige Gegenreaktion (außer denen vom Westen) von der Zwischenregierung in Kiew kommt - die ja auch nur westlich orientiert ist (weshalb spricht der Jazenjuk wohl so oft englisch statt ukrainisch?) wenn nicht organisiert wurde - sowie von Funktionären und Leuten, die kiewtreu oder ebenfalls westlich gerichtet oder eben doch russlandfeindlich gesinnt sind, da dies also nicht der Fall ist, kann man mit Fug und Recht sagen, dass das Volk hinter den Separationsbestrebungen steht, dass es diese selbst organisiert oder zumindest unterstützt, zumindest dass diese den Interessen des Volks nicht zuwiderlaufen.

    Was reklamiert also der Westen eigentlich noch? Das großenteils russische Volk will wieder zu Russland. Zum Westen will es offenbar mehrheitlich nicht. Weshalb wohl? Weil der Westen - d.h. westliche Politik - verlogen ist und ganz andere Interessen verfolgt, als er es dem ukrainischen Volk und der Welt weismachen will.

    Und wenn man die Völker vergleicht: Díe Deutschen klagen und jammern, sind überheblich und besserwisserisch (sie meinen, sie machten alles richtig und müssten es den anderen nur noch erklären), die Russen dagegen haben eine weit größere Ruhe und auch Leidensfähigkeit. Das haben sie längst und mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Könnte ich mich gegen ein Volk entscheiden, würde ich es gegen die Deutschen und für die Russen tun.*) Ich hab auch die alten russischen Klassiker gelesen, Dostojewski, Tucholsky, Turgenjew, Tolstoi... Und ich liebe die Musik vieler Russen, und zwar nicht nur die Tschaikowskijs.

    *) Aber wer sowas äußert, wird hierzulande ja oft als Feind betrachtet. Und in Kriegszeiten wird das wieder ganz besonders so sein. Schon jetzt wird man als "Putinversteher" gedemütigt, sobald man nur versucht, einiges neutraler oder gerechter zu sehn als die Politik und deren Massenmedien es uns weismachen wollen.
    Ich scheiß aber da drauf. Ich muss mich nicht für oder gegen ein Land äußern, nur weil das grade mal opportun ist.

    Ach so ja, und christlich ist dieses Verhalten auch nicht. Soviel zur immer wieder als die beste christliche Moral und Ethik verkündeten Scheißmoral.
    Ich wurde im Westen sozialisiert. Wenn man so will bin ich auch Putinversteher. Auch deshalb weil er kein russische Rambo, sondern ein kluger Stratege ist und Patriot. Patriot zu sein ist ja in westlichen Kreisen schon verächtlich. Die Lügen kommen vom in letzter Zeit vom Westen und gegen Lügen bin ich allergisch. Egal ob sie von der Volkskammer kommen oder vom weissen Haus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #28073
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Gutes Motto!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #28074
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Merkel muss zum Rapport nach Washington und darf sich für die "zögerliche" deutsche Haltung und die schleppende Indoktrinierung der deutschen Bevölkerung rechtfertigen und neue Befehle abholen. Dabei kann sie stolz mitteilen, dass sie eben eine Befragung Snowdens durch den NSA-PUA abgelehnt hat, mit Rücksicht auf die transatlantischen Beziehungen. Das wird ihre Herren aber kaum besänftigen.

    Zum ersten Mal nach der peinlichen NSA-Affäre reist Angela Merkel nach Washington. Top-Thema bei ihrem Treffen mit US-Präsident Obama ist aber die Ukraine-Krise, die Amerikaner haben große Erwartungen an Deutschland und die Kanzlerin.

    John Kerry hat schon mal den Ton gesetzt für den Besuch der deutschen Kanzlerin in Washington. Das westliche Bündnis, so drückt es der US-Außenminister aus, stehe mit Blick auf den Russland-Konflikt vor einem "prägenden Moment". Die Ereignisse in der Ukraine seien ein "Weckruf" für die transatlantische Gemeinschaft, die gemeinsam und entschieden auftreten müsse. Die Nato-Alliierten sollten zudem ihren eingegangenen Verpflichtungen nachkommen und die Ausgaben für Verteidigungszwecke erhöhen.

    Mit diesen Botschaften dürfte Kerry insbesondere auch auf Deutschland zielen. Denn in Washington sehen sie das Land als "Schlüsselstaat" in Europa. Am Donnerstagabend trifft Angela Merkel zu einem "Arbeitsbesuch" in den USA ein, fast vier Stunden hat Präsident Barack Obama am Freitag für sie im Weißen Haus reserviert. Von der Ukraine über die NSA-Spähaffäre bis zum geplanten transatlantischen Freihandelsabkommen - es gibt viel zu besprechen.

    Verwunderung über die Deutschen

    Galt die Charakterisierung als europäischer Schlüsselstaat früher allein ökonomisch, so setzen die Amerikaner spätestens seit Ausbruch der Ukraine-Krise vermehrt auf politische Führung durch die Deutschen. Damit ist die Erwartungshaltung gewachsen - gleichzeitig aber auch die Verstörung. So mag man das bisherige deutsche Zögern bei schärferen Sanktionen gegen Russland nicht so recht nachvollziehen.

    Zwar wird die engere Verflechtung mit der russischen Wirtschaft und der entsprechend höhere Preis, den die Europäer für beißende Sanktionen zahlen müssten, durchaus gesehen, doch stellen viele in Washington die generelle Frage: Sind die Deutschen eigentlich bereit, für ihre Freiheit auch Opfer zu bringen? Mit Verwunderung werden Meinungsumfragen zur Kenntnis genommen, denen zufolge eine Mehrheit der Deutschen Verständnis für Wladimir Putins Krim-Annexion zeigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #28075
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein Vertrag, da gibt es auch Klausel die den Austritt regeln.
    Artikel X
    Jede Vertragspartei ist in Ausübung ihrer staatlichen Souveränität berechtigt, von diesem Vertrag zurückzutreten, wenn sie entscheidet, dass durch außergewöhnliche, mit dem Inhalt dieses Vertrags zusammenhängende Ereignisse eine Gefährdung der höchsten Interessen ihres Landes eingetreten ist.
    Nur werden das unsere Besatzer nicht zulassen!!!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #28076
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    latrop

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich latrop auf deiner [Links nur für registrierte Nutzer] befindet.

    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #28077
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    "Lemberg bleibt Deutsch"
    Das Fatale ist, es ist schon lange nicht mehr deutsch.
    Daran ändert auch ein idiotischer Gedächtnis-Umzug nichts.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #28078
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Russland hat also gar keine Möglichkeit der Einflußnahme auf die russischen Separatisten,
    die dümmlichen Anschuldigungen des Westens beruhen auf Unwissenheit oder Lüge.
    Es gäbe und gibt sicher Möglichkeiten der Einflussnahme, aber wofür? Als Belohnung für die Sanktionshysterie und Hetze gegen Russland? Wer Hilfe von den Russen in diesem Konflikt "verlangt", sollte entsprechend selbst die Voraussetzung dafür schaffen. Das regelt jede Kindergartengruppe intelligenter. Es reicht für Russland, wenn es die Füße still hält und die Dinge laufen lässt. Dann wird der Westen die Ernte für seine Eskalation der Ukrainekrise auch so einfahren. Leider müssen wir die finanziellen Kosten für Steinmeiers Versagen tragen.

  9. #28079
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

    ...so langsam hast du es verstanden @schlaufix...

    ok..., wenn beide Seiten eskalieren und diese Tatsache endlich auch im Westen so anerkannt wird, dann kann man sich ja nun endlich an einem Tisch setzen und verhandeln. Und zwar auf europäischer Ebene, ohne den Kriegstreiber und Heilsbringer jenseits des Atlantiks...
    Heilsbringer sind Fanatiker, die lassen sich da nicht mißachten!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #28080
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Ukraine-Krise scheint niemand mehr zu interessieren und läuft sich allmählich tot.
    wie von mir gepostet:

    "Die prorussische Aktivisten in der Ost- und Südukraine planen allerdings eigene Referenden für den 11. Mai über eine Abspaltung von Kiew..."

    Das wird interessant.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben