User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2801 von 32492 ErsteErste ... 1801 2301 2701 2751 2791 2797 2798 2799 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2811 2851 2901 3301 3801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.001 bis 28.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...so langsam hast du es verstanden @schlaufix...

ok..., wenn beide Seiten eskalieren und diese Tatsache endlich auch im Westen so anerkannt wird, dann kann man sich ja nun endlich an einem Tisch setzen und verhandeln. Und zwar auf europäischer Ebene, ohne den Kriegstreiber und Heilsbringer jenseits des Atlantiks...
    Oh, ich habe es schon lange und von Anfang an verstanden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Wer hat Interesse, dass die Wahlen verhindert werden?
    Diese Frage könnte man beantworten, wenn seriöse Wahlumfragen vorliegen würden.

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die meisten postsozialistischen Länder schwimmen nun mal in Problemen, mehr als sie der Westen hat. - Das ist absolut richtig.
    Die Probleme kamen durch Sozialismus, dann durch Privatisierung und dann aus der daraus entstandenen Räubermentalität.

Es sieht vom Westen vllt so aus als sei "alles Scheiße", doch dem ist nicht so, es bewegt sich viel hin und her und teils auch an klaren Linien entlang.
    Wenn man sich damit aber auseinandersetzt kann man all diese Probleme mit ihren mannigfaltigen Ursachen sehen und erkenne, dass zum Beispiel Putin an fast nichts schuld hat, von dem was ihm vorgeworfen wird und ein jackpot für die normalen Russen darstellt.

Wenn sich jemand mit der Geschichte der Pressefreiheit in Russland auseinandersetzt und der aktuellen Führung "Zensur" und "Terror" vorwirft, so spricht er wider jedes bessere Wissen.
    Das im Osten alles Scheiße ist möchte ich nun nicht behaupten und habe ich auch nicht behauptet. Ob Putin oder Obama oder die EU schuld hat vermag ich nicht zu beurteilen. Beide Seiten haben Interesse an der Ukraine jedenfalls ausreichend bekundet. Von vornherein alles auf den Westen zu schieben und den Gartenzwerg förmlich anzubeten ist mir nicht verständlich. Wenn dann noch einige User, die im Westen alle annehmlichkeiten mit offenen Händen entgegennehmen, den selben in die Hölle wünschen ist das nur mit persönlichen Problemen der Hetzer zu begreifen.
    Ach ja...ich werfe Putin keine Zensur und Terror vor.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Wer hat Interesse, dass die Wahlen verhindert werden?
    ...nicht verhindert, gefälscht. Die Wahlen werden zweifellos zu Gunsten Prorussischer Parteien ausgehen. Man darf keinerlei Voraussagen an der Präsens von Swoboda und anderen nationalistischen Kräften auf dem Maidan festmachen, sie stellen keinesfalls die Mehrheit da,
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    ...nicht verhindert, gefälscht. Die Wahlen werden zweifellos zu Gunsten Prorussischer Parteien ausgehen. Man darf keinerlei Voraussagen an der Präsens von Swoboda und anderen nationalistischen Kräften auf dem Maidan festmachen, sie stellen keinesfalls die Mehrheit da,
    Mal abgesehen davon .....

wie sollen überhaupt Wahlen im Osten stattfinden ? Gehen all die durchtrainierten Jungs mit den geladenen Kalaschnikow brav nach Hause , wenn die LKW mit den Wahlzetteln anrollen oder was ?
    So wie es aussieht werden vielleicht die 30-40 % Bevölkerung der Ostukraine gar nicht wählen können !

Nullnummer sag ich !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das im Osten alles Scheiße ist möchte ich nun nicht behaupten und habe ich auch nicht behauptet. Ob Putin oder Obama oder die EU schuld hat vermag ich nicht zu beurteilen. Beide Seiten haben Interesse an der Ukraine jedenfalls ausreichend bekundet. Von vornherein alles auf den Westen zu schieben und den Gartenzwerg förmlich anzubeten ist mir nicht verständlich. Wenn dann noch einige User, die im Westen alle annehmlichkeiten mit offenen Händen entgegennehmen, den selben in die Hölle wünschen ist das nur mit persönlichen Problemen der Hetzer zu begreifen.
    Das ist aber nun mal Tatsache, dass der Umsturz sowie die aktuelle Situation vom Westen initiiert wurde. Insbesondere von den Amerikanern sowie deren Energieriesen (Chevron & Exxon). Dazu kommt das Interesse der amerikanischen Neocons sowie der Nato, in den postrussischen Raum vorzudringen. Russland hat definitv keine Schuld, sondern wurde gezwungen zu reagieren. Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Frau Nuland(Fuck the EU) hat die Wahrheit ausgesprochen: Die USA haben 5 Milliarden in den Umksturz in der Ukraine investiert. Punkt! Keine weiteren Fragen!

Weitere Infos:

Victoria Nuland, US-Europabeauftragte (13.12.2013)

„Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“

Nicht zufällig stand Victoria Nuland bei der US-ukrainischen Gesellschaft vor Sponsortafeln von Exxon und Chevron, zwei großen Energiefirmen. Was viele nicht wissen, beide US-Firmen haben auch massive wirtschaftliche Interessen in der Ukraine. Da sind einmal große Schiefergasvorkommen. Schiefergasvorkommen, die Firmen wie Chevron und Shell mit der Fracking-Technik aus dem Boden holen wollen. Und die Firma Exxon würde gerne ein neues Gasfeld im schwarzen Meer erschließen.

Schon 2004 hatte u.a. [Links nur für registrierte Nutzer] die „US-Kampagne hinter den Unruhen in Kiew“ beschrieben. Die damalige „orangene Revolution“ in der Ukraine sei nach dem zuvor in Serbien erprobten Modell von der US-Regierung finanziert und organisiert worden und umgesetzt von US-ameriaknischen Beratern, Meinungsforschern, Diplomaten, den beiden großen US-Parteien und sogenannten Nichtregierungsorganisationen aus den USA.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Den Zustand der Ukraine wollte doch Russland nicht ändern.
    Such die Schuld bei den US-Putschisten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun mal Tatsache, dass der Umsturz sowie die aktuelle Situation vom Westen initiiert wurde. Insbesondere von den Amerikanern sowie deren Energieriesen (Chevron & Exxon). Dazu kommt das Interesse der amerikanischen Neocons sowie der Nato, in den postrussischen Raum vorzudringen. Russland hat definitv keine Schuld, sondern wurde gezwungen zu reagieren.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Frau Nuland hat die Wahrheit ausgesprochen: Die USA haben 5 Milliarden in den Umksturz in der Ukraine investiert. Keine weiteren Fragen!

Weitere Infos:

Victoria Nuland, US-Europabeauftragte (13.12.2013)

„Wir haben mehr als 5 Milliarden Dollar investiert, um der Ukraine zu helfen, Wohlstand, Sicherheit und Demokratie zu garantieren.“

Simon Koschut, Universität Erlangen:
    „Die Ukraine selbst ist wichtig für die NATO, vor allem aus US-Sicht, weil sie dadurch den Einflussbereich der NATO und damit auch der westlichen Politik und auch den Einfluss der USA weiter in den postsowjetischen Raum vordrängen können"

Nicht zufällig stand Victoria Nuland bei der US-ukrainischen Gesellschaft vor Sponsortafeln von Exxon und Chevron, zwei großen Energiefirmen. Was viele nicht wissen, beide US-Firmen haben auch massive wirtschaftliche Interessen in der Ukraine. Da sind einmal große Schiefergasvorkommen. Schiefergasvorkommen, die Firmen wie Chevron und Shell mit der Fracking-Technik aus dem Boden holen wollen. Und die Firma Exxon würde gerne ein neues Gasfeld im schwarzen Meer erschließen.

Schon 2004 hatte u.a. [Links nur für registrierte Nutzer] die „US-Kampagne hinter den Unruhen in Kiew“ beschrieben. Die damalige „orangene Revolution“ in der Ukraine sei nach dem zuvor in Serbien erprobten Modell von der US-Regierung finanziert und organisiert worden und umgesetzt von US-ameriaknischen Beratern, Meinungsforschern, Diplomaten, den beiden großen US-Parteien und sogenannten Nichtregierungsorganisationen aus den USA.
    Ja was denn nun? Ich denke die westlichen Medien und Informationen sind von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Da sollte man jetzt aber mal klar Stellung zu nehmen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ja was denn nun? Ich denke die westlichen Medien und Informationen sind von vorne bis hinten erstunken und erlogen. Da sollte man jetzt aber mal klar Stellung zu nehmen.
    Es gibt Ausnahmen. Und weil Morgen Feiertag ist, verrate ich Dir 2 gute unabhängige Medienportale im deutschsprachigen Raum.

1. Telepolis

2. Der Freitag

Manchmal gibt es sogar im Mainstream gute ehrliche Artikel, Selten bei der FAZ, hin und wieder bei der Jungen Welt, ab und zu Bei ARTE und den öffentlich Rechtlichen(Dort aber meist zur später Stund, wenn der deutsche Michel selig schläft)

Was Du hier liest sind Fakten. Eigentlich sollte der Satz von Frau Nuland ausreichen um jeden halbwegs normal denkenden Menschen die Augen zu öffnen. Warum finanziert die USA mit 5 Milliarden einen Umsturz in der Ukraine? Noch irgendwelche Fragen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Es gibt Ausnahmen. Und weil Morgen Feiertag ist, verrate ich Dir 2 gute unabhängige Medienportale im deutschsprachigen Raum.

1. Telepolis

2. Der Freitag

Manchmal gibt es sogar im Mainstream gute ehrliche Artikel, Selten bei der FAZ, hin und wieder bei der Jungen Welt, ab und zu Bei ARTE und den öffentlich Rechtlichen(Dort aber meist zur später Stund, wenn der deutsche Michel selig schläft)

Was Du hier liest sind Fakten. Eigentlich sollte der Satz von Frau Nuland ausreichen um jeden halbwegs normal denkenden Menschen die Augen zu öffnen. Warum finanziert die USA mit 5 Milliarden einen Umsturz in der Ukraine? Noch irgendwelche Fragen?

Wenn Du behauptest es sind Fakten müssen es noch lange keine sein. Wenn andere Portale etwas behaupten sind es ja auch keine.
    Ich verabschiede mich jetzt und gehe zum Tanz in den Mai. Schönen Feiertag.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer