Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Wusstest du schon, dass vor der Ankunft der Europäer, mehr Menschen in Nord- und Südamerika lebten, als in Europa?
Das ist von ihnen allen übriggeblieben:
Nichts ist bis heute so sehr mit Romantik verknüpft, wie Cowboys und das Abschiessen von Rothäuten im Wilden Westen. Ohne schlechtes Gewissen.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Nur weil die Beschreibung auch auf exakt die westlichen Medien wie die Faust auf Auge passt, bedeutet das noch lange nicht, dass die Russichen medien automatisch besser wären. Tatsächlich habe ich mir mal die gelobten Russischen Medien angesehen und ich muss sagen, ich habe den Westen, bzw. die westliche Medien"qulität" wieder erkannt nur mit dem einen Unterschied, dass der Westen seine Sache besser und Professioneller macht, wenn sie lügen und betrügen, rumheucheln.
Vor den damaligen "Indianern" waren auch schon andere Menschen dort (Solutrean), die aber von den Indiandern ausgerottet worden sind. Außerdem haben die ankommenden Europäer einfach nur Partei in sowieso schon stattfindenden Stammeskriegen unter den verschiedenen Indianerstämmen ergriffen. Nichts ist so mit süßlicher Romantik durchtränkt wie das hiesige Indianerbild. Das waren Kriegerstämme, die sich gegenseitig brutale Kriege lieferten und Gefangene gerne mal verstümmelten und zu Tode folterten etc.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.