User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2737 von 32492 ErsteErste ... 1737 2237 2637 2687 2727 2733 2734 2735 2736 2737 2738 2739 2740 2741 2747 2787 2837 3237 3737 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.361 bis 27.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat sich die FAZ in den letzten Wochen komplett als Nato Propaganda-Organ entpuppt. Zumindest kam es mir früher so vor, dass sie eher ausgewogener berichten, im Vergleich zum Spiegel oder der Welt. Nun kommt aber ein russophober Hetzartikel nach dem anderen.
    Vielleicht arbeiten da besonders viele Rosenholz-Dateien-Journalisten, wobei es nicht expleziert die Rosenholz-Dateien sein müssen, mit denen man sie in der Hand hat.

Da hat man jetzt wohl die Zügel angezogen, vorher hat man sie an der langen Leine gelassen. Damit sie zeigen können, dass die BRD der freieste Staat auf deutschem Boden ist und der German Mike (Deutscher Michel ist zu rassistisch) sehen kann, dass wir jetzt eine freie Presse haben.

Mitglied

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Russland ist dicht: Der Rückzug aus Afghanistan jetzt ein logistischer Alptraum
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Oups
    Dumm gelaufen, nicht?

Offenbar kann Rußland der allmächtigen Hypermacht USA doch noch so einiges. Hatte ich hier und in anderen Foren schon mehrfach so angekündigt, daß sich die Amerikaner ins eigene Knie schießen, wenn sie glauben, dem russischen Bären mal schnell in den Vorgarten pinkeln zu können. Man fragt sich ernsthaft, ob in der amerikanischen Regierung die linke Hand weiß, was die rechte macht. Bzw., ob man dort weiter denkt als von der Tapete zur Wand.

Die Handpuppe Obama, die von der angelsächsischen Finanzmafia geführt wird, entpuppt sich mehr und mehr als der wohl schlechteste Präsident, den die USA je hatten. Rußland ist - neben China - inzwischen das einzige Land, das sich erfolgreich dem Zugriff der amerikanischen Hochfinanz entziehen kann. Alle anderen drei Länder, die ebenso wie Rußland ankündigten, ihre Rohstoffe künftig nicht mehr in Dollar zu fakturieren, also der Irak, Libyen und Syrien, fanden sich kurze Zeit später als failed states wieder mit gestürzten und ermordeten Führern oder sahen sich in einen existenzbedrohenden "Bürgerkrieg" verwickelt, wie die von außen geschürten Destabilisierungs- und Umsturzversuche in der transatlantischen Propaganda tituliert werden. Aus genau diesem Grund läuft diese mittlerweile Amok. Ebenso wie die an den Fäden des State Departments hängenden Marionetten der hiesigen Blockparteien, die Grünen noch vor CSUCDUSPD(FDP selig). Die sollen auf amerikanischen Wunsch gleichfalls dem russischen Bären die dicken Eier zeigen. Solche Versuche wirken um so peinlicher, wenn da nur noch Schrumpfnüsse sind, pardon an die Mods. Das mittelständische, familienfreundliche Unternehmen Bundeswehr taugt nach all den Spar - und Genderkuren der letzten Jahre lediglich noch zum Bauen von Mädchenschulen und Brunnenbohren, zum Aufbau einer Drohkulisse auf keinen Fall. Schon gar nicht gegen die Atommacht Rußland, das sich seit geraumer Zeit mit erheblichen Aufwand um die Modernisierung der eigenen Streitkräfte bemüht, so daß sie zur Bewältigung von Regionalkonflikten geeignet sind. Totrüsten wie die Amerikaner wird sich Rußland jedenfalls nicht mehr. Das Land hat seine erheblichen Einnahmen aus dem Rohstoffgeschäft nicht wie früher in Hochrüstung und Prestigeobjekten verpulvert, sondern sie in Reservefonds angelegt, die inzwischen über 500 Mrd. US-$ schwer sind. Fällt der Weltmarktpreis für Öl und Gas unter ein bestimmtes Level, so daß der russische Staatshaushalt defizitär werden könnte, können diese Fonds angezapft werden. Selbst wenn sich Europa, allen voran Deutschland, in Nibelungentreue zum Großen Bruder tatsächlich zum suizidalen Schritt entschließen sollte, kein russisches Gas und Öl mehr zu kaufen, hätte das keine schwerwiegendere Folgen für den russischen Lebensstandard. China steht da schon in Lauerstellung, um die russischen Rohstoffe abzunehmen.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, Strauchdiebe und doppelte Gesichter gibt es auf allen Seiten - drum verbieten sich auch vorschnelle Hagiographien und Heldenmythen.
    Ich glaube nicht, dass, wenn man Putin`s Sache unterstützt, gleich ein Heldenmythos auf ihn kreiiert.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

mitGlied Benutzerbild von elas

Interessanterweise hat sich die FAZ in den letzten Wochen komplett als Nato Propaganda-Organ entpuppt. Zumindest kam es mir früher so vor, dass sie eher ausgewogener berichten, im Vergleich zum Spiegel oder der Welt. Nun kommt aber ein russophober Hetzartikel nach dem anderen.
    Ich überleg mir ob ich mein Abonnement mit diesen Kriegshetzern nicht kündigen sollte!
    (ich hatte mir von der FAZ auch anderes erwartet)
    Dann bleibt nur noch die Junge Freiheit als aufrechtes Journal.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Ja, das hat mich auch überrascht. Von Ausgewogenheit keine Spur mehr. Die Redaktion scheint neue Instruktionen bekommen zu haben. Und diese Gazette hab ich mal jahrzehntelang gern gelesen.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass, wenn man Putin`s Sache unterstützt, gleich ein Heldenmythos auf ihn kreiiert.
    Das liest sich nicht nur in diesem Strang aber allzuoft ganz anders.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dass die BW da besonders mitmischt, ist mir klar. Schon die Maidan-Milizen hatten Bundeswehr-Sachen an.
    Bei der Herzlichkeit, wie sich Merkel und Timoschenko gegenüberstehen.

Merkel ist hier hier die treibende Kraft, diese Schlange.

---
    Die ganze Aktion ist schon komisch.

Der jetzt festgesetzte "Oberst Axel Schneider" spielt für den BR den Live-Frontberichterstatter und fährt dann in eine Stadt hinein, in der sich gar keine ukrainischen Soldaten befinden, die er hätte beobachten können und das war ja angeblich ihr einziger Auftrag. Als ob er hätte gefangen werden wollen...

Stinkt akut nach einem BND, der mal selbst dilletantisch PsyOP spielen darf!

Meine ich ernst.

"BND-Außenstelle "Bundessprachenamt", Deckname "Marstall". Der Standort liegt auf dem Gelände der Selfkant-Kaserne in Geilenkirchen und läuft außerdem noch unter der Bezeichnung "Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr".

Natürlich alles nicht sicher

Adresse:

Rue de Quimperle 100
    52511 Geilenkirchen"

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Das russische Fernsehen hat ein paar Blackwater Söldner in der Ukraine interviewt und zeigt die "Terroristen", Menschen, die über eine gesperrte Strasse zur Arbeit wollen!

Bilder, die sie uns in der Tagesschau verheimlichen!

Blackwater Söldner, die akzentfrei Russisch sprechen, solch ein Schwachsinn...genau wie die YouTube Videos über angebliche Hinrichtungen,...die Propagandaschlacht tobt auf beiden Seiten.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    die Balkanisierung der Region ist nun nicht unbedingt Putin und Russland anzukreiden! Ich finde die Präsentation der Gefangenen und vor allem deren Art, auch sehr daneben! Damit tun sich die regionalen Kräfte keinen Gefallen. Dass das mit Duldung oder gar im Auftrag von Putin geschieht, halte ich für abwegig!
    Putin hat genug damit zu tun sein Riesenreich zusammenzuhalten und ist bestimmt wenig daran interessiert sich noch zusätzliche Spannungsgebiete einzuverleiben.
    Nur tut eben auch die "Regierung" in Kiew alles erdenkliche, um sie als einen Haufen wild gewordener Hasardeure zu bezeichnen.

Ach..und was ich mir wünsche ist relativ simpel!
    Deeskalation auf beiden Seiten, Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten, Beendigung der Drohszenarien und letztendlich Ruhe und Frieden für die Menschen vor Ort.
    Noch nie nach 1945 war die Gefahr eines Krieges wieder so groß! 1962 die Kubakrise hat ein amerikanischer Präsident entschärft, ich hoffe dass dieser nicht in das Gegenteil verfällt......und die Welt in einen neuen Krieg stürzt!
    Volltreffer...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Studie: Deutsche Top-Journalisten sind in US- und Nato-Strukturen eingebunden
    Vier leitende Journalisten „der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Welt und der Zeit seien darüber hinaus „stark in US- und Nato-affinen Strukturen eingebunden“, lautet die wichtigste Erkenntnis aus Krügers Studie. Auffällig erscheint Krüger, dass keiner der vier Journalisten dazu bereit war, zu diesem Fakt Stellung zu beziehen.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer